miraclegames.de
Coverage
Pro Tour Qualifier PTQ Nizza
Hamburg
24.02.2002
Hallo und Willkommen zur PTQ Hamburg Coverage, die uns von Kai Budde eingesand wurde (thx @ Kai)!
Durchgesetzt haben sich in einem Feld von 67 Spielern am Ende Christian Lührs und Stefan Müller und sind damit qualifiziert für die PT Nizza im Mai.

Der PTQ hat eine für Hamburg doch durchaus annehmbare Anzahl Spieler, 67. Knapp genug um sieben Runden zu spielen. Positiv erwähnt werden muss auf jeden Fall Headjudge Philip Schulz, der das Turnier nich nur super geleitet sondern auch noch eigenhändig alle Decks vorregistriert hat!! Von den Hamburger locals waren so ziemlich alle anwesend. Zu den Favoriten zählten:
Christian Lührs, Jan Holland, Andreas Kruschel, Rolf Otto vor dem Genschenfelde und Gunnar Refsdal. Gordon Kehren und Gunnar Vornhusen seien löblich erwähnt, weil sie den weiten Weg von Dusseldorf rauf in den Norden gemacht haben.
Am Ende qualifizierten sich Christian Lührs und Stefan Müller. Schade war, dass Michael Müller in seiner 12. PTQ Top 8 wieder einmal nur knapp am Invite vorbeischrammte. Ein Upheaval weniger und es hätte geklappt...
Top8 Bracket
1
8
4
5
2
7
3
6
Christian Lührs 2
Steffen Barth 0
Jan Holland 2
Martin Baumert 0
Stefan Müller 2
Gunnar Refsdal 0
Michael Müller 2
Andreas Schraut 0
Christian Lührs 2
Jan Holland 0
Stefan Müller 2
Michael Müller 1
Christian Lührs
Stefan Müller
Infos
Top8 Draft Decklisten
Draftbericht - Jan Holland
2 interessante Sealed Decklisten
Reports
Semifinals: Christian Lührs vs. Jan Holland
Semifinals: Stefan Müller vs. Michael Müller
Quarterfinals: Andreas Schraut vs. Michael Müller
Quarterfinals: Jan Holland vs. Martin Baumert
Round 7: Christian Lührs vs. Felix Czapla
Round 6: Gunnar Refsdal vs. Rolf Ottovordemgentschenfelde
Round 5: Andreas Schraut vs. Christian Lührs
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite