miraclegames.de
Feature Match
Runde 3: Christian Lührs gegen Alex Wechsel
von Jens Krause
11.11.2002

Christian Lührs ist mit doppel PT-Top 8 einer der deutschen Spitzenspieler, AlexW kann immerhin nach eigenen Angaben gut Fussball spielen.
Beide Spieler stehen 2-0 und haben somit beste Chancen auf einen Platz in der Top8.
Alexander Spielt Rot-Grün mit Feuerkatze und dicken Biestern. Christian spielt Rot-Schwarz mit Visara. Das Christian Visara hat, hat sich schon vor dem Spiel bis zu Alexander herumgesprochen. Dementsprechend hat er Angst vor der guten Legende

Spiel 1

Alexander: « Draw? »
Christian: « Ner, laß mal »
Christian gewinnt den Würfelwurf und lässt den Wechsel anfangen
Christian: „Ich hab mein Geld an den Rarekarten schon wieder drin“
Alex spielt zweite Runde Wirewood Elf gefolgt von Wirewood Savage in Runde drei.
Christian: „Fett, fett eh“
Christian entschließt sich eine Erratic Explosion auf den Savage zu spielen. Der macht jedoch nichts, weil Christian einen Shock aufdeckt. So wird`s eigentlich nicht gemacht. Alex spielt einen Goblin Machirist und Christian bringt einen Morpher ins Spiel. Der kriegt jedoch 7 Schaden von einer Explosion an die Backe, so dass Alex swingen kann 20-14. Christian versuchts nochmal mit einem Morpher.
Alex greift an und der Machinist revealed eins seiner Riesenfatties für 7 Schaden 7-20 Lebenspunkte. Nächste Runde wird der Machinist von dem Morpher geblockt und dann mit Solar Blast zerstört. Weil Alex noch einen Morpher nachlegt macht Christian das gesamte Board mit Infest platt. Doch Alex topdeckt wie ein Pro und legt die an der Stelle ziemlich hervorragende Feuerkatze....
0-1

Spiel 2

Alex darf wieder anfangen
Christian: „Das kann ja nicht jedes Mal klappen“
Schon in der zweiten Runde ist schwer war los. Christian stellt Alexs Wellwisher den guten Sparksmith entgegen. Alex hat keinen Removal für den Goblin und macht Leery Fogbiest. Das wird jedoch von dem Sparksmith abgeschossen, weil Chrisrian einen Flamestick Courier nachlegen kann. Christian`s Schmied schießt jetzt alles ab, was sich bewegt, so gewinnt er schnell durch Daunting Defender und Fallen Cleric
1-1

Christian: „Das waren einfach meine beiden Goblins!“
Alex: „Draw?“

Spiel 3

Christian : „Wer fängt an?“
Alex: „Jetzt darfst du auch mal!“

Alex beginnt schnell mit Runde 1 Goblin Sledder und Runde 2 Goblin Taskmaster.
Christian spielt trotz 3 Mana in Runde 3 nichts.
Christian: „Warum kann ich jetzt nichts dagegen tun?“
Alex legt Runde 3 wieder das gute Leery Fogbeast. Christian spielt Land und versucht Solar
Blast auf Beast. Alex entscheidet sich mit den Goblins zu pumpen und kommt nächste Runde vorbei 20-13 Lebenspunkte. Alex macht noch Morpher, doch endlich kann Christian auch mal eine (Morph)Kreatur legen. Im fünften Zug spielt er Daunting Defender. Verzweifelt versucht Alex eine Erratic Explsion auf den Defender......die Explosion fügt dem Defender aber exakt 0 Schaden zu, Vitality Charm war halt nicht ganz so gut. Alex Morpher wird Pacifiziert, und das Leery Fogbeast traded gegen einen gemorphten Haunted Cadaver von Christian.
Alex erreicht mit seinem siebten Land Fattie range und legt Shaleskin Bruiser. Dieser wird Nächste Runde von dem Defender geblockt und dann durch Solar Blast totgecycled. Nun hat Alex auf dem Board einen Wirewood Elf und einen frischen Symbiotic Elf gegen nix bei Christian. Bei 3 zu 17 Lebenspunkten shockt Christian den Wirewood Elf und zieht Morpher zum blocken, doch oben auf Alex` Library liegt ein dicker Krosan Groundshaker.
1-2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Jens Krause

[02.07.2003]Sieger PTQ Mönchengladbach - Die Überspitzen
[11.11.2002]Sealed Deck Andreas Kruschel


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite