miraclegames.de
regionaler Artikel
Sealed Deck Andreas Kruschel
von Jens Krause
11.11.2002

Andreas Kruschel ist wohl jedem deutschen PTQ-Spieler bekannt, ist der Wolfsburger doch einer der reiselustigsten und nebenbei erfolgreichsten dieser Art.

Bevor er den Pool betrachtet sagt Kruschel zu mir, dass er am liebsten Grün-Schwarz spielen würde. Doch außer Barkhide Mauler, Spitting Gourna und Treespring Lorian gibt es in Grün nichts, was zum Spielen dieser Farbe motiviert.
Weiß bietet außer zwei Bärchen auch mal nichts und Blau... "als ob es sich überhaupt lohnen würde, blau anzugucken!"
Kurz, Schwarz und Rot stehen mit insgesamt 5 guten SpotRemovalspells (Shock, Erratic Explosion, Solar Blast, Smother und Cruel Revival) als Hauptfarben fest.
Die Kreaturen sind mehr oder weniger frittig, wie das bei Rot-Schwarz so üblich ist. Um dem entgegenzuwirken überlegt Kruschel, grün zu splashen. Doch da seine beste Rare Gratuittous Violence ist triple R erfordert, beschließt er, zweifarbig zu bleiben.
Der Gameplan ist also recht simpel: Kruschel versucht mit seinen kleinen, komischen Utilitykreaturen den Weg frei zu schiessen und hofft, dass er keinen grünen Fatties oder weißem Bodenstall begegnet, bevor er gewinnen kann.
Ich würde sagen, dass das Deck 4-2 gehen kann, Doch Kruschel ist immerhin optimistisch: "Ja... ... kommt drauf an, was der Spieler so macht..."

Am Ende ging er 4-2 .

 
lands (17):
8Mountain
8Swamp
1Forgotten Cave

creatures (15):
1Anurid Murkdiver
1Disciple of Malice
1Ebonblade Reaper
1Fallen Cleric
1Haunted Cadaver
1Nantuko Husk
1Prowling Pangolin
1Rotlung Reanimator
1Screeching Buzzard
1Shepherd of Rot
1Battering Craghorn
1Crown of Fury
1Skirk Commando
1Snapping Thragg
1Spitfire Handler

spells (8):
1Cruel Revival
1Misery Charm
1Smother
1Erratic Explosion
1Gratuitous Violence
1Shock
1Solar Blast
1Threaten

40 cards
lands (7):
2Lonely Sandbar
1Secluded Steppe
1Tranquil Thicket
1Elvish Guidance
2Sea's Claim

creatures (30):
1Daru Cavalier
1Daru Healer
1Disciple of Grace
1Dive Bomber
1Doubtless One
1Glory Seeker
1Grassland Crusader
1Gustcloak Runner
1Whipcorder
1Aphetto Alchemist
1Aphetto Grifter
1Disruptive Pitmage
1Fleeting Aven
1Imagecrafter
1Mistform Stalker
1Accursed Centaur
1Disciple of Malice
1Charging Slateback
1Goblin Sky Raider
1Skirk Prospector
1Barkhide Mauler
1Bloodline Shaman
1Elvish Pioneer
1Elvish Scrapper
1Elvish Warrior
1Leery Fogbeast
1Serpentine Basilisk
1Spitting Gourna
1Treespring Lorian
1Wirewood Elf

spells (13):
1Chain of Silence
1Circle of Solace
1Crown of Awe
1Airborne Aid
1Choking Tethers
1Mage's Guile
1Peer Pressure
1Spy Network
1Syphon Mind
1Invigorating Boon
1Naturalize
1Wirewood Pride
1Ixidor's Will

50 cards
 


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Jens Krause

[02.07.2003]Sieger PTQ Mönchengladbach - Die Überspitzen


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite