miraclegames.de
Feature Match
Runde 4: Alexander Schröder - Stefan Meeves
von Jens Krause
11.11.2002

(Coverage: Jens Krause, Durch die Notizen gewühlt: Matthias Ludewig)


Stefan Meewes hat zig Millionen PTQ-Top8s und diverse PTs, Alex Schröder ist noch nie schlechter als 9. auf einem Hamburger Sealed-Deck geworden und hat auch schon mal Tour gespielt.


Beide Spieler stehen 2-1, dass heißt, der Sieger hat nach einem weiteren Matchwin super Chancen auf Top 8, der Verlierer ist out of contention.
Stefan gewinnt den Würfelwurf und lässt Alex anfangen. Alex kann dritte Runde mit einem Morph seine erste Kreatur spielen. Stefan ist aber auch gut im Kreaturen face down legen.
Alex' Morpher kommt durch und wird von einem Dive Bomber unterstützt. Stefan hingegen morpht lustig weiter.
Alex' Morpher wird zu einem Ascending Aven, der mal zusammen mit dem Dive Bomber prügeln kommt. Es steht jetzt 20-13 Leben.
Einer der Morpher haut Alex auf 18 und Stefan klont den Aven. Alex greift an und kommt durch, weil er vorher Catapult Squad gelegt hat. Smother zerstört einen von Stefan`s Morphlingen (Battering Craghorn). Solider Zug von Alex an dieser Stelle.! Stefan`s zweite Morphkreatur kriegt einen Lavamancers Skill, so dass die Catapult Squad quasi tot ist. Alex macht Death Pulse auf den Morpher, der sich als Disruptive Pitmage herausstellt.
Alex greift an mit beiden Fliegern, Aven und sein Clone traden, der Dive Bomber bleibt im Spiel, 18-6 Leben. Alex wird nicht müde und kann eine Severed Legion nachlegen.
Ein Mistform Mutant von Stefan kann leider wenig gegen Dive Bomber und die Legion ausrichten und ein Mistform Dreamer kommt zu spät.

1-0 für Alexander Schröder

Alex darf das zweite Spiel wieder beginnen. Er legt Runde 1 bis 3 Swamp. Stefan spielt Runde drei einen Morph, der sofort gesmothert wird.
Nun morpht Alex mit seinen drei Swamps und legt ein weiteres Land. Stefan macht Spitfire Handler, der durch Death Pulse totgecyclet wird. Nach einem Angriff von Alex steht es 20-18 Leben. Endlich Plains von Alex, Daru Cavalier sucht seinen Bruder und der Morpher haut mal wieder für zwei. 20-16 Leben.
Der erste Daru Cavalier tradet gegen neues Battering Craghorn. Alex spielt nach dem Combat Battlefield Medic und Pearlspur Courier und hat dazu noch den Morpher gegen Stefan`s Morph, der dann mit einem frischen Lavamancer`s Skill den Courier totschießt. Alex kommt mit Morph Uno und bringt Stefan auf 14 Leben. Darauf legt er Gustcloak Harrier und einen neuen Morphling.
Stefan macht Wirewood Savage und gibt ab. Alex kommt mit einem Morph und dem Harrier. Ein entmorphter Daru Healer verhindert Stefans Versuch, den getappten Medic zu erschießen. Alex kann nun mit drei Kreaturen bei 20-6 Leben immer mehr Männer nachlegen.
Stefan guckt auf seine Hand mit 6 (!!) blauen Karten und concedet.

2-0 für Alexander Schröder.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Jens Krause

[02.07.2003]Sieger PTQ Mönchengladbach - Die Überspitzen
[11.11.2002]Sealed Deck Andreas Kruschel


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite