miraclegames.de
Community
Die Illuminaten
Kommentar zum Forum
von Gerwald "Powerlusche" Brunner
14.02.2003

Die Illuminaten

In dieser Geschichte wurden Namen und Positionen frei erfunden und haben nichts mit tatsächlichen Positionen zu tun. Ähnlichkeiten sind gewollt aber im Rahmen einer Geschichte ja auch üblich.

Jeder Magicspieler kennt bestimmt auch das XX-Forum, eine kleine Seite, die sich hauptsächlich mit Magic und dem Drumherum befasst. Von Planet-MtG kann man sich sogar über einen bequemen Link dort einloggen. Dieses tat ich auch unter dem Nick Powerlusche und habe dort so manchen lustigen, weniger lustigen Beitrag gelesen, selber welche verfasst und so weiter. Im grossen und ganzen ist die Seite ja auch ganz ordentlich und vergleichbare Qualität findet man nicht so schnell.

Wie es nun mal so ist, muss ja in Deutschland und auch anderen Ländern darauf geachtet werden, dass einigen Gesetzen Beachtung geschenkt wird. Diese Aufgabe erfüllen in der Wirklichkeit auch zum Beispiel Polizisten. Unsere grün-weissen Freunde sind natürlich nicht die einzigen, die eine solche Aufgabe ausüben, sondern im Internet und in den Foren gibt es sogenannte Moderatoren, die einmal die üblichen Gesetze, die auch im Gesetzbuch stehen, schützen, aber auch als Türsteher fungieren und die Hausordnung durchsetzen bzw. darauf achten, dass niemand dagegen verstösst. Es heisst natürlich nicht Hausordnung sondern Nettiquette und Forumsregeln.

Wer es nun hinbekommt, sich daneben zu benehmen, wird sich früher oder später mit den Haustürstehern befassen müssen, die einem in der Regel auch freundlich aber bestimmt das Vergehen deutlich machen und je nach Schwere fliegt man auch raus. Soweit ist alles ja auch ok und niemand würde ein Wort verlieren, wenn da nicht auch noch andere Vorgänge ablaufen würden.

Um ein Beispiel aus dem RL zu bringen: ein Türsteher einer echten Disco lässt an bestimmten Tagen einfach bestimmte Leute nicht rein - da können diese tun was sie wollen, es geht einfach nicht. Diesem Problem kann man ja auch ausweichen, indem man eine andere Disco aufsucht. Weil die Kunden evtl. zur "Was kuckst du?"-Klientel gehören oder einfach das falsche Outfit haben.

Und das ist halt der Punkt den ich ankreide: der sog Illuminateneffekt: Als Aussenstehender hat man im XX-Forum den Eindruck, da klüngelt ne Elite zusammen und wer die schief anguckt bekommt die volle Härte der Regelauslegung zu spüren - jeder kleine Fehler führt zur Verwarnung und wenn man nicht gerade zu den Ja-Sagern und Fahne-in-den-Wind-Hängern gehört, hat man Geburtstag. Die Leute die auch mal ihre Meinung vertreten, haben schnell das Problem aufs Korn
genommen zu werden und dann sammelt sich das recht flott, vor allem wenn sich alle Mods darauf konzentrieren bei einem bestimmten User Fehler zu finden und zu ahnden.

Ich habe mich mit meinem Nick gute 2 Jahre ohne Verwarnung bewegen können, bis ich einmal zu einer Diskussion meine Meinung recht deutlich ausgesprochen habe und innerhalb von 3 Tagen war das Verwarnungskonto voll und ich konnte mich nicht mehr einloggen im Forum. Tja somit ist halt eine kritische und unbequeme Stimme aus dem Forum heraus, aber an der Sache an sich ist nichts geändert.

Was wird denn im Endeffekt erreicht? Kritische Stimmen werden zu Gunsten der gewollten und protektierten Einheitsmeinung mehr oder weniger unterdrückt und die restlichen User dürfen zusehen und lesen was die Auserwählten so von sich geben. Neue Ideen, frisches Blut ist im ZK genauso verpönt wie bei Vampiren helles Sonnenlicht und Knoblauch. Stellte auch immer fest, wenn man den Frevel beging eine eigene Meinung zu haben und sie zu vertreten, auch schnell mal bis zu 6 Mods in dem Thread den armen User zusammen Contra gaben und einzuschüchtern versuchten sowie persönlich anzugreifen - wehe aber wenn der User es dann wagte mit gleicher
Klinge zu fechten - dann war aber Polen offen.
Auch beliebt ist die Technik, den Usern ihre Magickarriere vorzuhalten (offensichtlich müssen sich im XX-Forum-Mod-Bereich einige etwas erfolgreichere Magicspieler herumtreiben) und daraus eine Wertung zu bilden, wobei ich es recht kümmerlich finde, einen Menschen nur nach seiner Magickarriere (Rating) zu beurteilen. Das Beurteilen von Menschen maße ich mir einfach nicht an und schon gar nicht in der Virtuellen Realität, weil dort ja 1001 Märchen erzählt werden können, die niemand nachprüfen kann.

Auch gibt es sog. Lieblinge der Mods, die halt dann mehr Freiheiten haben als ein Norm User - aus welchen Gründen auch immer, auch selten von Aussenstehenden nachvollziehbar. Aber schon ein bekannter Philosoph hat gesagt: „Gib einem Menschen Macht und er zeigt sein wahres Gesicht“. Viele Dinge, die in einer virtuellen Umgebung einander gesagt werden, würden im RL nicht mal ausgesprochen werden, da die entsprechenden Konsequenzen doch einschneidend sein können.

So, das sind nur von mir erlebte Eindrücke und sie sind nicht unbedingt repräsentativ und objektiv, aber ich finde die Grundtendenz bedenklich. Leider nicht ganz so ein lustiger Artikel, aber ich wollte es mal einer breiteren Öffentlichkeit darstellen wie sich ein Magicforum gegenüber Usern präsentiert.

Mit freundlichem Gruss Gerwald Brunner





Antwort von Thorsten „Kommissar“ Vogelheim




Als Administrator des o.a. Forums „Die Zusammenkunft“ (auch wenn du meistens XX-Forum gesagt hast, gemeint hast du zweifelsohne die ZK – einmal hast du dich auch entsprechend verplappert), möchte ich natürlich zu Gerwalds Vorwürfen Stellung beziehen, da ich sie so nicht stehen lassen kann.

Zunächst ein paar allgemeine Worte: „Die Zusammenkunft“ ist in den letzten Jahren zum grössten deutschen Magic-Forum gewachsen. Über 1500 User beteiligen sich regelmässig an Diskussionen im Forum. Sicherlich sind davon nicht alle gleich aktiv, aber selbst wenn wir sagen, dass nur die Hälfte aktiv ist, ist es immer noch eine stattliche Zahl.

Von diesen 1500 Usern haben in den letzten Monaten (seit Anfang Dezember – da wurde das sog. Warning-System mit Warningpunkten eingeführt) insgesamt 41 User Verwarnungen bekommen, wobei die meisten Verwarnungen aufgrund von Verstössen im Tauschbereich erteilt wurden. Viele Verstösse führen aber gar nicht zu Verwarnungen, sondern werden ignoriert, stillschweigend korrigiert oder der User wird kurz angeschrieben. Über das Warning-System wurden in dieser Zeit nur 4 User gebannt. Dabei sei zu erwähnen, dass 6 leichte Verstösse erforderlich sind, um diesen Status zu erreichen.

Über Sinn und Unsinn von Verwarnungen in Foren kann man sicherlich streiten. Allerdings sind wir der Meinung, dass eine so grosse Community nicht ohne solche Regeln auskommt. Die gute Akzeptanz bei den Usern gibt uns da wohl Recht.

In deinem Fall verdrehst du etwas die Tatsachen: Deine erste Verwarnung hast du am 23.12.2002 bekommen und gebannt wurdest du am 18.01.2003 - das ist ca. 1 Monat – deutlich mehr als 3 Tage. Desweiteren hast du – wie auch kein anderer User – keine Warnings für eine „falsche“ Meinung bekommen. Die Warnings waren fast alle wegen Spam und Verstössen gegen die Nettiquette. Als du dann bei 10 Warningpunkten angekommen warst – also noch 2 Punkte vor einem Ban - hast du verschiedenen Usern (das sind wahrscheinlich Leute gewesen, die du oben mit den Lieblingen der Mods gemeint hast – eine Meinung, die ich im übrigen nicht teile) Kurzmitteilungen geschickt, in denen du sie schlichtweg angepöbelt hast. Und dann wunderst du dich wirklich, dass du damit die Grenze zum Ban überschreitest?

Gruss

Thorsten


Weitere Artikel/Berichte von Gerwald Brunner

[31.05.2004]Mighty Knights in Heidelberg
[10.03.2004]Mit der Eichhörnchen-Karte nach Heidelberg!
[10.02.2003]Bären und andere Leckereien
[30.08.2002]Die Entstehung des BURAN Decks

 #1 @Gerwald von marcN am 14.02.2003 • 20:37
warte nur ab bis du mal 23 bist, dann wirst auch du in die geheimnisse der illuminaten eingeweiht!
 #2 ein Türsteher meldet sich einmal von Psycho am 14.02.2003 • 20:47
Eigentlich habe ich Thorstens Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen, außer dass wir bei Powerlusche sogar einige Male beide Augen zugedrückt haben, anstelle den Warningbutton zu benutzen.

Gerwald führt hier eine sehr einseitige Sicht der Dinge auf. Auch ich zähle zu den "Übeltätern", die ihn peu-à-peu gebannt haben (willst Du solch eine Formulierung hören?). Und ich bin immer noch der festen Ansicht, dass wir ihm sehr viel verziehen haben und der Ban absolut gerechtfertigt ist und war! Aber wenn Du nichts über die Ursachen Deiner Warnings erwähnst, wo bleibt dann die Objektivität für den Leser?

Psycho
Moderator des Türsteherforums
 #3 Das will ich meinen! von TimR am 14.02.2003 • 20:48
Das ausgerechnet von Dir, Gerwald, so ein artikel zu lesen ist erstaunt mich dann doch.

Es ist de facto eine Unverschämtheit, daß Du mal eben Deine Pöbelmails verschweigst, noch dazu weil ich (einer der dienstältesten SuperMods, exAdmin) Dir eine persönliche PM gerschrieben habe, es nicht zu übertreiben.

TR...

Ich werde mal im Allgemeinen Forum einen Link zum Artikel setzen und das dort weiter kommentieren...
 #4 von Kofi am 14.02.2003 • 20:48
Lächerlich, einfach lächerlich, diese Verschwörungstheorien.

Nur weil du dich nicht ordentlich benehmen kannst, meinst du, du müsstest anderen die Schuld geben.
 #5 Unterhaltsam von Jericho am 14.02.2003 • 20:51
Mich wundert dass Gerwald plötzlich gutes Deutsch spricht und ordentlich schreibt(Groß/Kleinschreibung, Interpunktion), oder hilft PMTG da nach?

Zum Artikel sag ich mal nichts, aber ich finde es auch nicht richtig dass du das ZK so in Dreck ziehst, nur weil du wegen Spams und provokativem Verhalten geflogen bist.
Max
 #6 von HypnoticSpecter am 14.02.2003 • 20:55
Da es sich ja um das ZK Forum dreht möchte ich jetzt doch mal wissen wer denn die sogennanten Mod-Lieblingsuser sind. Irgendwie ist mir nähmlich noch gar nichts aufgefallen.

Desweiteren: Ich will dich nicht runtermachen, aber wenn du einen Thread (oder besser deinen eigenen Thread)gegen die Warnung in den Forumsregeln und eines Mods 2-3mal hintereinander mit kurzen 1Satz Kommentaren die du auch hineineditieren könntest, warum wunderst du dich dann?

Und um das ganze noch für alle die es nicht kennen deutlich zu machen:

http://www.zkforum.de/showthread.php?s=&threadid=7886

mfg
Jörg
 #7 naja von Jericho am 14.02.2003 • 20:58
Ich halte es nicht für besonders sinnvoll wenn Gerwald hier noch at random User anschwärzt, dass ist ja auch nicht der Sinn der Sache hier.
 #8 Hier gehts weiter von TimR am 14.02.2003 • 20:58
http://www.zkforum.de/showthread.php?s=&threadid=11521
 #9 Wusstet ihr schon... von chh am 14.02.2003 • 21:08
... dass der Kommunismus von den Illuminaten erfunden wurde um konkurrierende Länder damit in den Ruin zu treiben? Auf diese Weise können sie sich nun leichter die Kontrolle über selbige sichern.

Glaubt ihr nicht?

Was aber definitiv stimmt: Durch meinen Finger wurde die gute Powerlusche gebannt nachdem wir im Modchannel längere Zeit über seine "Leck mich am Arsch" PMs (privat messages) diskutiert haben.
Das war nur die Spitze des Eisbergs, hat mir aber deutlich gezeigt dass er offensichtlich kein Interesse mehr daran hegt sich weiter als User in unserem Forum zu betätigen.

Chris
 #10 von Bateman am 14.02.2003 • 21:26
Naja, völlig an den Haaren herbeigezogen ist Gerwalds Ansicht nun auch nicht, ich denke aber, das bringt ein privates Forum, wo die Mods praktisch User mit mehr Befugnissen sind (und nicht extra angestellte Mitarbeiter, die praktisch nur im Hintergrund arbeiten, unpassende Kommentare löschen, User anschreiben, verwarnen etc., aber eben nicht aktiv mitdiskutieren) halt mit sich. In der ZK halten sich Ungerechtigkeiten, soweit ich das beurteilen kann, durchaus in Grenzen; ich hab in anderes Foren schon ganz anderes mitbekommen...
 #11 .... von Laggy am 14.02.2003 • 21:34
Einfach mal was konkretes sagen oder ruhig sein, alles andere ist zeitverschwendung
schreibt nochmal nen artikel, wo du ganz klar sagst: derundder ist ein lieblingsuser komma weil punktpunktpunkt, sonst wird das nix

_r:
 #12 Pöbelmails von Powerlusche am 15.02.2003 • 10:03
und anderes bitte a korrekt
Zitieren weil z.B die
formulierung "Leck mich am Arsch von mir auf jeden Fall nicht
geschrieben worden ist.
Anstatt etwas zu ändern wird nun versucht sich reinzuwaschen auf meine
Kosten.
Und hier dann mal das Beispiel für den Lieblingsuser:
Facebutcher für Spammen(und der Spammt wirklich ganz ordentlich rum während mein Spammwarning im prinzip an den Haaren herbeigezogen wurde.)
Chh für Anraunzereien gegenüber andern Usern.
weitere können folgen bei Bedarf.
Und auch wenn ihr aus dem ZK das jetzt ander darstellen wollt die Warnings kamen innerhalb von 3 Tagen zusammen,das ich 2 warnings schon vorher
hatte das tut nix zur Sache und ist auch im Schnitt wenn mann gute 2 Jahre im Forum unterwegs ist.
Ihr habt in den 3 Tagen halt krampfhaft gesuchtfür die restlichen 10 Warnings und das ich eine
Angriffsfläche biete ist ja auch klar.ich habe ja die emails,weil ja jedes Warning auch per Email dokumentiert wird.
Wie erklärt ihr euch dann 2 jahre forumsteilnahme ohne grössere Vorkommnisse,und kommt jetzt nicht mit der faulen Ausrede,
wir haben da ja nur alle Augen zugedrückt.
Viel Spass beim mir die Worte im Mund verdrehen.
Und sollte nochmals ein Unwahre Behauptung ohne einen Beweis(und bitte keine aus dem Zusammenhang gerissene textteile) hier
betreffs meiner Person erscheinen dann kann es auch mal
nen netten Brief geben.
 #13 UNd von Powerlusche am 15.02.2003 • 10:07
was ich auch gerne hätte das es unterlassen wird das ich hier als der forumspöbler und sonst wieals Person dargestellt werde die sich nicht im forum benehmen kannn.
Das entspricht nicht den tatsachen und wird nur von den Zk lern so forciert um mich hier unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Manche dinge liebe Zk-Mods sind kanpp an einer Verleumdungsklage vorbeigeschrammt.
 #14 @Gerwald von Kommissar am 15.02.2003 • 11:14
Genau das ist ein Problem. Die gleichen Drohungen hast du mir schon nach deinem "Rauswurf" geschrieben. Das ist einfach nicht die richtige Art, um mit so einer Sache umzugehen.

Du wirfst uns hier Sachen vor und denkst, dass wir das kommentarlos stehen lassen. Ob man jetzt sagt "Leck mich am Arsch" oder "Grüsse dich mal wie götz von berlichingen es tat." ist doch wohl nicht wirklich ein Unterschied oder?

Du wirfst uns Halbwahrheiten und herausgerissene Zitate vor und baust deinen Kommentar auf genau eben diesen auf....
 #15 Uiuiuiui von TimR am 15.02.2003 • 11:22
Gerwald, die letzten Warnings kamen zustande, weil Du einfach komplett durchgedreht bist....und das wissen wir beide, daß es so ist....Du hast zB auch nicht mehr auf wirklich nette PMs reagiert, in denen ich Dich herzlich gebeten habe, von Deinem Feldzug mal kurz runterzukommen und die Pausen (I.e. die interne Diskussion) abzuwarten.
Keine Ahnung, ob Du zu dem Zeitpunkt in einer schwierigen Lebensphase gesteckt hast...ich erinnere mich daran, daß Du mich per PM als Quasifaschist beschimpft hast, weil ich es gewagt habe, mich über Homosexualität im allgemeinen lustig zu machen....
Also Gerwald, du warst beim besten Willen nie der allseits beliebte User und bist mit Deinem letzten Ding mal einfach gegen die Wand gefahren.....am besten wäre es, Du nimmst das mannhaft hin und hörst auf zu jammern und die Tatsachen zu verdrehen.
Danke...
Noch mal was am Rande: Als ob ich und andere Mods es in irgendeiner Form interessant fänden, sich tagelang nur mit Deinen fixen Ideen zu beschäftigen ...will sagen, es gab mit Sicherheit 1000 wichtigere Dinge, als dunklen Verschwörungen gegen Gerwald B. nachzugehen...auch wenn es evtl. Dein Ego kränken mag
 #16 verdrehte Tatsachen von Psycho am 15.02.2003 • 11:48
"Ihr habt in den 3 Tagen halt krampfhaft gesuchtfür die restlichen 10 Warnings und das ich eine
Angriffsfläche biete ist ja auch klar.ich habe ja die emails,weil ja jedes Warning auch per Email dokumentiert wird."
Die möchte ich gerne einmal sehen...

Dein Warningkonto sah wie folgt aus:
23.12. 2 Punkte
27.12. 2 Punkte
03.01. 2 Punkte
07.01. 2 Punkte
18.01. 2 Punkte
18.01. 2 Punkte => Ban

Sehr interessant...3 Tage also und 10 Punkte....

Ich möchte es Dir ersparen hier nun auf die einzelnen Warninggründe einzugehen, aber findest Du die Sache selbst nicht sehr lächerlich?

Wir haben uns schon einige Gedanken über Deinen Rausschmiss gemacht, da Du ein anerkanntes ZK-Mitglied warst. Jeder andere User wäre viel schneller geflogen als Du es bist.

Zum Thema Lieblingsuser: Du hattest auch 2 sehr starke Fürsprecher...so viel zum Thema Lieblinge der Mods...

"Viel Spass beim mir die Worte im Mund verdrehen."
Du machst es uns sehr leicht. Wir können hier mit Tatsachen aufwarten, während Du nur einige Brocken in den Raum wirfst.

Die Objektivität für Außenstehende ist immer noch nicht gegeben.

Und Du redest von einer Verleumdungsklage....sorry, aber da ich nur müde lächeln...

Benimmst Dich wie die Axt im Walde und forderst dann Gerechtigkeit.
 #17 von Dominik am 15.02.2003 • 11:54
ich bin also lieblingsuser

interessant
 #18 weiss von Powerlusche am 15.02.2003 • 14:10
zwar nicht wie du auf die Daten kommst aber dann halt wie bei der Armee wer mehr auf der Schulter hat (Dienstgrad) hat recht,vielen Dank.
Und nur mal für insider: Du kannst mich mal götz von berlichingen ist eher ein Freidensangebot und ist nach aktueller rechtssprechung keine Beleidigung,aber geduscht haben sollte derjenige dem der xxxx gelekt wird schon vorher.
 #19 Und von Powerlusche am 15.02.2003 • 14:19
ausserdem habe ich nun ein englisches Magicforum in dem ich schreib,übt auch ein wenig meine englischkenntnisse.
Und den Kern der Kritik habt ihr offensichtlich immer noch nicht verinnerlicht.
Und das ich das mit evtl Klagen machen muss um mir mein recht zu holen ist ja wohl in der Gesetzeslage verankert,
würde auch lieber das FtF ausbaldowern.
TIM ich habe dich keinesfalls als faschist beschimft sondern dich lediglich in die Gruppe ewiggestriger eingeordnet.
Wenn du den gleichen text über die brüder Zions geschrieben hättest dann wäre schon ne entsprechende Klage unterwegs weil
diese gruppe wenigstens die möglichkeit hat auch dumme anspielungen die schlecht als satire getarnt werden was unternehmen kann.
Und wer mich reitzt musss ich doch nicht wundern das ich mich wehre.
Glaube ich geh mal echt mit dem ganzen ding zum Anwalt weil so demontieren lass ich mich auf jeden Fall nicht.
irgendwo ist das Fass einfach mal voll.
Ihr seit ja nicht selbst ernannte götter.
 #20 omg von TimR am 15.02.2003 • 14:34
Demontieren tust Du Dich glaub ich selber .

Psychos Daten kommen aus dem Adminforum, aber das haben wir vermutlich gefälscht.

Naja, ich als Ewiggestriger Schwulenhasser fälsche auch ganze Foren und esse auch kleine Kinder....
 #21 Amen von Powerlusche am 15.02.2003 • 14:54
Ja ihr habt völlig recht,Amen.Wie konnte ich es wagen die Göter des magic anzuzweifeln.Amen
Gibt nen Spruch der zu euch passt den ersten teil schenk ich mir aber hier der zweite teil:
dann wäre im ZK der Flughafen.
so Ende Gelände.
 #22 von Kommissar am 15.02.2003 • 15:04
Kannst du oder willst du nicht ordentlich disktutieren? Du bringst ein paar Dinge vor, auf die "wir" reagieren - was du sicherlich auch erwartet hat, aber dann kommt von dir nichts. Gar nichts.
 #23 von HypnoticSpecter am 15.02.2003 • 15:08
Wenn du andauernd solche Sprüche (ob nun ganz oder halb) loslässt, wieso wunderst du dich dann eigentlich?
 #24 nicht von Powerlusche am 15.02.2003 • 15:54
möglich da ihr in fester überzeugung seid überhaupt nix falsch gemacht zu haben und daher glaubt ich zu kreuze krabbeln soll.
Eine Diskussion setzt voraus das beide Seiten einsehen das sie fehler gemacht haben.
Diese Einsecht sehe ich nicht bei euch und ihr nicht bei mir also Diskussion schon im Ansatz gescheitert.
Und wieso soll ich argumente bringen die ihr euch dann wiederum passend dreht.
Und lest euch einfach mal den letzten Teil meines Komentares ganz oben im bericht durch,dann merkt ihr evtl auch mal etwas.
 #25 Fakten, Fakten, Fakten von Psycho am 15.02.2003 • 16:03
Ich weiss nicht, was so schwer daran ist meine Daten zu verstehen. Immerhin haben wir darüber Aufzeichnungen, für den Fall, dass solch ein Pseudo-Gerechtigkeitsfanatiker wie Du kommt und meint, Dinge zu behaupten, die überhaupt nicht der Realität entsprechen.

Wenn Du wirklich nicht mehr weisst wie/warum/weshalb/durch wen die Warnings ausgesprochen wurden, poste ich hier gerne einfach einmal die einzelnen Gründe der Verwarnungen.

Du kannst es auch übertreiben.

Wir hatten darüber diskutiert Dich wieder ins Forum zu lassen, aber durch solche Aktionen versaust Du Dir echt alles.

Anfangs war ich skeptisch bez. des Bans - nun kann ich nur noch sagen: "Gut so!".

Du siehst Dich einfach nur im Recht und bemerkst dabei das Brett vor dem Kopf nicht.

Hättest Du Dich bei den Usern entschuldigt anstelle hier alles schön zu reden, hättest Du bestimmt noch eine Chance bekommen.

Wir sind keine Unmenschen und sind auch nicht beim Militär. Ich weiss nicht aus welchen Tiefen Deiner Gedanken Du diese Vergleiche immer ziehst.

Langsam sollte es mir egal sein. Renn einfach weiter mit Deiner Einstellung "Alle sind gegen mich, ich bin im Recht" herum.

Wenn Du nicht einmal auf Argumente qualitativ hochwertig eingehen kannst, und nicht die Kirche im Dorf lässt, sondern uns grundlos angreifst und Tatsachen komplett verdrehst, dann ist Dir leider wirklich nicht mehr zu helfen!
 #26 getroffene von Powerlusche am 15.02.2003 • 16:23
Hunde bellen. und eure fehler einsicht vermisse ich immer noch genauso wie meine von euch vermisst wird,
 #27 Moment von Psycho am 15.02.2003 • 16:26
Wer von uns hat denn bitte angefangen zu bellen?

Wer jault sogar so sehr, dass er einen Rechtsanwalt einschalten will?

Welche Fehler wirfst Du uns denn bitte genau vor?
Hätten wir Dich spammen und flammen lassen sollen wie es Dir beliebt? Bitte, das ist naiv.
 #28 von marcN am 15.02.2003 • 16:27
hier stinkts lansam gewaltig nach verbotener liebe...
 #29 Knipperdollnick von Kommissar am 15.02.2003 • 16:52
So schlecht findest du uns ja scheinbar nicht, sonst hättest du dir nicht eine neue Identität für das Forum ausgedacht oder? Mr. Knipperdollnick musste ich daher gerade sperren.

Und jetzt hören wir mit diesem albernen Quatsch auf, ok?
 #30 hmm von Powerlusche am 15.02.2003 • 17:12
herr kommissar bitte keine unbeweisbaren behauptungen aufstellen.
Ich bin definitiv nicht in eurem Forum drin.
Aber euer grössenwahn trifft ja nun auch unschuldige User.
tja Hochmut kommt vor dem fall.
 #31 *grübel* von EvilBernd am 15.02.2003 • 17:32
Mhm - ich finde es schon markant feststellen zu dürfen, wie man bei den Kommentaren hier geradezu beispielshaft folgende Behauptung der "Geschichte" in der Umsetzung miterleben darf:
"Stellte auch immer fest, wenn man den Frevel beging eine eigene Meinung zu haben und sie zu vertreten, auch schnell mal bis zu 6 Mods in dem Thread den armen User zusammen Contra gaben und einzuschüchtern versuchten sowie persönlich anzugreifen - wehe aber wenn der User es dann wagte mit gleicher Klinge zu fechten - dann war aber Polen offen."

Die armen Polen....
 #32 von HypnoticSpecter am 15.02.2003 • 17:48
@EB: Trotzdem hast du es mit gezügeltem Verhalten gut geschafft nicht gebannt zu werden.


Wenn ein User eine Meinung hat und die Mods ihm Contra geben, was ist daran schlimm (sie geben ihm Contra, im Sinne von Worten und nicht Warnings),Mods dürfen auch eine Meinung haben und stellen sich nicht grundsätzlich gegen alles und jeden. Wenn diese Meinung eben bei mehreren Mods die selbe ist, allerdings keiner deine Meinung unterstützt kann das dazu führen das du viele Diskussionsgegner hast, DAS führt aber nicht zu einem Warning, dazu muss man sich schon entsprechend verhalten. Es kommt eben auch immer darauf an wie man seine Meinung rüberbringt, nicht wahr?
 #33 @Powerdollnick von Kommissar am 15.02.2003 • 17:55
Keine Angst Gerwald, unbeweisbare Behauptungen stelle ich nicht auf. Jede Aktion im Internet hinterlässt Spuren und wenn man die lesen kann, kommt man eben zu diesem Ergebnis.
 #34 AHA von Powerlusche am 15.02.2003 • 18:10
dann warte ich mal darauf das mir die Hacker Attacken auch noch unterstellt werden.
Dann bewise mal herr polizist weil kommissar bist du ja nicht(Amtsannmaßung),gespannt bin was du dir da nun aus den Fingern saugen wirst.
 #35 Und von Powerlusche am 15.02.2003 • 18:13
hier mal eine Entschuldigung an den User unter dem Namen Knipperdillinck das er es jetzt auch ausbaden darf was hier eigentlich nur mich betreffen sollte.
Arbeite ihr bei der Polizei auch immer so pauschal?
 #36 ...muss erstmal auslachen.... von Oetzi am 15.02.2003 • 18:17
LOL ... wie war das mit "getroffene Hunde bellen"...
Aber ehrlich...ich empfehle halt mal jedem die Beträge von Powerlusche zu lesen, und dann selber zu entscheiden...der Artikel hier ist genauso amüsant wie nutzlos...
 #37 Jetzt wird's peinlich! von Zeromant am 15.02.2003 • 18:18
"herr kommissar bitte keine unbeweisbaren behauptungen aufstellen.
Ich bin definitiv nicht in eurem Forum drin.
Aber euer grössenwahn trifft ja nun auch unschuldige User.
tja Hochmut kommt vor dem fall."
Einmal abgesehen davon, dass diese Behauptung selbstverständlich mit technischen Mitteln bewiesen WURDE, wie der Kommissar es ja auch angesprochen hat:
Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel an der Identität Powerlusche=Knipperdollinck hat, kann sich ja einmal den Spaß machen, und sich die gesammelten Werke dieser beiden ZK-User zu Gemüte führen - es ist ja noch alles vorhanden. Da wird dann auch kein Hauch eines Zweifels mehr übrigbleiben! Für wie blöd hältst Du den Rest der Menschheit eigentlich, Gerwald? Deine Kritik mag man ja noch als subjektiven Standpunkt und eigenständige Meinung, wenn auch nicht allzu geschickt formuliert, gelten lassen.
Aber diese faustdicke Lüge ist eine Peinlichkeit und eine Unverschämtheit! Ich erinnere mich noch, wie Du damals mit am lautesten gegen die Anonym-Poster hier auf PlanetMTG gewettert hast - offenbar war das alles Scheinheiligkeit!
 #38 @Gerwald: von Kommissar am 15.02.2003 • 18:20
Amtsanmassung? Würde ich nie machen. Aber "Kommissar" statt "Polizeikommissar" zu schreiben ist sicherlich vertretbar.

Ansonsten will ich dir ja nicht alle Tricks verraten: Meine Beweise würden aber ausreichen, auch vor Gericht Aber das wäre ja wieder ne andere Geschichte.

Und bitte: jetzt reicht es aber wirklich mit dem Quatsch hier. Du belustigst schon Magicdeutschland mit deinen Kommentaren.
 #39 jetzt von Powerlusche am 15.02.2003 • 18:24
kommen sie alle wieder aus ihren Löchern.
sagt es mir mal ins gesicht und nicht immer so hinterfotzig aus der kohlenkiste.

Und du Andreas sei mal besser auch still.Dich hat hier niemend gefragt.
Naja wenn ihr alle User sperrt die auch nur einen Hauch kritik äusserndann seit ihr ja bald untereuch im ZK.
Und einfach mal BEweise,diese behauptungen wenn sie nicht bis morgen 12Uhr bewiesen werden können und zwar hieb und stichfest ist um 13 Uhr eine Anzeige gegenn Thorsten Vogelheim beim abschnitt 44 vorlägig.
und zwar wegen Verleumdung.
hab die Faxen dick.
 #40 Du Hero von Oetzi am 15.02.2003 • 18:27
..dann warten wir halt mal...

Übrigens, warst du es nicht, der sich darüber aufgeregt hast, dass Meinungen nicht genannt werden dürfen? Warum soll sich dann Andreas nicht äußern...komisch, oder?
 #41 von Norman am 15.02.2003 • 18:37
So nah können guter Artikel (der mit den Gummibärchen) und ... (nicht, das ich mir auch noch 'ne Anzeige einhandle) auseinanderliegen. Zum Artikel des Monats wird's jetzt wohl nicht meh reichen.
 #42 finde von Powerlusche am 15.02.2003 • 18:42
es schon ein wenig dreist das hier das zk sich als unschuldlamm darstellt und nun auch unbeteilgte involviert sind.
Aber auf mich einschlagen ist ja einfacher als mal das Zk menschenfreundlicher und transparenter zu machen.
Immer noch auf die Beweise warte.
 #43 @Gerwald: von Kommissar am 15.02.2003 • 18:48
Jetzt hör doch endlich mal auf! Ich werde hier sicherlich keine Daten posten und dir auch nicht zusenden. Erstatte die Anzeige wenn du möchtest, die Beweise schicke ich dann an die Kollegen in Berlin.

Und wenn wir schon dabei sind mit Polizei und Rechtsanwalt zu drohen. Ich kann dir als Bettlektüre folgendes empfehlen

StGB § 145d Vortäuschen einer Straftat

Ansonsten ist es echt lustig, dass du zuerst einen Kommentar an die Allgemeinheit richtest und dich dann darüber beschwerst, dass diese auch etwas dazu sagen.

Wenn Unbeteiligte dir Recht gegeben hätten, hättest du dich vermutlich auch nicht beschwert oder?
 #44 habe von Powerlusche am 15.02.2003 • 18:48
ich auch gar nicht erwartet das ein Artikel von mir Artikel des monats wird.
Und ich will halt nur mal das die Herren des Zentral Kommitees(ZK)ihren Efenbeiturmverlassen und mal ihre fehler Zugeben ,naee da werden dann alle kräfte mobilisiert um mir das leben schwer zu machen und zur sicherheit dann auch noch denen die auch nur einen Hauch so ähnlich klingen wie ich.
Aber das ist ja immer so,heute lacht ihr mich aus morgen steht ihr selber vor dem Dilemma weil ihr eure meinung vertreten wolltet.
So nun genung der worte es werden taten folgen.
 #45 Ha von SEcki am 15.02.2003 • 18:53
Ich frage mich immer wieder, warum es Leute gab, die absurdes Thaeter geschrieben haben, warum es Menschen gab, die groteske Dramen veröffentlichten. Das Leben ist doch manchmal lächerlich genug. Behauptungen ohne Belege, Anfeindungen ohne Rechtfertigung, Ausschluß von anderen - so hab ich mir das imemr vorgestellt. Es lebe die Selbstmontage, es lebe die Realsatire, die jeden hier zum Lachen bringt. Nächste Woche in diesem Thaeter: der Weltuntergang (oder: warum XX daran schuld ist).
 #46 so von Gichtexpress am 15.02.2003 • 19:11
es is zwar ziemlich amüsant eurem kleinen duell zu lauschen, aber ich misch mich jetzt mal einfach ein. Es sollte zumindest einen anderen Weg geben als sich gegenseitig anzuzeigen oder einen Anwalt hizuzuziehen (wir sond doch nicht in den USA). Gerwald sollte zumindest zugeben, dass von seiner Seite ein Fehlverhalten vorlag, sonst wäre es garnicht zu diesem Bann gekommen. Aber mir kommt es so vor, als wären die meisten Leute in dieser Diskusion ziemliche Hypochonder. Sich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen erscheint mir fast als lächerlich. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr den angreifenden Ton aus euren Posts rausnehmt und euch gegenseitig etwas respektvoller behandelt. Wenn ihr euch alle ein wenig zurücknehmt und euch in ruhe darüber unterhaltet.
@mods: vielleicht wäre es von Vorteil, wen von euch nur einer für euch Spricht, vielleicht fühlt sich dann gerwald nicht mehr so in die Enge getrieben und ihr könntet es vielleicht in Ruhe ausdiskutieren
 #47 von Kommissar am 15.02.2003 • 20:00
Mit Anwälten, Polizei und Gericht hat nur Gerwald gedroht. Für uns ist die Sache letztendlich ganz leicht: Gerwald wurde aus dem Forum gebannt und damit war die Sache für uns erledigt. Gerwald steigert sich jedoch da rein, als ginge es um sein Leben und nicht um ein kleines Magicforum.
 #48 Ach übrigens... von Zeromant am 15.02.2003 • 20:41
...weil ich es immer wieder zu lesen bekomme: Ich bin KEIN Mod im ZK-Forum, schon seit Monaten nicht mehr! (Allerdings wurde ich in meiner Zeit als Mod mit ein paar Techniken vertraut gemacht, mit denen man Doppelanmeldungen feststellen kann, und kann daher ganz genau nachvollziehen, wie Gerwald in die Falle gelaufen ist!)
Und was das alle-schlagen-auf-Gerwald-ein angeht:
Gerwald stellt immer noch alles so dar, als hätte er NICHT schlicht und einfach gelogen. Das ist einfach unbeschreiblich ärmlich, denn diejenigen, mit denen er sich angeblich streitet, wissen 100%ig genau, dass er lügt! Seine weiteren Tiraden dienen also nur dazu, sein Gesicht vor der uninformierten Allgemeinheit zu wahren, die nicht mit absoluter Sicherheit wissen kann, dass er im Unrecht ist, und ihm daher das Recht des Zweifels zugestehen muss.
Weil Gerwald nicht in der Lage ist, seinen - ich wiederhole, BEWEISBAREN - Fehler zuzugeben, wettert er, lügt er und verleumdet andere, und droht sogar mit einer Anzeige (ein Schuss, der übrigens furchtbar nach hinten losgehen würde - aber Gerwald ist offensichtlich so unbedarft und überheblich, dass er einfach nicht nachvollziehen kann, dass seine Doppelidentität nachweisbar ist)!
Dieses Verhalten ist einfach das Letzte, und da Gerwald mit seinen Behauptungen, Anschuldigungen und Drohungen an die Öffentlichkeit gegangen ist, erlaube ich mir ebenfalls, meine Meinung dazu öffentlich zu äußern!
Ach ja, Gerwald: ...Du willst, dass andere Leute Dir ihre Meinung ins Gesicht sagen?
Da Du vermutlich nicht vor hast, nach Köln zum Kommissar zu fahren, oder ihm die Fahrt nach Berlin zu bezahlen, und Entsprechendes wohl auch für die anderen Poster gilt, beziehe ich diese Bemerkung einmal sinnvollerweise auf mich, der ich Dich jede Woche sehe.
Du willst diesen Streit also mit mir persönlich austragen (man vergesse nicht, dass ich eigentlich nicht beteiligte Partei bin, sondern nur durch Deinen Aufruf an die Öffentlichkeit hinzugekommen bin)? Warum? Was glaubst Du, ändert sich an meinen Argumenten, wenn Du in Persona vor mir stehst? Sollte ich denn Angst vor Tätlichkeiten Deinerseits haben? Du hast entsprechende Drohungen im Kommentarbereich gegenüber anderen oder allgemein bereits ein paar Mal ausgestoßen, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Du Dir lediglich verbal Luft machen wolltest - ich täusche mich doch da hoffentlich nicht? Ich habe jetzt zwar feststellen müssen, dass Du lügst, aber als Schläger sehe ich Dich bislang nicht!
Wir hatten schon gelegentlich Meinungsverschiedenheiten im Internet, aber Du hast offenbar noch nie das Bedürfnis verspürt, mich im RL darauf anzusprechen, sonst hättest Du es ja problemlos tun können!
Ich habe bisher, wenn ich Dir in der Funktion des Turnierveranstalters/Schiedsrichters entgegengetreten bin, Dein Verhalten mir und anderen gegenüber im Internet immer vollständig ignoriert (und das gedenke ich auch weiterhin zu tun!) und Dich lediglich nach Deinem Auftreten als Teilnehmer des Turniers beurteilt und Dich dabei, weiß Gott!, aufgrund Deiner - ähem, BESONDEREN Persönlichkeit - nachsichtiger behandelt als andere, wenn es um Dinge wie unsportliches Verhalten etc... geht.
Ich würde also in Deinem Interesse vorschlagen, dass wir diese Trennung zwischen Internet und RL auch weiterhin beibehalten!
 #49 aloa von aljoscha am 15.02.2003 • 21:02
also, hab das meiste hier verfolgt und verstanden.
Ich denke, ich kann Gerwald gut verstehen. Das die Mods hier sagen: "bla, ist absolut normal in foren, es muss eine ordnung geben etc" finde ich etwas kurzsichtig.
Nach meinem Verständnis geht es Gerwald hier um folgendes: Er will nur das die Mods ERKENNEN das das ach so tolle system der warnings AUCH eine fragwürdige seite haben ... und da passt der Satz „Gib einem Menschen Macht und er zeigt sein wahres Gesicht“ denke ich ganz gut.
Die Mods (oder manche, manchmal) üben ihre Macht aus, ohne sich dessen bewußt zu sein, das sie in dem konkreten Fall "unangemessen" handeln.
Es würde mich freuen, so etwas hier auch mal von den Mods zu lesen !
Weshalb "unangemessen" ? Nunja, ich denke es gibt User auf ZK, denen ist Magic und ihre Comunity etwas oder nicht wichtig. Gerwald ist denke ich aber eben einer, dem es sehr wichtig ist. Die Folge daraus müsste Kommissar ja aus seiner juristischen Bildung durch Auslegung des Begriffs "unangemessen" erkennen können.
Ich denke, dieses "Eingeständnis" war es, was Gerwald gerne mal gehört hätte. Ich übrigens auch ...
Gruß Aljoscha
 #50 Andreas von Powerlusche am 15.02.2003 • 22:18
ZERO mant wie du Stimmung machst gegen einzelne
Leute muss ich ja nun nicht noch extra erwähnen und das du hier nun mit den Wölfen heulst ist auch klar gewesen.
Und deine anspielungen in deinem letzten Post unterlass auch mal bitte.
 #51 ... von Kommissar am 15.02.2003 • 22:26
Natürlich haben Verwarnungen auch eine negative Seite. Natürlich gibts Verwarnungen, die vielleicht überzogen erscheinen. Das könnte daran liegen, dass die Mods Menschen sind und jedem mal ein Fehler unterläuft. Daher kommt es ab und zu auch vor, dass ein Warning zurückgezogen wird. Dadurch wird das System an sich aber nicht schlecht.

Foren ohne gute Moderatoren enden im Chaos und letztendlich geht keiner mehr hin.

Und klar war Gerwald fast schon eine Institution in der ZK - egal wie man zum ihm steht. Aber das erhebt ihn nicht über die Regeln und das weiss er auch. Aus seinen Verwarnungen hat er nicht gelernt und dann führt eins zum anderen.

Und eins kann ich euch versprechen: Die Mods und Admins machen das ganze, weil es ihnen Spass macht und nicht um "Macht" zu haben. Das ganze ist sau viel Arbeit für nichts und wieder nichts (ausser mal ein paar Boostern). Wir reden hier von einem Magic-Forum. Einer Internet-Seite und nicht vom wahren Leben.

Und was Gerwald mit dem Artikel bezwecken wollte? Ich weiss es nicht. Wenn Beteiligte etwas sagen, beschwert er sich. Wenn Unbeteiligte etwas sagen, beschwert er sich.

Ich hoffe, dass diese Diskussion schnell zu Ende ist. Sie bringt uns letztendlich nicht weiter. Sicher gibts ein paar Denkanstösse, aber die kommen letztendlich nicht von Gerwalds Polemik, sondern von Usern, die sich sachlich mit uns auseinandersetzen.
 #52 @ all von Demo am 15.02.2003 • 22:54
Hi leute ich bin zwar kein Magic Profi, aber sehe ich das richtig, Ein Haufen erwachsender (bzw teilweise jugendlicher) streiten sich um so einen unwichtige Scheiss!?
Wo sind wir hier ich dachte immer das Zk wie auch planetmtg soll eine community sein, darunter verstehe ich das uns etwas verbindet nämlich MTG! Ihr redet hier über so einen unwichtigen Streit der total überflüssig ist während im Irak und USA die Hölle los ist! Habt ihr nicht anderes im Kopf oder was (sorry das ich das so krass sage)
Habt ihr etwa ganz vergessen Magic ist ein Spiel!!!! Und für mich war immer das Ziel dieses Spiels neue Freunde zu finden und Menschen kennen zu lernen!Für andere Menschen mag ja das Ziel des Spiels das Gewinnen sein, aber es bleibt ein Spiel und ich glaube das niemand will das uns dieses was wir gemeinsam haben(MTG) uns zu dem bringt was gerwald und die ganzen mods hier machen(wobei thorsten noch neutral und sachlich bleibt schleim )!!!)
Könnt ihr euren Streit nicht begraben und noch mal neu anfangen oder euch einigen?
P.s: an die anspielung von powerlusche, die andreas pischner glaube ich richtig aufgenommen hat, das der gerwald nun auch noch handgreiflich werden will (Kommentar39), das ist echt arm gerwald damit hast du dich für mich ganz ins aus gedrängt und nicht die mods haben das getan!
Also wenn du bald keinen mehr hast der mit dir im Bezug mit magic was zu tun haben will kann ich das verstehen man muss ja angst haben das du jedem auf die nase haust!Aber das schiebst du wahrscheinlich auch dem Thorsten und co. unter das die dir diesen ruf geben nicht wahr?
Also leute bitte nun Frieden hier ok?
 #53 @ Demo: von DirkH am 15.02.2003 • 23:04
Wir sind hier im Internet,da gehts fast nur um unwichtigen Scheiss
 #54 von DirkH am 15.02.2003 • 23:07
und deswegen find ichs schade,dass Gerwald gebannt wurde,denn mal ehrlich:
wer konnte denn nicht herzhaft über ihn lachen?
aber ich bin sicher,dass es schon längst nen neuen Account hat und lustige Sachen Postet
 #55 ... von Patrick am 15.02.2003 • 23:13
Ich schliesse mich mal #45 an. Das Ganze hier ist doch 'ne Farce! Allerdings recht unterhaltsam für eine Weile.
 #56 Und von Powerlusche am 15.02.2003 • 23:28
das ich jemanden schlage unterstellt mir hier nur andreas ich habe glaube ich was besseres zu tun als mich wegen solcher kleinigkeiten jemanden prügel zu verabreichen.
Die Leute die mich im RL kennen wissen das ich niemanden zwar mal schnell sauer werde und auch gerne mal mecker aber geschlagen habe ich keinen.
Dazu bedarf es ganz anderer gründe und die liefert mir ein normeler mensch in keinem fall.
Und wie schnell gerüchte entstehen hat ja unser nullomant bewiesen.
Und ehrlich gesagt hätte ich die sache beruhen gelassen aber her pirschner muss ja noch mal öl ins feuer giessen.
Achja wer meint es gäbe keine der nicht was mit mir zu tun haben möchte im magic habe ich nur zu sagen träum weiter.
Und wenn ich einen ähnlich gelagerten post wie nullimant in #48 verfassthätte dann wäre hier aber auch richtig was am kochen.
und was im irak und so abgeht würde ich mal unserer gleichgeschalteten amerikanisierten presse nicht alles so pauschal abnehmen.
Und nochmal auch wenn unsere pischner Null was anderes behauptet ,ich weiss wo im RL die grenze des guten willens ist und wo der Spass ein Ende hat.
 #57 Also von TheReborn am 15.02.2003 • 23:42
Wenn ihr wollt schick ich mal meine 9 jährige schwester vorbei damit die hier das niveau hebt.
aber
ich weiß nicht genau was er gepostet hat und eigentglich interressierts mich auch garnicht
doch wie er gesagt hat
aufeinmal waren 5 oder 6 leute dar die auf ihn verbal eingedroschen haben
und das mit der klage würd ich lassen das kostet bloß unnötig gelt
kauf dir ne gummi puppe um dich abzureagieren
 #58 Auf dem Weg zum Kommentar #100 von Zeromant am 15.02.2003 • 23:45
Ein paar Dinge müssen noch gesagt werden:
Klar ist weder das ZK-Forum, noch Magic insgesamt auch nur einen Bruchteil so wichtig, wie die Geschehnisse in der Weltpolitik. Dass man aber deshalb über damit verbundene Themen nicht diskutieren sollte, ist Quatsch! Wir sind hier im Internet, in Magic-Foren und auf Magic-Seiten, um uns zu engagieren, weil uns Magic und die Community drumherum wichtig SIND. Wenn jemand zu der Auffassung gelangt, dass Magic nur ein völlig bedeutungsloses, kommerzialisiertes Spiel ist, und er seine Zeit lieber darin investieren sollte, in Friedensinitiativen oder in sozialen Projekten mitzuarbeiten, und das dann auch tut, dann hat derjenige meinen vollsten Respekt!
Wer allerdings seine Zeit in das Hobby Magic investiert - woran nichts Verwerfliches ist! - der streitet sich naturgemäß auch um Dinge, die nur im Rahmen dieses Hobbies bedeutsam sind - dort SIND sie es aber auch, da dieses Hobby für uns wichtig IST!
An z.B. Aljoscha: Das Eingeständnis, dass die ZK-Mods auch nur Menschen sind und im Fall Gerwald mit dessen Bann einen Fehler gemacht haben, kannst Du nur erwarten, wenn es tatsächlich ein Fehler war! Das aber kannst Du wohl nicht beurteilen! Als relativ intensiver Leser des ZK-Forums kann ich nur sagen, dass ich diesen Bann schon vor längerer Zeit erwartet hätte und mich eher gewundert habe, ob Gerwald vielleicht Sonderrechte besitzt. Das ist allerdings auch nur meine subjektive Meinung! Der Bann ist von den ZK-Mods nach ausgiebiger Diskussion ausgesprochen worden - einem Dutzend Leute oder so! - und auch, wenn dieses Gremium möglicherweise manchmal Fehler macht (nach meiner persönlichen Auffassung IST das auch schon vorgekommen!), sind sie doch wohl mit Abstand die geeigentesten und kompetentesten Personen, um diese Entscheidung zu fällen. Das heißt nicht, dass Kritik an ihnen nicht erlaubt sein sollte, im Gegenteil! Aber erstens sollte diese Kritik sachlich fundiert sein (was bei Gerwald nicht einmal anatzweise der Fall ist), und zweitens sollte jeder, der in diese Angelegenheit nicht direkt verwickelt ist, sich darüber im Klaren sein, dass seine Meinung mit einer deutlich höheren Irrtumswahrscheinlochkeit behaftet ist, als die der versammelten Mod-Schaft.
Obwohl ich also sicherlich eine Meinung zum Thema "The Banning of Powerlusche" hatte (ich bin der Meinung, der Bann war gerechtfertigt, da Powerlusches Auftreten im Forum einfach nicht mehr akzeptabel war - von den PMs, die ich natürlich nicht kannte, einmal abgesehen!), sah ich zunächst keinerlei Veranlassung, mich zu diesem Thema zu äußern - unter anderem auch, WEIL ich KEINE Stimmungsmache gegen Gerwald betreiben wollte.
In die Diskussion habe ich mich erst dann eingeschaltet, als Powerlusche eine eindeutige Lüge ausgesprichen hat, und auf Grundlage dieser Lüge damit gedroht hat, die Betreiber des Forums anzuzeigen! Da hört es für mich auf - wenn ich so ein Verhalten in "meiner" Magic-Community beobachte, dann äußere ich mich auch dazu!
Deswegen werde ich auch nicht aufhören hier zu widersprechen, wenn Gerwald in dieser Angelegenheit weiterhin lügt und versucht, dadurch die ZK-Mods in ein schlechtes Licht zu stellen. Ich habe zwar selbst nicht unbedingt das allerbeste Verhältnis zu den ZK-Mods, aber wenn sie für ihre beinahe 1005ig unentgeltliche Arbeit derart angepöbelt und bedroht werden (und die Ankündigung einer Klage IST eine Drohung), dann fühle ich mich verpflichtet, demjenigen, der dafür verantwortlich ist, kontra zu geben!
 #59 Mensch, Mensch, Mensch... von Georg Schnurr am 15.02.2003 • 23:46
...wenn ich sehe, wieviel hier einige Leute schreiben, sträuben sich mir die Nackenhaare. Immer wenn ich jemanden anspreche und sage "Schreib doch mal was für uns", kriege ich nur Körbe wie "Ich kann nix schreiben", "Mir fällt nix ein" etc. Aber das darf mir demnächst keiner mehr sagen! Sind ja teilweise halbe Artikel, die hier abeliefert werden!

Aber mal im Ernst. Lohnt sich euere Aufregung??? Bleibt auf dem Boden Leute.
 #60 Langsam wird es arm von Psycho am 15.02.2003 • 23:48
Gerwald: Damit hast Du den letzten Kredit - zumindest bei mir verspielt.
Nun beleidigst Du auch noch Poster, die nur das wiedergeben was Du selber gepostet hast.

Für mich ist das Thema damit beendet. An Deiner Stelle würde ich es mir gleichtun. Es wird nur noch lächerlich.
 #61 Und ein Nachtrag von Zeromant am 15.02.2003 • 23:51
...weil hier ja auch Posts entstehen, während ich meine gerade schreibe:
Ich habe gerade NICHT behauptet, dass ich Gerwald für einen Schläger hielte, sondern das Gegenteil!
Wohl aber bin ich der Meinung, dass seine Behauptung, mir fehle der Mut, ihm meine Meinung persönlich zu sagen, nur als Anspielung darauf zu verstehen gewesen sein konnte (und, weil ich nun einmal so veranlagt bin, habe ich es auch ausführlich begründet!)
So, nachdem auch das richtig gestellt ist, habe ich zu diesem Thema nichts mehr zu sagen - solange ich nicht wieder durch einen Kommentar zu einer Replik provoziert werde, heißt das natürlich. Gute Nacht!
 #62 Muss mal von Powerlusche am 16.02.2003 • 00:01
georg zustimmen,das hier einige energie in schönen artikeln mal besser aufgehoben wird.
Und bevor hier Leute noch an Lachkrämpfen sterben und ich dann wegen fahlässiger Tötung belangt werden kann werde ich mal andeuten das ich bestimmt nicht jemanden anzeigen werde wnn ich mich nicht 120% sicher bin.
da meine ursprüngliche idee das ZK mal zum nachdenken anzuregen und auch mal den Elfenbeinturm zu verlassen ad absurdum geführt wurde ist ärgerlich kann ich aber nicht verhindern.
Und ich hatte auch darauf hingewiesen das es meine persönliche ansicht ist die ich zur Sprache gebracht habe.
Könnt gerne über mich herziehne mich lächerlich finden kindisch und sonst noch was unvorteilhaftes(ich schlage noch mal vor fettes schwein)aber ich weiss das ich meine guten seiten habe und die auch geschätz werden von Leuten die ein wenig mehr darauf achten als nur auf das was sie oberflächlich wahrnehmen.
und das ich mich entschuldige könnt ihr nicht erwarten und würde auch unglaubhaft wirken bzw nicht angenommen werden.
Ach ja in Berlin sind dieses jahr die worlds und da wird ja der eine oder andere mir gerne fragen stellen dürfen auffällig genug bin ich auch im RL.
fressen tu ich euch nicht aber freunde fürs leben werden wir auch nicht.
 #63 schön von aljoscha am 16.02.2003 • 01:00
dann lasst uns schluss machen ... ich denke alles ist gesagt.
bye leude
 #64 @ Zeromant von Demo am 16.02.2003 • 08:28
Sorry ich habe das falsch formuliert ich meinte nicht das du aussagst das Powerlusche ein schläger wer , sondern meinte gemäss dem falle das er einer sei, wäre es arm!
Sorry@ zeromant für falsche formulierung!
 #65 Wow von asi am 16.02.2003 • 09:25
da das thema ja mehr oder minder zu ende besprochen wurde (kein ergebnis,alle verärgert,alles Gerwalds Schuld )kann ichs ja mal sagen:laut Word sind das hier 24 (!!!) Seiten!!!
 #66 Einer muss immer noch von Zeromant am 16.02.2003 • 10:14
@Demo: War mir schon klar, ich bezog mich auch nicht auf Dich!
 #67 btw von Norman am 16.02.2003 • 12:02
Mal völlig neben der Diskussion: Ich find's interessant, womit Magic-Spieler ihren Samstag-Abend verbringen. In der Zeit ab 18:00 wurden gestern 30 (!) Kommentare verfasst.
 #68 was wäre wenn......... von Wichteljäger am 16.02.2003 • 15:13
Gerwald jetzt das Ganze nur angzettelt hätte um sich einen Spass am Wochenende zu machen und ihr alle( vor allem die Mods )
Stunden eures wertvollem Lebens damit verbracht habt eine Diskussion anzuheizen, die von Anfang an keinen Sinn hatte immer noch keinen hat, bzw. sich wohl nie ein Konsenz finden wird.


@ Demo......
Du hättest dich vielleicht auch als netter mensch erweisen können und dich bei Gerwald entschuldigen können.... Aussagen die Leute im Konjunktiv verunglimpfen tun das meiner Meinung nach trotzdem aüßerst überzeugend und das der gute Andi diese Sache mit der "ich hau dir eine rein"
Mentalität wieder aufgreift find ich sorry echt arm. Du kennst ihn schon lag genug um zu wissen, dass er das nicht tut.
Darum ist es völlig Sinnlos das wieder einmal aufzugreifen. Und der gute Demo sollte andere leute nicht angreifen, wenn er sich nicht sicher ist ob die Person in Realität auch so handelt wie er es vielleicht andeutet .......
 #69 Na Bravo von Zeromant am 16.02.2003 • 15:45
...alle versuchen, den Thread zu beenden, und Du reißt hier wieder die Wunden auf!
Die notwendigen Klarstellungen in der Kurzfassung: Die Androhung einer Strafanzeige ist KEIN Spaß.
Demo muss sich für seinen Post bei neimandem entschuldigen: Er hat nur auf Dinge Bezug genommen, die hier geschrieben wurden. Dass Gerwald nicht zur Gewalttätigkeit neigt, weiß ICH, aber andere können es nicht wissen und mussten daher von dem ausgehen, was er schrieb. (Und gerade deshalb habe ich es aufgegriffen, damit dieser Punkt eindeutig geklärt wurde.)
EIgentlich war die Sache doch jetzt abgehakt - wenn also niemand mehr irgendeinen Blödsinn zu diesem Thema verfasst, können wir diese Geschichte doch endlich ad acta legen!
 #70 soso von NwK-ProfiChilla am 16.02.2003 • 17:29
Also, auch wenn alle das hier jetzt beenden wollen, muss ich auch noch eben meinen Senf dazu geben. Ich muss sagen, dass ich beide Seiten verstehen kann, sowohl Gerwald, als auch die Mods. Vielleicht hatte Gerwald grade eine schlechte Zeit (ich weiß, darauf kann man nicht immer achten...) und hat sich dementsprechend verhalten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er sich irgendwie verarscht gefühlt hat, dass er gekickt wurde. Und vielleicht hat er jetzt auch eingesehen, dass er den einen oder anderen Fehlr gemacht hat, allerdings ist es irgendwie immer ziemlich schwer, dass einzugestehen (besonders, wenn man schon so lange darüber diskutiert, und viele Leute gegen sich hat...). Und naja, zu den Mods brauch ich gar nichts sagen, die haben einfach so gehandelt, wie sie es für richtig gehalten haben (was es ja wahrscheinlich auch war). Ich glaube, dass Gerwald jetzt einfach auf einem Standpunkt ist, wo er sich denkt, dass er nicht mehr zurück kann etc. Deshalb würde ich vorschlagen, dass ihr erstmal das ganze vergesst und vielleicht nochmal in ein paar Wochen darüber nachdenkt und gegebenfalls entschuldigt Gerwald bei den entsprechenden Leuten. Und unter Umständen kann er es dann nochmal in der ZK versuchen.
 #71 ZK-Rechte von Stealthwhisper am 16.02.2003 • 17:49
Ich betrachte die Auseinandersetzung mal als erledigt und möchte auch nicht weiter darauf eingehen.
Aber ich möchte mal was zu Beitrag #16 sagen.
/quote: Wir haben uns schon einige Gedanken über Deinen Rausschmiss gemacht, da Du ein anerkanntes ZK-Mitglied warst. Jeder andere User wäre viel schneller geflogen als Du es bist.

Dieses Verhalten der Mods finde ich indiskutabel. Für das gleiche Vergehen gibt es unterschiedliche Bestrafungen. Also wenn ich anerkannt, vielleicht aber auch ein Freund des Mods, oder der Mod selbst bin, kann ich mir dementsprechend mehr leisten als ein Normalbenutzer? Ich wage jedenfalls zu behaupten, dass man dazu tendiert, einen Freund milder für das gleiche Vergehen zu bestrafen als einen Fremden. Eine Differenzierung dieser Art empfinde ich als ungerecht.

Und zu Georg wollte ich noch sagen: Ich kann vielleicht auf mehreren Seiten meine Meinung äußern, jedoch immer noch nicht kompetente Magic-Artikel schreiben. (wobei ich glaube, dass sein Kommentar nur bestimmte Leute ansprechen sollte, die hier kommentiert haben)
 #72 so..., ich muss auch noch kurz was sagen von duress am 16.02.2003 • 22:04
ich wollte nur noch sagen, das es hier nur unsinnig ist zu posten das diese Disskusion unsinng wäre, denn das ist sie nicht.
es ist klar, das man das Gegenteil beweisen will wenn etwas seiner Meinung nach falsches in die Öffentlichkeit gebracht wird!
und noch allgemein zu diskussionen:
"Eine Diskussion setzt voraus das beide Seiten einsehen das sie fehler gemacht haben.
Diese Einsecht sehe ich nicht bei euch und ihr nicht bei mir also Diskussion schon im Ansatz gescheitert"
das ist doch total falsch und quatsch, denn eine Diskussion kann immer entstehen und vorallem wenn jmd. etwas NICHT zugibt und einssieht!

so meine eigene meinung über DIESE diskussion kann ich ja jetzt für mich behalten, weil sowieso schon genug leute ihre abgegeben haben.
 #73 Meinungsaeusserung von Meikel am 16.02.2003 • 22:11
Was ich nur noch gerne hinzufuergen wollte: Jeder kann ja gerne seine Meinung sagen - aber lest euch doch eure eigenen Posts nochmal durch und ueberlegt euch mal ob ihr nicht vielleicht doch etwas "aggressiv" geworden seid - ich finde naemlich das ist eine Sache , die man vermeiden kann und sollte (wobei ich nicht finde , dass jeder Post hier darunter faellt...)
 #74 von TimR am 16.02.2003 • 23:53
Zu der "Anerkannte User können sich mehr erlauben" aus #71.

Beispielhaft erläutert....Jeder Straftäter erhält einen eigenen Thread in unserem ureigensten Bewertungsforum...da tauchen also ständig User auf, die verwarnt wurden.
Wenn also ein User, den man durch langes gemeinsames Posten etwas besser zu kennen glaubt, in diesem Forum auftaucht, guckt man da schon sehr genau hin. Will sagen, ein User mit hinreichendem Ruf in der Warning List macht schon mehr Eindruck als jemand, der es in den ersten Tagen mal knallhart mit dem Spammen übertrieben hat.

So kam es, daß wir bei Powerlusche schon extrem hin- und herdiskutiert haben und er sich durch diese temporäre Strafverzögerung mehr und länger erlauben konnte.
Er hatte halt Für- und Widersprecher unter den Mods.
Hinweisen will ich aber natürlich, daß diese Diskussion ab den "LmaA"-PMs beendet wurde, weil dafür absolut jeder gebannt worden wäre.
Insofern hat sich Psycho etwas unglücklich ausgedrückt.
Ganz davon ab, wir sind keine Roboter und ich wäre nicht mehr (Super)Mod, wenn wir nur stur nach Strafenkatalog aburteilen....
das Recht von Fall zu Fall Strafen abzuschwächen oder zu verschärfen muss uns allemal eingeräumt werden...

Was Gerwald angeht, ich halte ihn immer noch für einen wichtigen (weil polarisierenden) User der ZK-Comm, aber er ist alleine für sein Tun verantwortlich.
Ich denke einfach, er hat sich ein wenig verrannt und in dieser Situation, wo 1000e Leute auf ihn einprügeln (bzw. er diesen Eindruck hat) fällt es wohl jedem schwer, mal nen Gang runterzuschalten.
 #75 von TimR am 16.02.2003 • 23:54
Uiuiui, mein Satzbau ist heute ergreifend schlecht
 #76 Ein Kompliment von dirkb am 19.02.2003 • 12:04
Jungs, ich muss mal sagen, das war eine der grossartigsten Auseinandersetzungen die ich je gelesen habe ! Hoert bloss nicht auf damit ! Ich finde es sollten auf jeden Fall noch ein bis mehrere Klagen folgen (von beiden Seiten am besten), so eine Verbannung aus einem Zusammenkunftsforum ist ja schliesslich kein Pappenstiel ! Nur Pischners Abschnitte sind ein wenig zu lang geraten, da tun einem ja die Augen weh - du solltest sie dann in mehrere Teile gliedern...Aber ansonsten - Sprachrichtigkeit, Ausdrucksvermoegen und Inhalt hervorragend ! Respekt !
 #77 weiter von Gichtexpress am 19.02.2003 • 19:38
bis zur #100
 #78 nummer 78 von Deuterium am 30.09.2007 • 16:31
zur 1oo wirds definitv nicht mehr kommen...

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite