miraclegames.de

Runde 8 – Lucas Florent vs. Sebastian Mattes
von Thomas „Teardrop“ Jungmann



An Tisch 4 findet das interessanteste Match der Runde statt, denn hier spielen zwei Leute mit jeweils 18 Punkten, die nicht drawen können, da am Tisch 5 ein Match zwischen Florian Fiedler und Robert Wilbrand stattfindet. Robert hat 18 Punkte und kann mit einem Sieg noch reinkommen.

Die beiden Spieler sprechen Französisch, was den covernden Reporter direkt vor Probleme stellt, denn der spricht nur Englisch. Der Franzose beginnt gleich mit viel Druck und legt in Runde 2 den Rip-Clan Crasher und schlägt munter drauf los, Sebastian hatte nur Savage Lands gelegt und muss nun sein Panorama legen. Lucas legt Court Archers und haut für drei, Sebastian geht auf 15. Er legt einen Kathari Screecher, blockt aber nicht und fällt auf zwölf, der Franzose spielt noch einen Obelisken. Sebastian ist dran und denkt nach. Sein Draw ist nicht perfekt und er kann auch einfach gar nichts tun diese Runde.

Am Nebentisch scheint es für Robert Wilbrand schwer bergab zu gehen, zumindest hört es sich so an. Ein Auge der Spieler dieses Tisches liegt immer auf dem Match nebenan.

Der Franzose ist wieder am Zug und legt einen Rhox Charger, greift an und damit ist Sebastian schon nur noch auf acht. Der allerdings kann nur einen Jungle Weaver cyclen und muss dann am Ende seines Turns discarden. Ein Skeletonize auf den Screecher End of Turn lässt den Franzosen unbekümmert All-In gehen, Sebastian kann wenigstens den Rhox Charger mit einem Branching Bolt abrüsten. Mattes legt in seinem Zug, immer noch mit nur drei Ländern draußen, einen Vithian Stinger, der Franzose hingegen dreht schon wieder alle seine Tiere nach links und der Deutsche hat nur noch einen Lebenspunkt. Ein Mycoloth beim Franzosen frisst den Skeletttoken, Sebastian kann nur noch zusammenschieben.

Vorm zweiten Spiel fangen die beiden an, über einen Draw zu sprechen, scheinbar wollen sie einfach riskieren, dass Florian Fiedler schon gewinnen wird. Für einen der beiden könnte es ein Fehler sein, jetzt den Draw zu machen, aber man einigt sich dennoch auf das ID.
Wilbrand oben, Fiedler unten

Am Nebentisch steht es 1:0 für Florian Fiedler, gerade beginnt das zweite Spiel. Beide haben Mulligans nehmen müssen, aber Robert Wilbrands Draw ist richtig schlecht und Florian Fiedler kann ein Wild Nacatl zu einem schon angreifenden Rip-Clan Crasher legen, dazu kommt dann ein Scourge Devil. Nachdem Robert sich ein wenig wehrt muss er sich doch der Übermacht geschlagen geben. Er diskutiert noch ein wenig in der Hoffnung auf ein Concede von Florian, aber am Ende will dieser einfach nicht den beiden anderen die Top8 versauen und gibt nicht auf.

Taktisch vielleicht nicht die klügste Entscheidung, aber sportlich auf jeden Fall.

Damit gewinnt Florian Fiedler, genauso wie Robert Wilbrand... nichts.


Auf zum Draft in der Top 8.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite