miraclegames.de
Feature Match
Viertelfinale Georg Sheljasov gegen Sascha Deinert
von Matthias "Kofi" Ludewig
11.11.2002

Sascha hat ein solides WR Deck mit viel Evasion und einem starkem Soldierthema inklusive einem Catapult Master, allerdings mit ziemlich wenig rotem Removal. Georg hat UW gedraftet mit einem Minisplash für Lightning Rift. Er spielt ein Annex um Sascha einen seiner Mountains zu klauen für eben dieses Rift. Seine Rarebombe ist Future Sight. Er hat absichtlich Clerics aus seinem Deck herausgelassen, da er später eventuell gegen Christian Lührs spielen muss, der zwei Misery Charms hat.

Sascha gewinnt den Würfelwurf und fängt an. Er legt Runde zwei einen Battlefield Medic und Runde drei einen Morph. Der Medic wird mit einem gecycleten Choking Tethers getappt. Dann macht Georg auch einen Morph: seine erste Kreatur.
Ein Angriff von Saschas Morphling bringt ihn auf 18. Sascha tappt vier Länder und legt einen
Morph. "Dann bekommst du einen Manaburn!" - "Häh? Wieso?" Er guckt auf seine vier getappten Länder und nimmt einen Manaburn. "Länder tappen will gelernt sein, ist ja auch schwer!", sagt Tim Glöckner, der auch am Tisch sitzt.
Georg macht einen Gustcloak Sentinel. Sascha greift mit seinem zweiten Morph an und wird vom Sentinel geblockt. Sein erster Morph entpuppt sich als Gravel Slinger, der auf den Sentinel schießt, so dass dieser stirbt. Auch Saschas Morph (Crude Rampart) geht in den Friedhof.
Georg greift mit seinem Morph an, bringt Sascha auf 17 und spielt dann einen Dive Bomber. Sascha hat einen Grassland Crusader, greift nicht an, Georg aber schon, mit seinem Dive Bomber nämlich, und hat dann noch eine Mistform Wall.
Sascha hat einen Goblin Taskmaster und auch einen Unified Strike für Georgs angreifenden Dive Bomber in dessen Runde. Georg legt noch einen Glory Seeker und gibt seinen Zug ab. Der Taskmaster wird von einem gecycleten Choking Tethers vom Angriff abgehalten. In seiner Runde spielt Georg dann das Annex auf einen Mountain, nur das Lightning Rift ist nicht in Sicht. Sascha greift mit dem Taskmaster an, der von einem Glory Seeker geblockt wird und dann auf 3/1 gepumpt. Der Battlefield Medic verhindert Schaden und der Seeker stirbt.
Georg spielt auch einen Grassland Crusader und gibt dann seinen Zug ab. Der Taskmaster greift wieder an, geht durch und macht 4 Schaden: 14 zu 15 Leben.
Georg entmorpht seinen Askending Aven, greift an, in Response kommt ein Unified Strike darauf. Leider hatte Sascha nur einen Strike registriert.....Nun, dafür musste es dann ein Gameloss geben: Illegale Deckliste...

1-0 für Georg

Sascha fängt wieder an, macht erste Runde ein Cycling Land und Runde zwei einen Goblin Taskmaster, Runde drei dann einen Morph und einen Angriff für 1. Georg macht Bodenstall mit Mistform Wall (hey, das reimt sich!). Sasche spielt einen zweiten Morph, und gerade als er den Zug abgeben will, fällt ihm auf, dass er ja vielleicht doch die andere Karte facedown spielen sollte: "Moment mal, DIESE Karte hat Morph!" Das wäre jetzt der zweite Gameloss gewesen, gerade nochmal Glück gehabt...
Georg hat einen Mistform Dreamer. Sascha greift mit beiden Morphs an. Morph #1 wird geblockt. "Das war der falsche": Der andere Morph war ein Skirg Kommando, das die Wall mit den zwei Schaden vom ersten Morph totschießt.
Georg macht einen Daunting Defender und greift mit Mistform Dreamer an: 17-18 Leben. Der Daunting Defender sieht zwar solide aus, aber Sascha hat eine Welle, die hier mal als Removal fungiert: Ein Angriff für 5 Schaden bringt Georg auf 12 und das Skirg Kommando schießt den Mistform Flieger tot. Außerdem hat Sascha noch einen Whipcorder. Auf der anderen Seite kommt ein Daru Lancer.
Sascha spielt Flieger: Gustcloak Skirmisher und nächste Runde Dive Bomber. Georg hat ein Annex auf Saschas einzigen Mountain, Sascha hat jetzt 4 Länder, Georg 7. Dann spielt Georg sein achtes. Land sowie Crowd Favourites. Der Gustcloak und der Bomber bringen Georg mit einem Angriff auf 8 Leben. In der nächsten Runde wird der Skirmisher getappt und der Bomber kommt für zwei Schäden. Ein Pacifism soll auf Georgs Daru Lancer kommen, wird aber von einem Discombulate gecountert, was Georg eine Future Sight oben auf die Biblithek legt, die gleich mal gespielt wird.....zusammen mit einem Pacifism auf den Gustcloakflieger. Sascha legt einen Catapult Master mit fünf Soldiers im Spiel ("Oh,oh, nicht gut") und beginnt lustig Kreaturen zu removen. Aber Georg ist halt auch nur noch auf sechs Leben und ein Airdrop Condor sieht ziemlich stark an dieser Stelle aus, zusammen mit einem Catapult Master und einem Goblin Taskmaster. Georg gibt auf.

1-1

Georg fängt dieses mal an und legt Runde drei die erste Kreatur dieses Spiels: Mistform Wall. Sascha hat Morph #1. Georg legt Dive Bomber, Sascha legt seinen zweiten Morph, hat aber kein viertes Land. Der Dive Bomber bringt ihn auf 18 und wird von einem Daunting Defender unterstützt. Sascha hat nun sein viertes Land und spielt einen Gustcloak Skirmischer. Georg greift mit Daunting Defenders an (15 Life) und legt Grassland Crusader: eine perfekte Manakurve bis jetzt. Sascha hat ebenfalls einen Dive Bomber.
Georg spielt Pacifism auf den Gustcloak Skirmischer und greift dann mit dem Defender und dem Dive Bomber und der vorher zum Soldier gemorphten Mistform Wall ab. Im Hintergrund steht auch noch der Grassland Crusader einsatzbereit. Dive Bomber blockt Dive Bomber, die Wall wird von zwei Morphs geblockt, ein Unified Strike removed den Daunting Defender. Der Grassland Crusader verstärkt die Wall zu 3/6. Plötzlich zieht Sascha meinen Zettel zu sich hin, guckt kurz drauf: "Verdammt!"
"Mir war das klar!", sagt Georg: Saschas Dive Bomber hat Einsatzverzögerung, so dass er nicht in Response auf das Schadensverteilen die Wall töten kann. Die Bomber sterben also, Und Morph #2 auch, die Wall bleibt am Leben.
Sascha greift mit seinem andern Morph an und macht ebenfalls Grassland Crusader, während Georg Land zieht. Immerhin macht er Piety Charm auf das Pacifism, so dass er mit dem Gustcloakflieger angreifen kann. Dann hat er noch einen Daru Lancer. Georg zieht ein weiteres Land, was nicht so toll ist, denn Skirmisher und Crusader bringen Georg nächste Runde auf nur noch 12 Leben, Sascha ist jetzt bei15. Ein Pearlspur Courier von Sascha wird mit Discombulate bezielt. Leider zieht Georg gar nichts mehr und muss zwei Runden später gegen eine Wave of Indifference die Karten einpacken.

Sascha Deinert ist damit im Halbfinale!

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Matthias Ludewig

[29.09.2010]Vom Kaiserdom zu den Grachten von Mirrodin
[20.09.2010]Weltenwanderer am Skagerrak
[13.09.2010]Drei Wochen Magic
[11.03.2010]Zoobesuch in Leipzig
[23.07.2009]Hawaiiii!


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite