miraclegames.de

Runde 11: Dennis Johannsen vs. Paulo Vitor Damo da Rosa
von Florian Koch

Beim Stande von 7-3 trifft Dennis Johannsen auf Paulo Vitor Damo da Rosa. PV beginnt mit zwei Forests und Everflowing Chalice. Dennis spielt Blau-Schwarz, macht aber erstmal nichts. Als erste Kreatur kommt ein Grazing Gladeheart auf Seiten des Brasilianers ins Spiel. Der Hamburger macht ernut nichts, sieht sich dann aber gezwungen einen Beast Token mit Hideous End zu zerstören. PV hat gerade Bestial Menace gezockt. Danach ist PV out of gas und Dennis kann in den nächsten beiden Runden mit Voyager Drake und Great Scorpion das Spiel stabilisieren. Der Brasilianer findet Baloth Woodcrashers, die könnten das Spiel flott wieder destabilisieren. Dennis hat aber seine eigenen Bomben und Paulo ist sicher nicht glücklich über die Sphinx of Jwar Isle, die sein Gegner beschwört.

Im nächsten Zug schwingt das Pendel aber schon wieder ein Stück zurück. PV spielt Feral Contest auf einen 2/2er und zwingt den Skorpion zum blocken. Dadurch können die Woodcrashers einigermaßen ungestört auf Dennis einprügeln. Die Beasts sind zwar kleiner als die Sphinx, aber Dennis befürchtet, dass Paulo einen Combattrick hat und an dieser Stelle wäre von Harrow bis Groundswell wohl ungefähr jeder Trick vernichtend. Im nächsten Zug bringt PV mit Explore zwei Länder ins Spiel und damit seinen Gegner ins Schwitzen, denn der Deutsche ist nur noch auf 10 und profitable Blocks gibt es gegen 12/12 Baloths an der Stelle sicher nicht. Er chumped mit einem frisch beschworenen Sky Ruin Drake und geht auf 3. Dennis erweitert sein Board in seinem Zug um Nimana Sell-Sword, aber PV hat end of turn auch noch Baloth Cage Trap. Da er dafür keine Länder hat kann er aber nur sehr riskant angreifen. Potentiell sind seine Kreaturen lethal, aber wenn Dennis auch nur irgendwas hat ist anschließend sein komplettes Board tot, aber Dennis nicht.

Nachdem Dennis sich in der nächsten Runde austappt greift er dann doch mit Allem an. Diesmal ist auf dem Tisch allerdings nicht so recht abzusehen, was dieser Angriff tun wird. Paulo hat aber Primal Bellow gezogen gezogen und dagegen gibt es für Dennis keinen guten Block. Might of Oaks für ein Mana auf die Woodcrashers ist gut genug, um das Spiel zu beenden.

Paulo 1
Dennis 0

Das zweite Spiel darf Dennis beginnen, aber beide Spieler nehmen erst einmal Mulligans und dann muss Dennis auch noch einen zweiten Mulligan nehmen. Er zieht zunächst nur Sümpfe, aber ein Surrakar Marauder macht Schaden gegen PV. Dennis legt Niama Sell-Sword daneben und der Brasilianer muss dann erst einmal discarden, weil er screwed ist. Weitere Länder erlauben ihm, einen Turntimber Basilisk und einen Hedron Rover zu legen, aber der Basilisk stirbt sofort und der Rover traut sich nicht, das Sell-Sword zu blocken. PV geht auf eins, zieht Soaring Seacliffs und stirbt in Dennis nächstem Angriff.

Paulo 1
Dennis 1

Das dritte Spiel beginnt mit Land Land Explore Land Land auf PVs Seiten und einem Reckless Scholar von Dennis. In Paolos viertem Zug betritt der erste Baloth das Spiel. Während Dennis nichts macht greift Paolo mit den Balothen an und fängt dabei ein Hideous End. Ein eigenes Play hat er aber nicht. Einen Zug später beschwört er ein Grazing Gladehart und legt mehr Land. Dennis bringt Gomazoa und Nimana Sell-Sword ins Spiel, aber zunächst scheint es für keinen Spieler opportun anzugreifen. Nachdem Paulo Bestial Menace spielt greift Dennis mit seinem Ally an und beschwört dann die Sphinx. Paulo hat zwar noch 17 Lebenspunkte, aber gegen Sphinx of Jwar Isle wird er sich sehr schwer tun. Zunächst einmal hat er aber Oran-Rief Recluse für das Gomazoa, dann greift er mit allen anderen Kreaturen an. Dennis Scholar tauscht das Gladehart ab und er geht auf 14. Im Gegenzug haut die Sphinx Paulo auf 12.

PV bringt Territorial Baloth und chumped dann mit seiner Spinne die Sphinx. Dennis hat Surrakar Marauder gezogen und spielt ihn aus. Der Brasilianer spielt Bestial Menace und greift dann mit seinen Kreaturen an. Der Söldner tötet einen Wolf und das Auge wirft sich vor die Baloths. Dennis geht auf 10. Der Gegenangriff mit der Sphinx bringt PV auf 7, danach wird ein Elefant mit Tomb Hex getötet. Nachdem Dennis in seinem Zug recht lange überlegt hat muss nun Paulo ziemlich lange seinen Zug überdenken. Der Judge bedenkt dies mit einem Slow Play Warning, das PV appealed. Nach einiger weiterer Überlegung spielt er dann Basilisk Collar, rüstet einen Wolf damit aus, spielt Soaring Seacliffs auf seinen Baloth, zwingt Nimana-Sell Sword mit Feral Contest zum Blocken und greift mit allem an. Dennis hat allerdings Aether Tradewinds und kann damit das Basilisken-Token entsorgen. Im nächsten Zug würde ihn die Sphinx umbringen und Paulo scooped.

Paulo 1
Dennis 2


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite