miraclegames.de
Feature Match
Runde 1: Andreas Kruschel gegen Andreas Schraut
von Jens Krause
11.11.2002

Beide Spieler haben schon diverse PTs hinter sich, sollten also keine Unbekannten sein.

Spiel 1

Schraut gewinnt den Würfelwurf und entscheidet sich anzufangen. Er legt auch gleich Goblin Sledder, der erst in Runde 3 durch einen Cabal Slayer ergänzt wird. Beide Spieler legen Swamps und Mountains. Ein echtes Mirrormatch also. Kruschel entscheidet sich, auch mal
was zu machen. Er legt dritte Runde einen Morpher, um Schrauts Kreaturen aufzuhalten.
Schraut hingegen legt sein viertes Land und bringt Embermage Goblin ins Spiel, bei einem Lebenspunkte Stand von 20-17 für Schraut. Nächste Runde wird Kruschels Morpher nicht geblockt. Er wird zum Cadaver entmorpht und entsorgt die letzten 3 Handkarten von Schraut.
Nun kann Kruschel langsam durch seine restlichen Handkarten eine bessere Boardposition erarbeiten. Erstmal spielt Kruschel noch einen Morpher. Schraut greift mit Goblin Sledder an und Kruschel blockt mit dem Morpher, damit er nicht durch Cabal Slayer discarden muss.
Schraut pingt den Morphling, so dass er den Goblin Sledder in den Friedhof begleitet.
Kruschel spielt in den nächsten runden einfach mal Screeching Lizard, Rotlung Reanimator und seine Bombe Gratuitous Violence. Schraut versucht sich durch Slice and Dice zu retten, aber Kruschel bekommt Token durch den Reanimator und kann auch noch von der Hand nachlegen. Dagegen sieht Schrauti keine Sonne.
1:0

Spiel 2

Schraut will anfangen und beginnt in der dritten Runde zu morphen. Kruschel macht Shock und legt selber Morpher nach. Vierte Runde spielt Schraut einen Forest. Aha, das haben wir ja
noch gar nicht gesehen...dann legt er Morpher und Goblin Sledder. Kruschel spielt Battering Craghorn. Dann zeigt der Schraut, wozu grünes Mana gut ist. Sein Barkhide Mauler in Verbindung mit der Pump Ability der Sledders stellt Kruschel vor größere Probleme.Für den Moment kann er nur mit einem Morpher entgegnen. Schraut kommt nächste Runde für 5 Lebenspunkte (13-20). Schraut spielt noch komische Goblin Sky Raider, doch Kruschel hat mehr Qualität. Er spielt wieder Gratuitous Violence, das in Verbindung mit dem Craghorn den Boden zumacht.......sollte man meinen... Doch der Schraut greift lustig weiter mit dem Mauler an. Kruschel doppelblockt den Mauler, der auch gleich an 6 Erstschlagsschaden stirbt.
Schrauti: „Meine Güte............Ich hätte mir das mal vor dem Angriff durchlesen sollen“- Prerelease time!
Nun ist jeder Druck von Kruschel genommen. Durch Prowling Pangolin sterben zwei Goblins von Schraut. Einen Fallen Cleric und einen Removal später hat Kruschel dann auch gewonnen.
2:0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Jens Krause

[02.07.2003]Sieger PTQ Mönchengladbach - Die Überspitzen
[11.11.2002]Sealed Deck Andreas Kruschel


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite