miraclegames.de
Runde 7: Falk Bernhardt gegen Kai Budde
In dieser Runde stand das Duplicated Sealed an, daher gestaltet sich die Coverage etwas schwierig, aber I'll do my very best *zwinker*.
Kai hatte sich mittlerweile häuslich an Tisch 1 eingerichtet und begrüßte diese Runde Falk Bernhardt, den Schöpfer der übermächtigen Legion of Doom. Kai spielte BW und daher nicht seine eigene Karte. Falk spielte UB. Seine Option war Flix' Karte, mit der er die Legion suchen konnte.

Spiel 1
In Spiel 1 kam auch auf seiner Seite Flix als Pioneer ins Spiel und wurde zum 2/2 Merfolk Enchantment. Kai rief nur aus: „Eh aber nicht diese Scheiße!“. Später gab er aber zu dass er die Karte unterschätzt hatte. Beide Spieler legten kleine Kreaturen und machten sie sich wieder weg, da zog Falk die Legion of Doom und legte sie auf den Tisch.. Kai erwiderte mit Craven Vampire, der die Legion -3/-3 machte und tötete. Falk konnte den Vampire klauen und die Legion mit einem Demonic Advocate wiederholen.

Falk 1 - Kai 0

Spiel 2
Auch wenn Falk wieder in Zug 2 den Flix legte, wurde dieser nicht zu einer Kreatur, denn Kai hatte bereits einen 2/1 liegen, der auch kräftig geschwungen kam. Beide legten noch kleinere Kreaturen nach, dann counterte Falk mit Clear The Stack einen Craven Gremlin.
Falk suchte mit Flix nach der Legion, fand sie aber nicht rechtzeitig. Kai legte Kreaturen zunehmender Größe nach, räumte mit dem Craven Vampire auf und Falk's Legion kam zu spät um ihn noch zu retten.

Falk 1 - Kai 1

Spiel 3
Vor Spiel 3 beschloss Kai dass er jetzt mal an der Reihe sei die Legion zu ziehen, aber a) sollte es nicht dazu kommen und b) hatte er es nicht nötig.
Im vierten Zug, bei 4 Mana legte Falk (auf Ansage von Kai) die Legion of Doom. Er nahm sie noch mal auf die Hand, um einen Zug später auch Kai's zweite Kreatur zu töten. Dann aber hatte Kai eine Antwort: Mit Indict konnte er die Legion removen.
Eine Hand of Corruption zwingt Kai zum Abwerfen zweier guter Kreaturen, aber Kai behält den Craven Vampire und kann das Feld aufräumen. Dann enchanted er noch die Ballista zu einem 5/5 Flieger. Falk sucht mit Flix nach dem Klauenchantment, findet es aber nicht.

Falk 1 - Kai 2


Weitere Artikel/Berichte von Jörg Rings

[18.12.2003]...bis zum bitteren Ende
[10.03.2003]You can run but you can’t glide...
[26.11.2002]#5: Die feine Trennlinie zwischen Trash-Talk und unsportlichem Verhalten
[17.09.2002]Wir basteln uns eine eigene Edition - Tyranny
[24.08.2002]Wir basteln uns eine eigene Edition - Tyranny


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite