miraclegames.de

Runde 14: Simon Görtzen vs. Francis Cormier
von Florian Koch

Für Simon und Francis geht es mittlerweile ernsthaft um Top 8. Beide stehen 10-3 und nach zwei weiteren Siegen könnte man sich vermutlich in die Top 8 drawen. Simon hat heute noch nicht verloren, Francis steht immerhin 4-1.

Simon beginnt, muss aber erst einen Mulligan nehmen. Nach Forest, Dragonskull Summit bei ihm und Mountain, Swamp bei seinem Gegner sieht es aus als würde es sich hier um ein Jund-Mirrormacht handeln. Simon eröffnet das Spiel mit einem Sprouting Thrinax, sein Gegner antwortet mit Blightning und Simon wirft Garruk und Maelstrom Pulse ab. Ein Thrinax Angriff bringt Francis auf 16 und Simon legt anschließend ein zweites Thrinax daneben. Nachdem sein Gegner nichts gemacht hat wird eine Thrinax terminiert, das andere macht Schaden. 13. Wieder macht Francis nichts, aber diesmal spielt Simon vor seinem Angriff Blightning. 9. Wieder hat Francis ein Terminate und so geht er auf 3. Simon hat den nötigen Lightning Bolt gezogen. Nach dem Spiel kommentiert Francis „Kept a pretty loose hand“. In der Tat, der Gute hat in diesem Spiel nicht viel gemacht.

Simon 1
Francis 0

Beide Spieler beginnen mit Mana Acceleration, Francis mit Trace of Abundance, Simon mit Rampant Growth. Im folgenden Zug muss Simon Dragonskull Summit und Maelstrom Pulse einem Mind Rot opfern, aber dafür kann er mit Sprouting Thrinax eine erste Boardpräsenz aufbauen. Goblin Ruinblaster soll versuchen, Simons Manadevelopment zu verlangsamen, aber der hat einen Garruk Wildspeaker gefunden. Meister der Jedi-Mindtricks, der er ist fragt er seinen Gegner nach einem Token. Der hat zwar Token aber kein Beast, ergo spielt er wohl auch keine Garruks. Lavaclaw Reaches fallen einem weiteren Ruinblaster zum Opfer und beide Spieler beharken sich munter mit ihren Kreaturen. Sein Gegner beschwört anschließend ebenfalls ein Thrinax und die beiden Echsen dürfen dann tauschen. Beide Spieler sind nun im Topdeck Modus.

Simon bietet mit einem Angriff seine Tokens zum Tausch an und spielt anschließend ein weiteres Thrinax. Das kann eine Runde später ungehindert angreifen und erhält Unterstützung durch Raging Ravine. Francis kann sich dann über einen Bloodbraid Elf freuen, kaskadiert aber nur in Mind Rot, der gegen die leere Hand nicht hilfreich ist. Francis ist zu diesem Zeitpunkt auf 9, sein Gegner auf 16, aber Simons Thrinax macht weiter Druck und Francis geht auf 6 bevor eine Runde später das Thrinax gegen einen Bloodbraid Elf tauscht. Goblin Ruinblaster zerstört reichlich irrelevante Savage Lands und Simon greift wieder an, diesmal auch mit dem Great Sable Stag. Francis geht auf vier. Dann findet Francis einen Broodmate Dragon und Simon einen Siege-Gang Commaner. Und wieder die Frage: „Do you have Goblins?“. Francis hat aber keine Antwort auf den Commander und gibt auf.

Simon 2
Francis 0


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite