miraclegames.de
featured Feature Match
Runde 6: Falk Bernhardt gegen Marc Tschirch
von Jörg "Llan" Rings
03.02.2002

Spiel 1
Hier standen sich zwei Monodecks gegenüber. Falk hatte ein Monoblue aus Tempest-Visions-Destiny und Marc brachte ein Monored aus Tempest-Alliances-Legacy an den Start.
Beim Mischen wurden erstmal ein paar muntere Sprüche geklopft, die aber aus Jugendschutzgründen hier nicht wiedergegeben werden dürfen. Der Entscheid über den Beginn wurde schließlich durch Münzwurf entschieden, nachdem Würfelrollen an Würfelmangel, Schnick-Schnack-Schnuck am männlichen Stolz und Armdrücken am Mut (?) gescheitert war.

Spiel 1 brachte wie erwartet ein Jackal Pup bei Marc. Falk spielte einen Whispers ohne alles und legte ein Legacy's Allure. Zwei Züge später klaute dieses dann auch den Pup, und ein Pillage zerstörte eine Insel. Das Pup konnte noch einmal angreifen, dann erwischte ein Kindle es. Falk war auf 14, Marc auf 18 Leben.
Ein Spruch sei an dieser Stelle doch mal revealt: Während Marc nach Münzen suchte, die er als life counter verwenden wollte, lehnte er sich entspannt zurück, kramte in der Tasche und fragte, wie so die Münzen auf den Tisch fielen: „Ist das immer noch nicht genug, um aufzugeben?“. Falk sah so an Marc herab, verneinte, grinste und sagte: "Ne, danke, aber mach mal die Hose wieder zu".
Marc legte noch ein Phyrexian War Beast, das dismissed wurde. Und ein Ecampment.
Falk hatte genug Länder zusammen und legte sein Masticore. Dagegen fand Marc zwar noch einen Pillage und ein Kindle, aber diese wurden ihm ganz unverschämt gecountert.

Falk 1 - Marc 0

Spiel 2
Falk boardete 4 Bottle Gnomes und 4 Chill hinein, Marc 3 Ticking Gnomes, 4 Boil und 3 Burnout.

Spiel 2 begann wieder mit einem Pup und einem Encampment. Falk hatte aber ein für Marc unerfreuliches Chill parat. Und einen Keg. Und noch ein Chill.
Als der Keg das Pup stoppte, war Falk auf 8 Leben. Er legte prompt noch einen Powder Keg nach, der dann auch noch das Ghitu Encampment zerstörte
Marc wastete nit 2 Wasteland ein getapptes Wasteland und ein Stalking Stones bei Falk. Dann passierte einige Züge erstmal nichts, bis wieder Herr Masticore den Tisch enterte. Marc spielte noch 2 Pups und 1 War Beast; die alle dem bösen Masticore zum Opfer fielen. Marc feuerte eine Lightning Blast auf Falk, den dieser nahm und auf 4 ging. Marc war auf 1 Leben und brauchte Antworten. Doch er zog nur ein War Beast, dass ihm nichts mehr brachte. Sein letztes Aufbäumen bevor ihn ewige Finsternis zerriss war ein Lightning Blast, den Falk stilecht mit einem Counterspell beantwortete.

Falk 2 - Marc 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Jörg Rings

[18.12.2003]...bis zum bitteren Ende
[10.03.2003]You can run but you can’t glide...
[26.11.2002]#5: Die feine Trennlinie zwischen Trash-Talk und unsportlichem Verhalten
[17.09.2002]Wir basteln uns eine eigene Edition - Tyranny
[24.08.2002]Wir basteln uns eine eigene Edition - Tyranny


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite