miraclegames.de
Feature Match
Runde 2: Robert Will gegen Janosch Kühn
Jens
von Krause
11.11.2002

Janosch Kühn ist wohl jedem Magicinteressierten bekannt, und Robert hat diese Jahr Top8 auf den Nationals gemacht.
Beide Spieler haben die erste Runde verloren, so dass der Verlierer dieser Partie keine Chance mehr auf einen Top8 Platz hat.

Spiel 1

Robert lässt Janosch anfangen. Zu seiner Hand mit einem Forest und keiner grünen Karte sagt Janosch nur „amüsant“. Die zweite Hand sieht auch nicht viel besser aus, also geht Janosh auf 5 runter.
Trotz dieses Nachteils macht er Runde zwei Wretched Anurid und dritte Runde Nantuko Husk. In Janoschs viertem Zug blockt Robert den Husk mit seinen beschworenen Morpher. Janosch hat auch einen Morpher gemacht, den er in den Husk opfert damit dieser überlebt. Lebenspunkte technisch steht es 17-14 für Janosch. Robert spielt einen Frightshroud Courier, der bei Janoschs nächstem Angriff den Husk blockt. Janosch lässt Schaden auf den Stack gehen und opfert seinen Anurid in den Husk: 16-11 für Janosch. Robert legt in seinem Zug wieder eine Kreatur in Form eines Morphers. Janosch spielt Invigorating Boon, greift mit dem Husk an und cycled den ungeblockten Husk auf 3/3, 16-8 Lebenspunkte. In seiner Runde entmorpht Robert Silent Specter und greift. Janosch ist gezwungen Jareth, Leonine Titan eine Runde, bevor er ihn spielen kann, zu discarden. Er schwingt mit dem 3/3 Husk und legt noch einen Husk auf den Tisch, Lebenspunkte 12-5 für Janosch. Robert swatet den kleinen Husk und kommt mit dem Specter. In Janoschs nächstem Angriff macht Robert einen Vitality Charm Token, der den Husk blocken muss, weil Janosch vorher einen Morpher gespielt hat, was für letalen Schaden gereicht hätte. Robert`s nächster Angriff bringt Janosch auf 4 Lebenspunkte. Dann hat Robert noch 2 Groundkreaturen. Janosch`s Morpher wird zum Whipcorder und kann den Specter noch eine Runde handeln ,bevor auch er geswatet wird.
1-0

Spiel 2

Dies Spiel war einfach nur brutal. Robert fängt an und spielt dritte Runde einen Morpher.
Obwohl Robert einen Swat cycled, vergisst er fairerweise in Runde Vier ein Land zu legen.
Janosch hingegen macht hintereinander Symbiotic Elf, Prowling Pangolin, Barkhide Mauler, Nantuko Husk und Morpher. Robert bringt noch mal einen Treespawn Lorian auf den Tisch, jedoch muss er da schon gegen den Pangolin traden.
1-1

Spiel 3

Robert entscheidet, dass Janosch das dritte Spiel beginnen soll
Robert: „Mal gucken ob du das mit dem Mana noch mal hinkriegst“
Beide Spieler machen- Morpher Runde 3. Janosch greift an und Robert blockt.
Janosch: „...interessant... einfach so nen Block....“
Janosch morpht zum Serpentine Basilisk und Robert`s Morphling stirbt. In seiner Runde legt Robert selber auch einen Serpentine Basilisk und gibt ab. Die Basilisken traden und beide Spieler machen neue Morpher.
Janosch: „Jetzt kommt dieser blöde Specter wieder an“
In der Tat kommt der Specter nächste Runde vorbei. Janosch und Robert spielen noch ein paar belanglose Kreaturen, aber der Specter gewinnt Robert das Match in der Luft
2-1

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite