miraclegames.de
Feature Match
Runde 6: Mirko Heger gegen Karsten Holtin
von Jens Krause
12.11.2002

Beide Spieler haben 10 Punkte, der Sieger dieses Duells kann also mit 13 Punkten noch Top8- Niveau erreichen. Leider sind die Tiebreaker von Mirko und Karsten nicht die besten, so dass neben einem Sieg auch noch Hilfe von außen notwendig ist, um nachher rochestern zu dürfen.

Spiel 1

Mirko beginnt das Spiel, doch die erste Kreatur ist ein Sparksmith auf der Seite von Karsten. Mirko macht Nantuko Husk, der von Karsten mit einem Sharpshooter beantwortet wird.
1 Ping vom Sparksmith und der Husk ist auf dem Weg in den Graveyard. Mirko Cycled einen Krosan Tusker um Removal für die Goblins zu finden.
Karsten legt noch einen Wirewood Savage auf den Tisch und kann so nächste Runde für sein Battering Craghorn eine Karte ziehen. In Runde 6 tappt Mirko – jetzt schon mit dem Rücken zur Wand - sechs Mana und legt seine Super-Turbo-Hammerbombe VISARA. Wenn Karsten keinen Removal für die Pitfighter Legend hat, könnte Mirko das Spiel noch rumreißen, aber Karsten tappt in seinem Zug den Sharpshooter um Mirko zu pingen und enttappt ihn wieder dank Cruel Revival auf Visara. Mirko geht auf 12 und buddelt seine Visara dank Aphetto Dredging nächste Runde wieder aus. Um Carsten keinen freien Angriff zu gönnen, legt er außerdem noch Tempting Wurm, durch den Karsten einen Wirewood Herald freecasted. Trotzdem swingt Karsten mit Savage, Craghorn und Herald: Wirewood Savage wird vom Wurm geblockt, der natürlich von der Sharpshooter/Sparksmith-Kombination erledigt wird. Karsten legt noch zwei Morpher, um die Boardposition auf 6-0 Kreaturen zu bringen. Auf 8 Leben kann Mirko nur Visara spielen. Karsten spielt beim nächsten Angriff noch Primal Unity auf Goblins und zeigt Mirko somit unnötigerweise einen Trick, da er ohnehin gewonnen hätte (der Alphastrike bringt Mirko auf eins, und der Sharpshooter enttappt, da das geblockte Craghorn sterben würde.)
0-1

Spiel 2

Wie zuvor spielt Karsten die erste Kreatur, obwohl Mirko angefangen hat: diesmal ist es der Wellwisher. Mirko macht in der dritten Runde mal wieder einen Nantuko Husk, dem Karsten einen Morpher entgegenstellt. Mirko beschwört zuerst einen Snarling Undurak und greift dann an. Morpher blockt und tradet mit dem Husk. Komisch, ob Mirko das wohl wirklich wollte......
Karsten bringt den guten alten Sparksmith ins Spiel. Mirko greift mit seinem Undorak an, aber dank Wellwisher bleibt Karsten bei 19 Leben. Karsten legt Wirewood Savage und eot smothert Mirko Karsten`s Sparksmith, obwohl der im Moment gar nichts macht. Der Savage wäre wohl die bessere Wahl gewesen, da beide Spieler Biester haben und der Wellwisher auch noch besser durch den Savage wird. Als nächstes kommt eine Severed Legion auf der Seite von Mirko ins Spiel, die in der Runde darauf Karsten`s Lebenspunkte auf 15 reduzieren. Mirko kann wie immer Visara legen, aber wie im Spiel zuvor macht Cruel Revival Mirkos Hoffnung, Visara irgendwann auch mal aktivieren zu dürfen, zunichte. In den nächsten Zügen zieht Karsten fleissig Extrakarten für Krosan Tusker (auf Mirko`s Seite) und für sein eigenes Symbiotic Beast. Dann greift Mirko mit allen drei Kreaturen an. Das Symbiotic Beast und Wirewood Savage können den dreifach gepumpten Undorak töten, der das Symbiotic Beast mit ins Grab nimmt. Karsten kriegt 8 Schaden und geht auf 6. Zu den 4 Insektentoken (Anmerkung TimR: repräsentiert durch Jens` hervorragende „famous faces of MtG“-Token) legt
Karsten deren guten Freund Symbiotic Elf und Birchlore Rangers. Mirko holt sich Visara schon wieder aus dem Friedhof zurück auf die Hand, bevor ein Wretched Anurid gespielt wird. Karsten zieht und spielt Gratuitous Violence. Soll nicht so schlecht sein mit 7 Kreaturen im Spiel.....hab ich gehört. Mit dem neuesten Morphling sind es sogar 8.
Mirko spielt zum vierten Mal in diesem Match Visara und gibt ab, er hat jetzt Tusker, Anurid, Visara und Legion im Spiel.
Karsten greift mit allen 8 Kreaturen an die vier Insekten werden nicht geblockt. Karsten tappt zehn Mana und spielt triumphierend Tribal Unity..........und wir trauen unseren Ohren nicht, als er als Kreaturentyp Saprolings ansagt......somit bekommen exakt NULL Saprolingtoken +7/0 und Karsten schiebt angewidert die Karten zusammen......
TimR: „Das mail ich dem Shwartzman für`s Bad Play of the Week“.
Hätte Karsten keinen kurzzeitigen Black Out gehabt, wären das 56 Schaden gewesen.
1-1

Spiel 3

Die Zeit wird knapp und ein Unentschieden hilft keinem der beiden. Da Karsten und Mirko sich mit Kreaturen zumauern, entschließt Mirko sich mit ein paar absichtlichen Misplays, Karsten das Spiel zu schenken. Fairer Zug von Mirko, da er das zweite Spiel ja eigentlich verloren hat.....Karsten gewinnt 2-1 und wird dann unglücklicher Neunter.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Jens Krause

[02.07.2003]Sieger PTQ Mönchengladbach - Die Überspitzen
[11.11.2002]Sealed Deck Andreas Kruschel


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite