miraclegames.de
Feature Match
Viertelfinale Steffen Hagen vs Alex Wechsel
von Tim Richter
11.11.2002

Alex beginnt, nachdem Steffen auf 6 runtergeparised hat und bleibt erst mal fairerweise auf 2 Inseln stehen. In dieser Zeit hat Steffen schon Sparksmith und Fogbeast gelegt, was Alex` Screw nicht gerade angenehmer macht. Auch ein Read the Runes für 1 kann kein Land
finden, so dass wir die seltene Situation erleben, dass ein Fogbeast für 4 Schaden kommt.
Alex kann in Runde 5 endlich Land plus Grey Ogre aka Morphling legen, den Steffen mit Wirewood Savage und eigener Morphkreatur beantwortet.
Alex hat noch ein Land und noch Morphling II und startet, Steffen`s Angreifer mit 2 Morphern totzublocken; So landen Pitmage und Lorian im Friedhof. Steffen macht unverdrossen einen neuen Ogre, der nächste Runde mit Alex verbliebenem Morph (Haunted Cadaver) und einem neuen Seahawk (man beachte: Fünftes Land für Herrn Wechsel!) geblockt wird. Diesmal ist Steffen´s Morph ein Broodhatch-Natuko, was solide 4 Token ins Spiel kommen lässt. Auch der gesuchte Zwilling des Seahawks kann da nicht mehr helfen, da Alex nur noch 1 Toughness Kreaturen wie Mistform Dreamer findet, was den Sparksmith besonders freut. Nach einigem Hin und Her gibt Alex dann schliesslich auf, war ja schliesslich auch kein Goddraw.


Das zweite Spiel darf Steffen beginnen, was auch ganz gut ist, da diesmal Alex mit einem Mulligan dabei ist.
Natürlich startet Steffen mit Sledder und Nantuko Broodhatch, die Herrn Wechsel erst mal auf 17 kloppen, bevor einer der Morphlinge (Cadaver) ins Spiel kommt. Dieser wird prompt gebrutzelt (Explosion auf Sparksmith) und Alex ist auf 15. Macht nix, Alex hat einen neuen Morpher. Derweil bleibt Steffen auf drei Ländern stehen und macht erst mal nur einen entspannten Savage, der dank Swat aber sofort entsorgt werden soll Der Goblin Sledder macht den Savage aber schnell mal größer und so wird de facto der Sledder geswated. Ob das so geplant war? Wer weiß....
Nun ist Alex im Attackmodus: Der Nantuko chumpt den Morph für zwei Token, Alex spielt einen Pro:Beast Biologen und Steffen macht seinerseits einen Morphling (Charging Slateback). Für Morph und Savage hat Alex aber eine solide Essence Fracture, für sich selbst
einen Mistform Dreamer und eine Runde später noch einen Morph (Shrieker). Mittlerweile findet Steffen auch ein paar Länder und replayed Savage und einen gemorphten Snapping Thragg, während er weiterhin den Shrieker-Morph solarblasten kann.
Der Thragg entpuppt sich als Katastrophe für Alex. Zwar kann dieser mit dem Dreamer hauen gehen, aber der Biologe wird durch Solar Blast Nummer 2 dauerhaft aus dem Spiel genommen, was Alex komplett entblösst gegen den Thragg dastehen lässt. Nun ist Alex gezwungen einen Power 3 Laccolith Warrior zu handeln, was mit Seahawks und Dreamern nicht so recht gelingen will. Auch ein Aphetto Vulture kann da nichts mehr ändern, auch wenn Alex noch einen Smother für den Savage über hat und für zwei Karten Runen lesen geht, denn Steffen legt einfach immer mehr Kreaturen nach.
So wird er einfach von der Bestienmaschinerie zerlegt.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Richter

[11.11.2002]Draftcoverage
[11.11.2002]Top8 Interviews


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite