miraclegames.de

Trash, Kresh & Teardrops
von TobiH



Thomas Jungmann alias Teardrops Pool:

Bant Panorama
Savage Lands

Minion Reflector
Obelisk of Bant
Obelisk of Grixis
Obelisk of Naya

Angel's Herald
Angelsong
Dispeller's Capsule
Excommunicate
Guardians of Akrasa
2 Oblivion Ring
Sanctum Gargoyle
Sunseed Nurturer
Yoked Plowbeast

Call to Heel
Cloudheath Drake
2 Coma Veil
Courier's Capsule
Etherium Astrolabe
Etherium Sculptor
Fatestitcher
Outrider of Jhess
Spell Snip

Banewasp Affliction
Blister Beetle
Demon's Herald
Executioner's Capsule
Infest
2 Shadowfeed
Shore Snapper
Undead Leotau
Viscera Dragger

Bloodpyre Elemental
Dragon Fodder
Goblin Mountaineer
Hell's Thunder
Incurable Ogre
Soul's Fire
Thorn-Thrash Viashino
2 Viashino Skeleton
Vithian Stinger
Volcanic Submersion

Cavern Thoctar
Court Archers
Druid of the Anima
Drumhunter
Elvish Visionary
Gift of the Gargantuan
2 Resounding Roar
Wild Nacatl

Branching Bolt
2 Bull Cerodon
Carrion Thrash
Fire-Field Ogre
Goblin Deathraiders
Grixis Charm
Kederekt Creeper
Kiss of the Amesha
Kresh the Bloodbraided
Sangrite Surge
Sarkhan Vol
Stoic Angel
Tidehollow Strix
Violent Ultimatum
2 Waveskimmer Aven



Und hier das, was er daraus gebaut hat:


6 Forest
6 Mountain
4 Plains
Savage Lands

Sanctum Gargoyle
Yoked Plowbeast
2 Bull Cerodon
Kresh the Bloodbraided
Bloodpyre Elemental
Hell's Thunder
Incurable Ogre
Thron-Thrash Viashino
Vithian Stinger
Cavern Thoctar
Court Archers
Druid of the Anima
Drumhunter
Elvish Visionary

Obelisk of Naya
2 Oblivion Ring
Branching Bolt
Dragon Fodder
Soul's Fire
Sarkhan Vol
Wild Nacatl

Diese und weitere Karten gibt's bei:


„Ja gut, Kresh mit nur den Savage Lands zu splashen, ist natürlich gierig“, gibt Teardrop unumwunden zu, „aber da sind in dem Format andere Leute gieriger.“ Rot, Grün und Weiß hielt er für gesetzt, nur die letzten paar Karten zu finden, stellte sich schwierig dar. „Incurable Oger ist jetzt halt die 23. Karte, aber immerhin ein weiterer Fattie für Drumhunter... und selbst wenn er sofort umgebracht wird, den Kresh wird's freuen.“

„Excommunicate, Angelsong und Guardians of Akrasa wären die einzigen Alternativen, aber Angelsong ja nicht so richtig...“, sagt Teardrop und blickt abfällig auf den weißen Nebel. „Guardians of Akrasa hätte ich tatsächlich gerade in Runde 1 hereinsideboarden sollen, da wurde ich von einem Deck mit perfekter Kurve überrant. Aber für Excommunicate ist das Deck auf keinen Fall aggressiv genug.“ Und was ist mit Hell's Thunder? „Also im Sealed spiel ich den meistens, auch wenn das Deck nicht so aggressiv ist. Das sind immerhin acht Schaden an den Kopf. Außerdem kann das Deck, wenn es erst einmal loslegt, so mit Sarkhan Vol, ja auch ganz schnell und so... Und dann noch mit Kresh!“

Was hättet ihr aus diesem Kartenpool gebaut? Vielleicht doch auf Schwarz gesetzt?

„Ich muss Trash finden und ihn fragen, was er gebaut hätte“, fällt Teardrop auf. „Der hat das Deck nämlich aufgemacht.“ Zwar spielt Andre „TrashT“ Müller gar nicht mit, hatte aber das Registrieren eines Sealed-Pools für einen Nachzügler übernommen. Nach dem Decktausch landete das dann bei Teardrop. Und was sagt der Experte? „Da war doch Doppel-Oblivion Ring und Doppel-Bull Cerodon drin, oder? Ich glaube auch, an Naya führt kein Weg dran vorbei.“

Teardrop happy, auch wenn's mit der Niederlage in der ersten Runde schon knapp wird. „Ach, ich roll jetzt einfach das Feld von hinten auf, 7-1 und dann... Neunter.“

Das wird schon.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite