miraclegames.de
featured Community
Mighty Knights in Heidelberg
DM 2004
von Gerwald "Powerlusche" Brunner
31.05.2004

Gleich vorweg: Selbst wenn ich Constructed 6:0 schaffen würde, käme ich nicht mal annähernd in die Reichweite der T8, da mein Können im Limited bescheiden ist. Auch habe ich keine 18++ Rating Punkte. Aber ich hatte den Mut folgendes Deck mit nach Heidelberg zu nehmen:

Deck-Name: Mighty Knights
 
lands (22):
14Plains
4Forest
4Windswept Heath

creatures (22):
4Suntail Hawk
4Silver Knight
4Leonin Skyhunter
3Caller of the Claw
3Windborn Muse
4True Believer

spells (17):
2Oxidize
2Test of Faith
4Glorious Anthem
2Natural Affinity
3Might of Oaks
4Skullclamp

61 cards
creatures (2):
2White Knight

spells (13):
2Oxidize
3Naturalize
2Stabilizer
2Purge
2Test of Faith
2Wrath of God

15 cards
 
Leider habe ich im SB 2 Slots für die Rutsche verdaddelt, die doch recht selten aufgetreten ist im Feld. Die WoG waren dazu gedacht, die Situation Abunas + Engel zu entsorgen oder Exalted Angel + Soldier token.

1. Runde Oliver Lange
1. Spiel zeigt mir sein U/W einfach mal doppel Engel gegen diese Übermacht kann ich nichts tun. Rausgebordet dann mal die Test of Faith und 2 Oxidize und die guten WoG sowie 2 Stabilizer kommen rein.
2. Spiel kann ich ihn mit Might of Oaks auf 3 Leben bringen, so dass jede weitere Kreatur meinerseits tödlich wäre, da 2 Glorious Anthems draussen lagen. Sein hardcast Exalted Angel starb dann mal fix an meinem Zorn, womit dann das 3. Spiel nötig war, welches ich dann mittels Natural Affinity unter einer Glorious Anthem nach einem Wrath seinerseits entscheiden konnte.

1:0 (2:1)

2. Runde Martin Heidemann
Auch hier mach ich im ersten Game nicht viel Aktion und werde von seinen monoroten Goblins mit Clickslither innerhalb von 6 Runden getötet.
Im 2. Game sieht es auch nicht gut aus, da bei 11 eigenen Leben zu seinen 8 die Tischsituation schlecht aussieht, da er 2x Clickslither und 2x Sparksmith und einen Warchief draussen hat und 7 Länder, während bei mir nur ein Silver Knight mit 2 Skullclamps unter Glorious Anthem entgegensteht. Im Spiel hab ich 9! Länder. Auf meiner Hand ein Natural Affinity und leider nur ein grünes Mana auf dem Tisch. Der Grundfehler war eigentlich, dass ich nicht schon 2-3 Runden früher mit dem Knight angreife, und den Gegenangriff mit der Natural Affinity abfange und dann kille. So kommt halt sein Angriff mit allen Kreaturen und mein Natural Affinity erschafft mal 6 solide 3/3 blocker die ich aber so verteile, dass ein Clickslither überlebt, der mich dann 2 Runden später umbringt..... (damit war der Niedergang eingeleitet meiner Meinung nach)

1:1 (0:2)

3. Runde Sven Wöhrle
Er spielt Elf and Nail und ich schaff es nicht schnell genug ihn zu töten im ersten Spiel, so dass auch hier wieder Spiel 2 und wenigstens auch Spiel 3 nötig sind.... Im 2. Spiel klappt das auch ganz gut, da ich ihn mit 2 Fliegern und Glorious Anthem derbst unter Druck setze, sein Triskelion schafft es nicht meinen 2/2 Flyer abzuschiessen, da er nur 2 Schaden schiesst und dadurch mein Test of Faith den Flyer rettet und er dann an dem 4/4 Vieh stirbt. Das entscheidende Spiel schmeiss ich mal solide weg und zwar wie folgt: Er ist bei 12 Life und ich hab Suntail Hawk + Leonin Skyhunter + Glorious Anthem im Spiel sowie 4 Mana frei und Might of Oaks in der Hand. Klare Sache eigentlich aber ich Pumpe einen Flieger bevor Declare Blocker step, damit Sven auch weiss, welchen Flieger er Blocken muss. Tja als ich tot gehe, hatte er noch 5 Leben...

1:2 (1:2)

Dass ich nach der Aktion alles andere als ruhig und zufrieden war, kann jeder nachvollziehen (mit etwas Schwein hätte ich nämlich 3:0 stehen können)...

Nun dann der Draftteil:

Hinter einem Blau Drafter blau zu draften kann nix (aber man konnte es auch nicht wirklich erkennen, da auch weiss total ausgeschaltet war aus der Richtung - fragt Bastian Keil wenn ihr es nicht glaubt). Immerhin hatte ich ein paar Spoiler wie Charbelcher und Clockwork Dragon, etliche durchschnittliche Flyer und Spikey mit Zahn of chiss gloria und Vulshok Morning Star.
Werd aber 2x von grünweissen Fatties verprügelt, da deren Schweine fliegen konnten - Dank Neurok Hoversail und es sich rächte keine echtes artefaktremoval zu haben.... gnahhh....
Dann halt das Highlight des Tages gegen Oliver Lange (ja auch er war im selben Pod) und schaff es einen Charbelcher für 22 Dmg zu Zünden, bevor ich draufgehe, denn die Tischsituation war zu der Zeit schon klar für Olli. Im 3. Spiel rettet mich die Tatsache, dass ich im 3rd turn via Vedalken Engineer eine weisse Spellbomb für 5 Leben gezündet hatte.

Soviel zum Freitag, der Stand von 2:4 war meiner Meinung nach wirklich erbärmlich, da es auch durchaus real betrachtet ein 3:3 oder gar 4:2 hätte sein können...

Highlight am Rande: am Abend dann geh ich Duschen und im Gang kam mir eine Japanerin auch nackt entgegen die wohl die gleiche Idee hatte. Soweit ich von der Materie was verstehe sah sie auch nicht schlecht aus... (In dem Teil wo ich untergebracht war waren je 2 4er Zimmer untereinander durch WC und Duschraum verbunden).


Samstag

Heute eigentlich dann nur mal Ergebniskosmetik betreiben, immerhin spielt man ja nicht jeden Tag unter K-Value 40

Der Draft war sehr seltsam, aber bei den hochzahligen Draftpods auch keine Seltenheit. Immerhin konnte ich Furnace Dragon, Slith Firewalker, Spikey, Stoker, E-bolt und 2 x Echoing Ruin abstauben, dazu dann noch Goblin Replica und Grab the Reins und etwas Carddraw in Blau u.a. 2x Thoughtcast. Bekomm 2x Blackheavy Removal gepaart und verlier jeweils 2:1 dagegen. Immerhin gewinn ich gegen das Spoiler Deck mit dem Platin Engel dank Firewalker und Spikey und Grab the Reins.

So stand ich dann insgesamt 3:6

Aber auch im Constructed Teil konnte ich nur ein Death Cloud Deck (Jery Suter oder so - Schrift undeutlich) (Anm. des Editors: war wohl Jörg Sethe) besiegen, während mich einmal grün/rote Goblins (Niels Stephan) und einmal monorote Goblins (Konstantin Sch.) jeweils 2:0 weggemetzelt hatten.

Damit dann 4:8, Gesamtplatz 132er

Players Party noch gut Essen mitgenommen und erstmalig in der JuHe M/D/F Boosterdraft mitgemacht.

Am Sonntag dann noch ein Prerelease mitgemacht und ein paar Boosterdrafts, aber auch hier nur bei einem Draft ins Finale gekommen. Auf der Rückfahrt dann mit Guido, Huy und Lutz dann noch Fifth Dawn Only Draft gespielt, wobei ich dann auch mal recht solides Deck hatte.

Props Slops
  • Nette und gutaussehende Spieler
  • Gute ÖPNV Verbindung zw. JuHe und Site
  • gutes Essen in der Stadt
  • zu kurze Betten (sind wohl für 1,80m Leute gedacht...)
  • Sparfrühstück in der JuHe (0,2er Teetassen können mal so alles)
  • Jonas (alter T8-Verweigerer...)



Weitere Artikel/Berichte von Gerwald Brunner

[10.03.2004]Mit der Eichhörnchen-Karte nach Heidelberg!
[14.02.2003]Die Illuminaten
[10.02.2003]Bären und andere Leckereien
[30.08.2002]Die Entstehung des BURAN Decks

 #1 äh ja von Ho$$a am 31.05.2004 • 15:22
und wer hat dich gezwungen den artikel zu schreiben? das liest sich als würde hinter dir einer mit ner Pistole stehen und sagen: "Na los, zwei zeilen noch"

etwas lustlos der Artikel...
 #2 spoiler? von psycho am 31.05.2004 • 15:31
seit wann gehört der belcher dazu?
 #3 hahaha zu geil von jurastudentberlin am 31.05.2004 • 15:41
wie war das dann noch mit der japanerin ? wart ihr noch was trinken oder so ?
 #4 und vor allem: von auenland am 31.05.2004 • 16:15
Warum sind hier nur Karten abgebildet und nicht die Japanerin?
 #5 arme japanerin.. von DanielH am 31.05.2004 • 17:40
 #6 Lustiges Constructed Decks von Zimtbock am 31.05.2004 • 18:11
Zitat:
"Immerhin konnte ich Furnace Dragon, Slith Firewalker, Spikey, Stoker, E-bolt und 2 x Echoing Ruin abstauben, dazu dann noch Goblin Replica und Grab the Reins und etwas Carddraw in Blau..."

Ich hoffe, das ist nicht die Reihenfolge, wie Du die Karten pickst.
Stoker zwischen Spikey und Bolt. Grab the Reins zwischen Replica und Thoughtcasts... Komische Zusammenstellung.

Das ist ja, wie wenn ich sage:
"Ich hab eine Villa mit Swimming Pool, Dreifachgarage, Schuhschrank und Sauna. Außerdem noch einen vergoldeten Billardtisch und Klopapier im Bad."
 #7 Naja, nit so doll von Nippi~MC~ am 31.05.2004 • 21:26
Hört sich komisch an wie du das schreibst, macht nicht den dollen Spaß das zu lesen
 #8 Nicht der Hit aber in Ordnung... von BoP 7/8 am 01.06.2004 • 00:50
Nackte Japanerinnen hab ich ja schon gesehen (oder hab ich das geträumt?). Aber das Deck is mal was neues.
 #9 Artikel ist ganz OK eigentlich von TrashT am 01.06.2004 • 01:35
denke das musste mal gesagt werden.
 #10 Spieler... von Malz77 am 01.06.2004 • 15:09
Zitat:
"... und gutaussehende Spieler "

war ne Volleyballmannschaft anwesend?

...einer muss es ja kommentieren!
 #11 Weiß gar nicht was ihr habt. von juzam am 02.06.2004 • 08:02
Ich finde den Artikel auch ganz in Ordnung. Mal ein neues Deck , erinnert mich ein bisschen an Akira
 #12 Sind Decks mit dem grauen Engel von Zilla am 02.06.2004 • 08:57
eigentlich immer gleich Spoilerhaufen? Also ich halte lieber mit einem Looming Hoverguard dagegen
 #13 Gutaussehende Spieler? von Cuchillio am 03.06.2004 • 18:39
Wie er das wohl gemeint hat?Da geh ich doch lieber in die Disse um gutaussehende FRAUEN zu sehn.Die sind ja leider auf Magicturnieren eher selten.Also intime Kontakte kann man wohl eher nicht knüpfen.Oder doch? Aber gehört schon Mut dazu,ein Selbstgebautes auf der DM zu spielen.Meinereiner kam ja in den Genuss gegen ihn zu spielen.Aber man geht ja immer auf ein Turnier,um was zu lernen,gell.Die Might spielst etz nimmer vorm Blocken,oder?Oder doch?
 #14 meinte ja auch nicht von Powerlusche am 30.08.2004 • 15:39
Frauen...wer mich genauer kennt weiss warum das so ist.

Und das ich den MIGht vorm blocken gespielt hab ärgere ich mich immer noch drüber auch wenns schon ne weile her ist...

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite