miraclegames.de
Viertelfinale: Jan Holland gegen Martin Baumert
So, mein erster Einsatz als Tablejugde und nur noch dieses Match trennte mich vom Heimweg. Flugs also das Viertelfinale der beiden Beatdownspieler ausgesucht und nebenbei eine Coverage gemacht.

Jan hat ein GRb-Deck mit Sealed Deck Mana, aber einigen guten Karten, Martin spielt RB mit dem üblichen removal und ein paar Kreaturen, wobei auch ein paar mittelprächtige Karten den Weg in sein Deck gefunden haben. Insgesamt ist wohl Jan der Favorit im Matchup.

Spiel 1
Jan gewinnt den Toss und beginnt, Michael nimmt erst mal einen Mulligam und hält die neue Starthand mit nur einem Land.

Jan hat tatsächlich den besten Start erwischt, den sein Deck erwischen kann, der Rootwallah folgt im zweiten Turn der Mad Dog, das sind die beiden einzigen 1cc bzw. 2cc Drops, die Jan überhaupt in seinem Deck hat. Auch Martin zieht nicht schlecht nach: Immerhin missed er in seinen ersten 6 Zügen keinen einzigen Landdrop, obwohl er nur mit einem begonnen hat. So wird's gemacht;-).
Insgesamt ist das Spiel schnell gelaufen, da Jan nach furiosem Start auf zwei Ländern stehen bleibt, und Martin zwar zwei Kreaturen an Muscle Burst verliert, aber trotzdem den Race gewinnt.

Martin Baumert – Jan Holland 1-0

Spiel 2
Jan beginnt und macht bis zum dritten Zug nichts, bevor er einen seiner drei Avenger legt. Martin versucht mit einem Longhorn Firebeast gleichzuziehen, macht damit aber nur 5 Schaden auf Jan.
Der Avenger macht schnell Schaden und ein Lithatog kommt hinzu, während Martin eine Firecat spielen kann. Nach einigem Überlegen nimmt er den Race auf und es steht 17-13 für Martin. Jan greift wieder an (13-13) und macht noch einen Gravedigger. Ein Firebolt soll den Avenger entsorgen, der aber durch einen Muscle Burst gerettet wird, was Martin austappt.
Einen Zug später opfert Jan alle seine Länder in den Lithatog, übernimmt via Temporary Insanity die Feuerkatze und macht exakt 13 Schaden.

Martin Baumert – Jan Holland 1-1

Game 3
Auch hier muss Martin als Anziehender einen Mulligan nehmen, hält aber seine zweite Starthand.
Er startet auch gut mit einem Mad Dog.
Jan macht einen fast entscheidenden Rites of Spring für 3 und hat so im zweiten Zug bereits 4 Karten im Graveyard, nimmt aber erst mal 2 Schaden durch den Mad Dog. Ein Natuko Mentor wird durch einen Firebolt entsorgt und Jan geht auf 16, immerhin kann er aber einen Avenger nachlegen. Martin spielt abermals eine Firecat, die mit dem Avenger abtauscht.
Ein Pardic Lancer kommt dann bei Jan ins Spiel, was den Mad Dog etwas alt aussehen lässt.
Durch einen zufällig discardeten Muscle Burst erhält der Lancer First Strike und der Jan Treshold. Martin kann seine Dirty Wererat nachlegen, stallt aber auf 4 Ländern, was die Ratte und den Firebolt im Graveyard schlecht macht. Beide Spieler haben nun 5 bzw. 4 Länder im Spiel und je eine Kreatur im Spiel. Es steht 14-20 an Lebenspunkten
Jan wird nicht müde, greift mit dem Lancer an (14-17) und macht einen regenerationsfähigen Avenger, was Martin wohl übersieht, da er in seinem Zug seine zweite Feuerkatze zieht, spielt und ausgetappt mit seinen Monstern angreift. Zack, und die Feuerkatze landet nach kurzem Besuch im Friedhof. (12-17).
In seinem Zug greift Jan nur an (12-11) und macht sonst nichts. Endlich zieht Martin sein 5. Land und versucht einen Trick: Er spielt Shades Form auf den Lancer und direkt anschliessend einen Sonic Seizures, um ihn posthum auf seine Seite zu ziehen. Jan macht aber seinen zweiten Muscle Burst..... Shades Form auf die eigene Ratte mit Sonic Seizures in der Hand wäre an dieser Stelle wohl besser gewesen, so war es halt ein 3-1 Trade, was Martin mit Null Handkarten und einer Werratte im Regen stehen lässt.

Wie gehabt, Jan topdeckt einen Insanity, erhält eine Ratte mit Treshold, discardet seine letzten Handkarten und rennt Martin einfach um.

Martin Baumert – Jan Holland 1-2


Jan wird im Halbfinale auf Christian Lührs treffen, rechnet sich aber kaum Chancen aus.


Weitere Artikel/Berichte von Tim Richter

[11.11.2002]Draftcoverage
[11.11.2002]Top8 Interviews


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite