miraclegames.de
Coverage
Highlander Grand Prix
Live Coverage aus Bochum - alle Decks - alle Infos
15.06.2007


Herzlich willkommen zur Live Coverage des dritten Highlander–"Grand Prix"! Den ganzen Samstag über werden wir euch hier über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten – sowohl was Deck-Tech, als auch spannende Spielberichte auf dem Weg zum Siegertreppchen angeht.

Denn am Ende heißt es nicht nur bei der Beschränkung auf ein Exemplar jeder Karte: Es kann nur einen geben.

Neu!Noch mehr Fotos...

________________________________________________________________________________________


Top 8


Zwei HulkFlash-Decks im Finale! Simon Görtzen und Nikolas Labahn spielen beide Decks, die sie gemeinsam entwickelt haben und die sich mit 13 Karten – für Highländer-Verhältnisse – nur verdammt gering unterscheiden. Die Kombination aus Protean Hulk und Mirage's Flash bewies heute nach dem Legacy-GP in den USA erneut seine Stärke – selbst in einem Format, in dem beide Karten lediglich ein einziges Mal im Deck enthalten sein dürfen.

Nachdem Simon sein langwieriges Halbfinale endlich gewonnen hatte, beglückwünschte ihn Nikolas Labahn, welcher die beiden Matches seines eigenen Halbfinales in insgesamt 6 Zügen absolvierte, mit den Worten: "Ja! Du bist der beste!" – Mit Blick aufs anstehende Finalspiel erwiderte Simon lakonisch: "Tja, dann bist du wohl der Zweit-Beste "

In einem spannenden 3-Game-Final bestätigte sich diese Vorhersage dann auch. Herzlichen Glückwunsch an SimonG zum Sieg im dritten Highlander-GP!



Quarterfinals Semifinals Finals Champion
Simon GörtzenSimon Görtzen (2-0)
Alexander LinznerSimon Görtzen (2-1)
Felix HeptnerFelix Heptner (2-1)Simon Görtzen (2-1)
Georg Beltle
Hans-Joachim HöhNikolas Labahn (2-0)
Nikolas LabahnNikolas Labahn (2-0)
Thomas PittnerThomas Pittner (2-0)
Patrick Richter


von links nach rechts: Alexander Linzner, Nikolas Labahn, Thomas Pittner, Simon Görtzen, Felix Heptner, Patrick Richter, Georg Beltle und Hans!

________________________________________________________________________________________


Swiss Rounds


Insgesamt 96 Spieler haben sich eingefunden und nach den ersten, obligatorischen Druckerproblemen geht es auch schon los. Es werden 7 Runden Schweizer System gespielt, wonach sich die besten 8 Spieler in den Finalrunden wiederfinden werden...

Standings

Round 1
Round 2
Round 3
Round 4
Round 5
Round 6
Final




________________________________________________________________________________________


Vorab-Informationen



[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite