miraclegames.de
featured Feature Match
Runde 4: Dennis Schmitz gegen Stephan Valkyser
von Jörg "Llan" Rings
03.02.2002

Vor der Runde war Stephan erstmal enttäuscht, da er wie einige andere angenommen hatte, dass jetzt das Sealed kommt. Zunächst musste er aber mit seinem (geliehenen) UGW Sliver Deck (Tempest-Destiny-Stronghold) „doofes Constructed“ gegen Dennis spielen, der ein Monoblue aus Tempest-Visions-Destiny hatte.

Spiel 1
Dennis startete mit Insel, Insel, Sapphire Medaillon. Stephan legte Forest, Plaons, Forest, Harrow (sogar aus Tempest). Dann ließ er sich erstmal seinen Muscle Sliver dismissen.
Dennis legte eine Magpie und begann zu hauen. Er ließ den Opposition von Stephan gelingen, counterte aber beharrlich alle Kreaturen und den Static Orb. Während Stephan nur am Ende seines Zuges etwas machte, nämlich auf Dennis Whispers mit eigenen Whispers reagieren, legte Dennis noch 2 Kegs und ein Legacy's Allure.
Etwas später hatte Dennis 4 (!) Medaillons, eine Magpie und ein Masticore. Stephan hatte viele gecounterte Kreaturen im Graveyard, 3 Harrow gespielt und ein Opposition auf dem Tisch. Als auch noch sein letzter Crystalline gecountert wurde, gab er auf.

Dennis 1 - Stephan 0

Spiel 2
Dennis boardete einen Power Sink und 3 Wasteland rein, Stephan 4 Powder Keg.

Spiel 2 begann mit einem gecounterten und einem gelungenen Crystalline Sliver. Dennis hatte einen Whispers ohne Buyback und einen Legacy's Allure gelegt. Er spielte eine Thieving Magpie, da er ausgetappt war bekam er allerdings einen Powder Keg und einen Static Orb vor die Nase gesetzt.
Der Static Orb machte seinem Namen alle Ehre, denn das Spiel wurde sehr statisch. Wechselweise griffen Magpie und Sliver an. Dennis legte alldieweil noch ein Medaillon, und als der Keg seines Gegners kurz vor dem vierten Counter stand, capsizte er ihn. Stephan fand das nicht so toll, hatte er doch hart über drei Runden Counter gesammelt, und wollte mit seinem Counterspell countern, dieser wurde ihm aber mit einem weiteren Counterspell gecountert. Ein regelrechter Counterwar also…
So legte er den Keg wieder aus, und versuchte noch einen Crystalline, der aber dem Power Sink zu Opfer fiel, und auch der nächste Victual wurde gecountert.
Schließlich war Dennis auf 10 Leben, als sein eigener Keg ins Spiel kam und zwei Züge später den Sliver stoppte. Er wastete zwei Reflecting Pool bei seinem Gegner und griff weiter mit der Magpie an. Stephan war auf 11 Leben, als auch sein letzter Crystalline Sliver gepowersinkt wurde. Die Magpie kam weiter schwingen, aber auch Stephan fand einen Keg, der die Elster stoppte als er auf 6 Leben herunter war.
Den nächsten Counterwar um eine Magpie verlor diesmal Dennis, aber dann zwang er nach einigen ereignislosen Zügen ein Masticore auf den Tisch. Stephan's Scroll Rack brachte ihm keine Antwort dagegen, schließlich wurde auch noch sein Harrow gecountert, sodass er seine library nicht mischen konnte…

Dennis 2 - Stephan 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Jörg Rings

[18.12.2003]...bis zum bitteren Ende
[10.03.2003]You can run but you can’t glide...
[26.11.2002]#5: Die feine Trennlinie zwischen Trash-Talk und unsportlichem Verhalten
[17.09.2002]Wir basteln uns eine eigene Edition - Tyranny
[24.08.2002]Wir basteln uns eine eigene Edition - Tyranny


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite