miraclegames.de
Runde 6: Gunnar Refsdal gegen Rolf Ottovordemgentschenfelde
Beide gehen in diese Runde mit 4-1, der Gewinner kann sicher in die Top 8 drawen und der Verlierer muss spielen und hoffen, dass Pairings und Tiebreaker stimmen. Beide spielen Schwarz/Rot, wobei Gunnar noch einige blaue Karten splashed und Rolf zweifarbig spielen kann.

Rolf gewinnt den Würfelwurf und lässt Gunnar anfangen. Vor der Runde stöhnt Rolf noch, dass er noch nie gegen Gunnar gewonnen hat, worauf Gunnar nur grinsen kann. Beide eröffnen das Spiel mit Swamps und Mountains, wobei Gunnar auf einen Crypt Keeper mit Cabal Torturer antwortet. Dieser überlebt erstaunlicherweise und beginnt mit seiner dreckigen Arbeit nach einem Last Rites von Rolf. Gunnar zeigt Rolf Bomb Squad, Shower of Coals und Restless Dreams. Die Dreams sowie der Shower finden sich kurz darauf in Gunnars Friedhof wieder. Nachdem Rolf dann eine Wererat auspackt, kommt das Squad auf den Tisch. Rolf macht noch ein bisschen beatdown, hat aber keine Lösung für Gunnars Torturer oder Bomb Squad. Im Upkeep holt Rolf seinen Ichorid zurück, obwohl Gunnar's Tortuter aktiv ist und seine Wererat so wohl erst mal kein Threshold haben wird, was an der Stelle nicht grade ein Nachteil gewesen wäre. Ein Gravedigger von Rolf holt einen vom Bomb Squad zerstörten Farmished Ghoul zurück aber insgesamt sieht das ganze eher gut für Gunnar aus, vor allem als er einen Firebolt nachzieht. Dieser entsorgt erst den Digger und eine Runde später den neu ausgespielten Farmished Ghoul. Das Bomb Squad erledigt dann die Ratte, die Rolf zwar regeneriert aber die vier Schaden sind trotzdem unschön. Inzwischen beklagt sich Rolf ziemlich, dass er es nicht schafft, auch nur einen Removal zu ziehen, was auch relativ albern ist, da er eigentlich genügend auf Lager hat...
Ein Pyromania von Gunnar entsorgt zusammen mit dem Torturer einen frisch ausgespielten Whispering Shade. Rolf zieht dann zweimal Land nach und Gunnar gewinnt das Spiel auf 4 Leben.

Gunnar muss das zweite Spiel wieder anfangen und nimmt auch prompt einen Mulligan. Das wird allerdings wieder ausgeglichen, als Rolf's Crypt Keeper von einem Afflict entsorgt wird. Zusätzlich legt Rolf nach zwei Sümpfen kein weiteres Land mehr. Ein Fiend von Gunnar wird von einem Crippling Fatique entsorgt, nachdem Rolf doch noch sein drittes Land zog, allerdings wieder ein Sumpf. Der erste Mountain kommt allerdings in der nächsten Runde und Gunnar hatte zu dem Zeitpunkte auch noch keine Kreatur im Spiel. Rolf macht dann mit seinem Ichorid drei Schaden und Gunnar legt im nächsten Zug Barbarian Outcast und eine Aquamoebia. Zusammen mit dem geflashbackten Fatique, einem Blazing Salvo und dem Ichorid macht Rolf im nächsten Zug acht Schaden und Gunnar kann nur eine Deep Analysis flashbacken, was ihn auf sechs reduziert. Ein Soul Scourge macht drei weitere Punkte und Gunnar spielt jetzt mit dem Rücken zur Wand. Ein Butcher erledigt den Flieger aber der Laquatus's Champion von Rolf beendet das Spiel im nächsten Zug.

Gunnar lässt Rolf im dritten Spiel anfangen. Rolf hat eine sehr gute Starthand mit Barbarian Outcast, Crippling Fatique, Laquatus Champion, Ichorid und drei Ländern in seinen beiden Farben. Gunnar fängt allerdings auch sehr überzeugend mit Mountain, Swamp, Island und Pitchstone Wall an, die bei Rolf erst mal alles aufhält. Ausser der Wand legt Gunnar allerdings erst mal nichts aus. In seinem sechsten Zug rennt Rolf mit einem Zombie Assassin und dem Outcast gegen Gunnars Wand an, der den Assassin blockt. Nach dem Combat kommt dann das Fatique und erledigt die Wand. In seinem nächsten Zug gräbt Gunnar die Wand mit einem Restless Dreams wieder aus, nachdem sie eine Kreatur tötete und dann von einem Fatique erledigt wurde. Für das Dreams wirft er Fiery Temper ab, das den Outcast entsorgt. Runde 7 kommt dann aber für Rolf der Champion ins Spiel und reduziert Gunnar auf 10 Leben. Gunnar hat anscheinend keine Antwort und spielt Deep Analysis. Rolf spielt Ichorid in seinem nächsten Zug und greift an. Gunnar spielt Sonic Seizure auf den Champion, Rolf regeneriert und verliert seinen Ichorid gegen die Wand. Da Rolf Mana für das Fiery Temper in seiner Hand freihalten will, kann Gunnar den Champion mit einem getopdeckten Firebolt umlegen, während Rolf zwei Mountains frei hat. Gunnar spielt im nächsten Zug seinen gesplashten Amugaba aus und ist, da der Champion das Spiel verlassen hat, wieder auf 16 Leben. Rolf greift mit einem kleinen Childhood Horror an und Gunnar haut im Gegenzug mit dem Amugaba. Danach flashbackt er noch die Analyse und legt einen Organ Grinder. Rolf, der acht Länder im Spiel hat, und Fiery Temper sowie ein weiteres Land hält, kann ohne einen soliden Topdeck an der Stelle kaum noch was ausrichten. Und da kommt er schon. Rolf zieht Faceless Butcher und nimmt den Amugaba aus dem Spiel. Aber kein Problem für einen echten Refsdal. Ein Shower of Coals und ein Afflict später und der Amugaba ist wieder am Start. Der Shower legt ausserdem noch den Kinderschreck um und Rolf darf auch noch zwei schlucken. Diesmal topdeckt Rolf nicht und hat nur Länder gegen Amugaba und Wand von Gunnar. Als letzterer einen Anarchist auslegt und seinen Shower of Coals zurückholt, zieht Rolf noch eine Karte und conceded.

Gunnar 2 – Rolf 1


Weitere Artikel/Berichte von Kai Budde

[07.12.2009]Rom-Report
[02.02.2004]PT Amsterdam Report
[05.11.2003]PT New Orleans 2003
[19.10.2002]GP Kopenhagen
[05.07.2002]Euros 2002 Report


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite