miraclegames.de
Coverage
PTQs Frankfurt
von PlanetMTG
28.12.2008

Der dritte und letzte Pro Tour Qualifier dieses verlängerten Wochenendes im Haus der Jugend in Frankfurt ist beendet und wieder haben wir einen Sieger...

In einer Top 8 gespickt mit etlichen bekannten Namen konnte sich Moritz Germesin nun seinerseits einen Namen machen. Er sicherte sich Platz 1 von 138 Spielern und somit die Einladung zur Pro Tour nach Kyoto. Besser kann man gar nicht ins neue Jahr rutschen – Herzlichen Glückwunsch!

Nachgereicht:
Auf einen Blick: Die Schiedsrichter des Turniers wünschen einen Guten Rutsch!

Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Moritz GermesinMoritz Germesin
Philip ErleMoritz Germesin
Tim MichelsPhilip PassinMoritz Germesin
Philip Passin
Klaus JönsKlaus Jöns
Danny EckerGerald Leitzinger
Robert WilbrandGerald Leitzinger
Gerald Leitzinger

Top-8-Profiles

Public Service Announcement

Standings: nach Runde 7

Decks: Ungeschlagen nach geschlagenen sechs Runden

Standings: nach Runde 6

Feature Match: Runde 5 – Thomas Jungmann vs. Artie Heinrich

Standings: nach Runde 5

Deck: Die Sendung mit dem Klaus

Standings: nach Runde 4

Feature: Draftpicks

Nachtrag: Top-8-Decks vom Montag

Blog: Spaß mit Ajani





Kommentiert
.in unserem Forum


Montag

Unter 150 Spielern hat sich Patrick „Meisi“ Meissner den ersten Platz und damit die Qualifikation sowie die Reise zur Pro Tour nach Kyoto, Japan gesichert. In einem spannenden Finale triumphierte sein fünffarbiges Deck (hier sein Draft) über die Konkurrenz aus Frankreich, Lucas Florent. Herzlichen Glückwunsch!

Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Lucas FlorentFlorent, 2:0
Alexander KreuzFlorent, 2:0
Thomas SteegerSteeger, 2:1Meissner, 2:0
Helmut Summersberger
Sebastian MattesMeissner, 2:1
Patrick MeissnerMeissner, 2:0
Gerald LeitzingerLeitzinger, 2:0
Tobias Gräfensteiner

Nachgereicht nach nächtlicher Internet-Downtime:
Feature Match: La Grande Finale

Blog: Draftgeschichten

Feature Match: Runde 8 – Double Knock-Out

Top-8-Draft: alle Picks, alle Spieler, alle Optionen

Final Standings: nach Runde 8

Feature: Farbenfroh

Decklisten: Highländereien

Standings: nach Runde 7

Feature Match: Runde 6 – Helmut Summersberger vs. Christian Hüttenberger

Blog: Rant-O-Rama

Standings: nach Runde 6

Feature: Farbverlauf

Standings: nach Runde 5

Blog: Quick Questions

Feature: Deck & Mini-Match

Sideevent: Reject-Rare-Draft, 28. Dezember





Kommentiert
.in unserem Forum


Sonntag

Herzliche Glückwünsche gehen an Gerrit Loeber, der sich unter 162 anderen Spielern durchsetzte und seine Qualifikation zur Pro Tour Kyoto sicherte. In der Top 8 setzte sich sein weiß-grünes Aggrodeck mit Rot-Splash erst gegen Robert Lehmann, dann Martin Zimmermann durch... um im Finale letztlich Hannu Sparwalds Vein Drinker und Broodmate Dragon gegenüberzustehen. Aber auch dort blieb Angelic Benediction siegreich!

Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Martin ZimmermannZimmermann, 2:0
Jörg UnfriedLoeber, 2:1
Robert LehmannLoeber, 2:1Loeber, 2:0
Gerrit Loeber
Karl Heinz RohdeRohde, 2:1
Felix FrommSparwald, 2:1
Hannu SparwaldSparwald, 2:0
Klaus Jöns

Final Standings: nach Runde 8

Feature Match: Finale

Top-8-Draft: alle Picks, alle Spieler, alle Optionen

Standings: nach Runde 7

Blog: Mehr Beatz

Sideevent: Two-Headed Giant

Standings: nach Runde 6

Standings: nach Runde 5

Blog: Mad Bad Beatz

Fotos: Bravo...

Fotos: Pools der Zeit

Blog: Volksbefragung

Deck: Trash, Kresh & Teardrops

Decklisten: Legacy, 27. Dezember

Decklisten: Standard, 27. Dezember

Blog: Auf der Suche...





Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite