miraclegames.de

Die Sendung mit dem Klaus...
von TobiH



Bevor wir ins Interview gehen hier der Pool und im Anschluss auch das Deck von Klaus Jöns:

Crumbling Necropolis
2 Jund Panorama
Obelisk of Bant
Obelisk of Esper
Relic of Progenitus

Akrasan Squire
Angelsong
Dispeller's Capsule
Excommunicate
2 Guardians of Akrasa
Metallurgeon
Sanctum Gargoyle
Yoked Plowbeast

Call to Heel
Cathartic Adept
Cloudheath Drake
Coma Veil
Dawnray Archer
Etherium Sculptor
Steelclad Serpent
Tezzeret the Seeker

Banewasp Affliction
Death Baron
Dreg Reaver
Dregscape Zombie
Glaze Fiend
Infest
Puppet Conjurer
2 Shadowfeed
Tar Fiend
Undead Leotau

Bloodpyre Elemental
Goblin Mountaineer
2 Incurable Ogre
Lightning Talons
Magma Spray
2 Resounding Thunder
Ridge Rannet
Rockslide Elemental
Scourge Devil
Viashino Skeleton
2 Vithian Stinger

Algae Gharial
Court Archers
Druid of the Anima
Godtoucher
Lush Growth
Mighty Emergence
Mycoloth
Resounding Roar
Wild Nacatl

Blightning
Branching Bolt
Clarion Ultimatum
Deft Duelist
Esper Charm
Goblin Deathraiders
Grixis Charm
2 Hindering Light
Naya Charm
Sigil Blessing
Thoughtcutter Agent
Tower Gargoyle
Waveskimmer Aven
Windwright Mage





Wild Nacatl
Druid of the Anima
Dregscape Zombie
Puppet Conjurer
Goblin Deathraiders
Rockslide Elemental
2 Vithian Stinger
Court Archers
Incurable Ogre
Algae Gharial
Mycoloth
Bloodpyre Elemental
Scourge Devil
Tar Fiend
Undead Leotau
Ridge Rannet

Magma Spray
2 Resounding Thunder
Resounding Roar
Blightning
Branching Bolt

Crumbling Necropolis
2 Jund Panorama
4 Swamp
5 Forest
5 Mountain

Diese und weitere Karten gibt's bei:

Klaus Jöns (im Hintergrund Jörg Unfried)

Gestern noch kam Klaus an und erklärte Deckbau folgendermaßen: „In diesem Format nimmt man einfach alle weißen, roten und grünen Karten, baut daraus ein Deck und legt den Rest weg.“

Heute dann aber Jund? „Ja, also erst hatte ich auch ein Naya-Deck, aber da war Crumbling Necropolis sowieso schon drin, um Tar Fiend zu splashen und Resounding Thunder cyclen zu können... Ja, und dann hab ich mich – bei ungefähr drei Minuten übrigens – doch noch für Jund entschieden, weil die Karten zwar nicht besser sind, aber das Mana.“

„Dann musste alles auf die Schnelle gehen. Eigentlich wollte ich ja gar nicht so viele schwarze Kreaturen drin haben, insbesondere 2-Drops“, sagt Klaus, ergänzt jedoch, „ein paar Dinge sind allerdings wirklich gut überlegt: Den 5/1er finde ich z.B. besser als den 4/3er, weil ich mit den beiden Vithian Stinger ja oftmals die Pinger-Hoheit haben werde. Und der Puppet Conjurer ist zwar meistens schlechter als Dreg Reaver, kann mit blauem Mana dafür aber VIEL besser werden – mit Algae Gharial und Rockslide Elemental und Tar Fiend und Mycoloth. Klar ist der mit einer blauen Quelle bloß ein Luck-Out“, gibt Klaus mit einem Schulterzucken zu... und grinst, „aber er hat mir schon zwei Spiele gewonnen!“


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite