miraclegames.de
Coverage
Pro Tour Qualifier PTQ Chicago
Hamburg
09.11.2002
46 Spieler fanden sich ein, um zwei Flüge zur Pro Tour Chicago unter sich auszumachen. Das ist für einen LimitedPTQ natürlich sehr mager, vor allem für Hamburger Verhältnisse.
Vielen war wohl das Startgeld von 35,- (32,50 für Voranmelder) zu teuer, aber wer will`s verdenken? Immerhin waren die letzten norddeutschen PTQs eher mager besetzt, was eben dazu führt, dass ein Veranstalter sein finanzielles Risiko anders einschätzen muss.
So kam es aber, dass Berlin, Braunschweig und das Ruhrgebiet durch Abwesenheit glänzten und viele der Gelegenheitsspieler aus Hamburg und umzu ebenfalls lieber zu Hause blieben. Auch die sonst stark vertretenen Bremer kamen diesmal mit ganzen 4 Spielern nach Hamburg.
Wie dem auch sei, das Feld in Hamburg war wie immer sehr stark besetzt, so dass die 6 Runden Sealed Deck mit Sicherheit kein Zuckerschlecken werden würden.
Das Format zeigte sich eher von der besseren Seite: Zwar gab es absolut alberne Decks (Stefan Meewes war nicht sehr begeistert, als er seinen Pool mit Slate of Ancestry, Jareth, Sigil of the New Dawn, Grinning Demon und Symbiotic Wurm wieder abgeben musste ), aber insgesamt waren die Top8-Decks nicht sehr bombenlastig.

Turnier-Organisator:
Das Zauberstein-Team

Jugdes:
Philip Schulz
Tim Richter
Andreas Foster

Coverage-Team:
Jens Krause
Tim Richter
Holger „Hansen“ Wiedebein
Matthias „Kofi“ Ludewig
Infos
Fotos vom PTQ
Top 8: Sealed Decks
Top 8: Interviews
Sealed Deck Andreas Kruschel
Top 8: Draft-Decklisten
Top 8: Draftcoverage
Reports
Semifinals: Alexander Schröder vs. Stefan Meewes
Quarterfinals: Georg Sheljasov vs. Sascha Deinert
Quarterfinals: Gunnar Refsdal vs. Alexander Schröder
Quarterfinals: Steffen Hagen vs. Alex Wechsel
Round 6: Mirko Heger vs. Karsten Holtin
Round 5: Alexander Wechsel vs. Gunnar Refsdal
Round 4: Alexander Schröder vs. Steffen Hagen
Round 3: Christian Lührs vs. Alex Wechsel
Round 2: Rovert Will vs. Janosch Kühn
Round 1: Andreas Kruschel vs. Andreas Schraut
Pairings Results Standings
    Round 6
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite