miraclegames.de

Spaß mit Ajani
von TobiH





Das Foto kennt ihr bereits, aber nicht diese Geschichte, die sich am Stand von Jens Kessel abgespielt hat:

„Kaufst du Ajani?“
„Prerelease-Version oder normal?“
„Normal.“
„Weiß oder rot-weiß?“

Es ist eben nicht so einfach mit den Ajanis. Wirklich lustig ist die Geschichte selbstverständlich aber nur, wenn man dabei an folgenden Dialog denkt...

„Erinnerst du dich noch an den Grand Prix in Antwerpen?“
„Welchen?“
„Ja, den den Kai gewonnen hat.“
Welchen?

Anyway, so viel nur zum Einstieg, in Wahrheit geht's um lustige Spielzüge mit Ajani:

Spieler A kontrolliert Jund Battlemage, Spieler B legt gerade Sanctum Gargoyle, seine erste Kreatur dieser Partie. Jetzt ist As vierter Zug und der spielt Ajani Vengeant, holt den 2/3-Flieger vom Himmel... und greift an. Sein Gegner B flasht kurzerhand einen kostenlosen Qasali Ambusher, tötet die Token-Maschine Jund Battlemage, geht dann in seinen Zug und räumt den Planeswalker auch gleich mit ab. Oh Mann...

Spieler A kontrolliert Undead Leotau und sonst nur viele, viele Länder. Spieler B hingegen hat Ajani Vengeant, welcher den Leotau beständig getappt hält, und Algae Gharial im Spiel. Beide, also sowohl der Planeswalker als auch das Krokodil, haben sechs Marken. Jetzt die Quizfrage: Wer gewinnt dieses Spiel? Natürlich A – der zieht nämlich Fleshbag Marauder, lässt so Undead Leotau und Algae Gharial sterben, uneartht den Leotau, greift Ajani an und pumpt dreimal. Zack, Bumm, fertig.



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite