miraclegames.de

Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz Internet
von TobiH



„Ihr Netzwerkadapter ist zu schwach, um unser W-LAN-Signal zu empfangen“, sagt der Computerfachmann der Frankfurter Jugendherberge, in der in den nächsten drei Tagen ebenso viele PTQs stattfinden werden und eine Live-Berichterstattung... nun ja, aktuell auf der Kippe steht.

Ich schaue ihn ungläubig an. Mein Netzwerkadapter ist zu schwach? Das hab ich ja noch nie gehört! Ist nicht vielleicht deren Signal zu schwach – das kommt mir nämlich viel eher bekann vor... Aber dann meldet sich mein eigener Computer zu Wort, dessen „Fehlerdiagnose“ gerade abgeschlossen ist: Ihr Netzwerkadapter ist nicht geeignet, um dieses Signal zu empfangen.

WTF! Mein eigener Computer verbündet sich mit dem Feind gegen mich? Was soll denn das? R2D2, ich habe dir doch gesagt, dass man einem fremden Computer niemals trauen darf.

Anyway, im sogenannten „Internet-Raum“ ist also irgendetwas zu schwach – wahlweise mein Laptop oder, was mir weiterhin plausibler erscheint, das Internet. Nun, aber das war ja auch klar. Das ist schließlich die Hauptbeschäftigung des Internets: nicht zu funktionieren. Und einem Raum, der als „Internet-Raum“ bezeichnet wird, ist sowieso grundsätzlich zu misstrauen.

Und genau so kam es auch zur Rettung. Jens Kessel lief mit seinem Netbook wie mit einer Wünschelrute durchs ganze Haus... und ungefähr an dem Ort, der am weitesten entfernt vom Internet-Raum, da gab es natürlich Internet.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite