miraclegames.de
Runde 5: Andreas Schraut gegen Christian Lührs
Beide stehen 4-0 und beide spielen BUR. Zusätzlich haben beide schon mehrere Pro Tours gespielt, Andreas mit mässigem Erfolg und Christian mit drei Finalteilnahmen. Kollege Schraut hat allerdings von der Kartenqualität ein wesentlich besseres Deck. Das Problem sind nur die Manasymbole – insgesamt hat UUBBRRR den Weg in sein Deck gefunden, schon ziemlich unschön. Christian dagegen ist BR mit einem splash für ein paar blaue Karten. Wenn Andreas also sein Mana zieht, sollte er Christian einstampfen, wenn nicht...

Andreas legt in den ersten drei Runden nur Mountains aus. Christian removed einen davon in turn 4 mit einem Petravark, der direkt von einem Firebolt entsorgt wird. Christian hat aber kein blaues Mana und muss ein Land opfern, um einen Aven Fisher zu spielen. Andreas hat allerdings auch nur Mountains und spielt nix ausser dem Firebolt. In runde sieben legt er dann einen Swamp und spielt Liquid Fire auf Christian's Possessed Barbarian, der danach keine vierte Kreatur nachlegen kann. Beide schiessen sich dann lustig Kreaturen ab in den nächsten Turns, bis Christian einen Skywing Aven legt, der die Removal-Schlacht wohl erst mal beenden sollte. Ein Waste Away von Andreas entsorgt dann einen Chainflinger, wobei er einen Aven Smokeweaver abwerfen muss. Ihm fehlt noch immer jegliches blaue Mana oder ein zweiter Sumpf, um Butcher oder Morbid Hunger zu spielen. Christian legt munter weiter nach, Painbringer und Faceless Butcher. Der Sumpf kommt dann doch noch und ein Morbid Hunger entspannt die Situation für Andreas. Im folgenden Zug zieht Schraut dann endlich eine Insel und legt Faceless Butcher. Auf den Comes into Play effect responded er mit Æther Burst und Christian's Butcher wird permanent removed. Der Butcher macht seinen zweiten Auftritt und nimmt diesmal Christian's frische Patchwork Gnomes mit. Der Skywing Aven greift in der ganzen Zeit allerdings fröhlich an und Andreas ist mittlerweile auf 6. Allerdings wird der Vogel von einem Gloomdrifter geblockt und als Christian ihn wieder casten will, hat Andreas ein Liquify bereit. Mittlerweile sieht das Board deutlich besser für Schraut aus, der noch einen Morbid Hunger im Graveyard und eine Kreatur mehr als Christian im Spiel hat. Ein Waste Away verändert die Situation allerdings. Nun hat Christian wieder einen 2-1 Kreaturenvorteil und Andreas ist auf deutlich weniger Lebenspunkten. Nachdem ein Chumpblockender Organ Grinder Christian auf sieben reduziert hat, folgt am Ende der Runde ein Volcanic Eruption und der geflashbackte Morbid Hunger tötet Christian.

Luehrs lässt dann Andreas im zweiten Spiel anfangen. Andreas' Starthand bestand dann aus sechs Ländern sowie einer Karte, die er mit diesen noch nichmal spielen konnte. Und auf nach Paris... Die zweite Hand war nich besser und so geht er erst mal auf fünf Karten runter. Die fünf Karten Hand mit Mountain, Mountain, Swamp, Swamp, Possessed Barbarian war allerdings nicht übel. Und turn drei kam fuer Andreas dann noch ein Gray Oger nach bevor turn 4 der Barbarian ins Spiel kommt. Allerdings hat Christian seinen Possessed Barbarian und nach einem kurzen legendary Check von Christian gucken sich die beiden erst mal an. Andreas hat allerdings nur Länder, dafür alle drei Farben während Christian es nicht schafft, einen Sumpf zu ziehen und mit vier Mountains nicht allzu viel machen kann. Lührs' Barbar stirbt dann mal wieder an dem Liquid Fire. Andreas hat allerdings nichts ausser seinem Barbarian. Ungefähr in turn 10 zieht Christian sein erstes nicht-Mountain Land. Er hat aber nur noch vier Leben und Andreas hat Butcher und den Possessed im Spiel. Ein Waste Away entsorgt den Barbarian aber der Butcher bringt Christian auf 2. Andreas hat noch Firebolt, Morbid Hunger und Eruption im Deck, die dirket gewinnen. Ansonsten sieht es allerdings sehr gut für Christian aus. Andreas zieht zwei Runden bevor er stirbt die Volcanic Eruption von oben und gewinnt Spiel und Match.

Schraut 2 – Lührs 0


Weitere Artikel/Berichte von Kai Budde

[07.12.2009]Rom-Report
[02.02.2004]PT Amsterdam Report
[05.11.2003]PT New Orleans 2003
[19.10.2002]GP Kopenhagen
[05.07.2002]Euros 2002 Report


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite