miraclegames.de
Coverage
Pro Tour San Diego 2010
von PlanetMTG
20.02.2011



Zum ersten Mal seit 2006 gibt es wieder einen deutschen Pro-Tour-Champion! In der Zwischenzeit gab es zwar mehrere zweite Plätze, aber erst Simon Görtzen aus Aachen konnte jetzt den Fluch brechen. Nachdem er im Halbfinale den bis dahin ungeschlagenen Luis Scott-Vargas besiegte, stand ihm in einem spannenden Finale Kyle Boggemes aus den USA gegenüber, und nach Bituminous Blast auf Bloodbraid Elf auf Sprouting Thrinax von dessen Seite schien bereits alles verloren, doch ein mehr als verdientes Blightning von oben wendete das Blatt erneut. Simon, der bereits seit Urzeiten als einer der besten Spieler Deutschlands gilt, schaffte an diesem Wochenende nicht nur endlich seine Breakout-Performance, sondern geht als Sieger in die Geschichte ein und mit 25 Pro-Punkten sowie 40000 US-Dollar nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Glückwünsche gehen außerdem an den Nürnberger Daniel Gräfensteiner, der es – ebenfalls in seiner ersten PT-Top-8 – auf einen phänomenalen fünften Platz brachte und mit zwölf Pro-Punkten und einem Scheck über 11000 US-Dollar belohnt wurde.

Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Luis Scott-VargasLuis Scott-Vargas, 3-0
Jeroen KanisSimon Görtzen, 3-1
Simon GörtzenSimon Görtzen, 3-1Simon Görtzen, 3-2
Niels Viane
Daniel GräfensteinerCraig Wescoe, 3-1
Craig WescoeKyle Boggemes, 3-1
Kyle BoggemesKyle Boggemes, 3-0
Yoshihiko Ikawa

1. Simon Görtzen40000 $
2. Kyle Boggemes20000 $
3. Luis Scott-Vargas15000 $
4. Craig Wescoe13000 $
5. Daniel Gräfensteiner11000 $
6. Niels Viane10500 $
7. Yoshihiko Ikawa10000 $
8. Jeroen Kanis9500 $
PairingsResultsStandings
16
15
14
13
12
11
10
9
16
15
14
13
12
11
10
9
16
15
14
13
12
11
10
9
PairingsResultsStandings
8
7
6
5
4
3
2
1
8
7
6
5
4
3
2
1
8
7
6
5
4
3
2
1


Top 8: Profiles
Top 8: Decks


Tag 2

Day-2-Wrap
Runde 15: Simon Görtzen vs. Dennis Johannsen
Runde 14: Simon Görtzen vs. Francis Cormier
Runde 12: Daniel Gräfensteiner vs. Luis Scott-Vargas
Runde 11: Dennis Johannsen vs. Paulo Vitor Damo da Rosa
Überraschungserfolg
Daniels dreimal dominierendes Draft-Deck


Tag 1

Day-1-Review
Final Standings: [DEU][AUT][CHE]
Offizielle Coverage von dailymtg.com


Wie die Reise begann...

Von Oakland nach San Diego, Teil 2 (neu!)
Von Oakland nach San Diego, Teil 1 (neu!)
Bloghütte: Grand Prix Oakland
Saisonauftakt 2010
Fact Sheet von dailymtg.com





Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite