miraclegames.de
Community
Regelquiz #20
von Sebastian Rittau
03.10.2008

Hi!

Dieses mal verzichte ich aufgrund von Fantasielosigkeit auf eine Einleitung. Fragen bitte ins Forum oder an judge@planetmtg.de. Ich bin mir sicher, dass ihr viele, viele neue Fragen zu Shards of Alara. habt. Nur ohne sinnvolle Fragen kann ich auch keine sinnvollen (und auch keine sinnlosen) Antw.orten geben!

Frage #1

Ich greife mit ungeblockten Wood Elves. an und aktiviere die Ninjutsu-Fähigkeit eines Ninja of the Deep Hours. auf meiner Hand. Als Antw.ort darauf spielt mein Gegner Gather Specimens. Muss ich den Ninja of the Deep Hours. immer noch ins Spiel bringen und falls ja, greift er meinen Gegner immer noch an, obwohl er ja ihm gehört?


.Du musst den Ninja of the Deep Hours. nicht ins Spiel bringen.

.Du musst den Ninja of the Deep Hours. ins Spiel bringen. Er bleibt aber unter deiner Kontrolle.

.Du musst den Ninja of the Deep Hours. unter der Kontrolle deines Gegners ins Spiel bringen, aber er greift deinen Gegner nicht an.

.Du musst den Ninja of the Deep Hours. unter der Kontrolle deines Gegners ins Spiel bringen. Er wird deinem Gegner aber im Kampfschadensegment Schaden zuweisen.

Frage #2

Was passiert mit der Refugium-Karte meines Spinerock Knoll, wenn ich Thieves' Auction. spiele?


.Die alte Karte bleibt im Refugium.

.Die alte Karte bleibt im Refugium. Außerdem entfernst du eine weitere Karte für die Refugium-Fähigkeit.

.Die alte Karte liegt nicht mehr im Refugium und du entfernst auch keine neue Karte für die Refugium-Fähigkeit.

.Die alte Karte liegt nicht mehr im Refugium, du entfernst aber eine neue Karte für die Refugium-Fähigkeit.

Frage #3

Kann ich Scarscale Ritual. spielen, wenn die einzige Kreatur, die ich kontrolliere, ein Paladin en-Vec. ist?


.Nein.

.Ja, da die erste Fähigkeit des Scarscale Ritual. nicht gezielt ist.

.Ja, da das Scarscale Ritual. schwarz und. blau ist und daher auf den Paladin en-Vec. zielen kann.

.Ja, da zwar die erste Fähigkeit des Scarscale Ritual. kein gültiges Ziel hat, der Zauberspruch aber so viel macht wie möglich.

Frage #4

Ich kontrolliere einen Yixlid Jailer. und würde gerne den Golgari Grave-Troll. in meinem Friedhof mit Dread Return. ins Spiel bringen. Mit wie vielen +1/+1-Marken würde er ins Spiel kommen, wenn sich noch zwei weitere Kreaturen in meinem Friedhof befinden?


.Ohne Marken.

.Mit einer Marke.

.Mit zwei Marken.

.Mit drei Marken.

Frage #5

Ich kontrolliere Humility. und Yixlid Jailer. und werfe Purity. aus meiner Hand ab. Was passiert mit Purity?


.Purity. wird eingemischt, da die Fähigkeit von Purity. bereits auf deiner Hand ausgelöst wird, wo sie diese Fähigkeit noch besitzt.

.Purity. wird eingemischt, falls Yixlid Jailer. vor Humility. ins Spiel kam, und bleibt auf dem Friedhof, falls es umgekehrt war.

.Purity. wird auf jeden Fall eingemischt, da die Fähigkeit zwar erst im Friedhof ausgelöst wird, aber der Effekt des Yixlid Jailer. von Humility. auf jeden Fall entfernt wird.

.Purity. bleibt auf jeden Fall auf dem Friedhof.

Frage #6

Ich spiele Odds (von Odds // Ends) und bestimme das Odds meines Gegners als Ziel. Ist es so sicher möglich, das Odds meines Gegners zu neutralisieren, selbst wenn ich anfangs Zahl werfe?


.Ja.

.Nein, falls du erneut Zahl wirfst, sobald die Kopie von Odds verrechnet wird, erhältst du keine neue Kopie.

.Nein, die Kopie von Odds, die du erhältst, kann nicht auf sich selbst, also nicht auf das Odds deines Gegners zielen.

.Nein, da du so eine Endlosschleife erzeugen würdest.

Frage #7

Wenn ich mit Incandescent Soulstoke. ein Elementarwesen im gegnerischen Zug ins Spiel bringe und mein Gegner dieses mit Sower of Temptation. übernimmt, wird es dann am Ende des Zuges geopfert?


.Dein Gegner opfert das Elementarwesen am Ende des Zuges.

.Du opferst das Elementarwesen am Ende des Zuges.

.Das Elementarwesen wird nicht geopfert.

.Du opferst das Elementarwesen am Ende des ersten Zuges, an dem du wieder Kontrolle über das Elementarwesen hast.

Frage #8

Mein Shambling Swarm. stirbt und ich lege drei -1/-1-Marken auf den Phantom Nishoba. meines Gegners, welcher noch vier +1/+1-Marken besitzt. Was passiert jetzt und was am Ende des Zuges?


.Die -1/-1- und +1/+1-Marken bleiben auf dem Phantom Nishoba. liegen. Am Ende des Zuges werden die -1/-1-Marken wieder entfernt.

.Die -1/-1- und +1/+1-Marken heben sich gegenseitig auf, so dass nur eine +1/+1-Marke auf dem Phantom Nishoba. verbleibt. Am Ende des Zuges werden wieder drei +1/+1-Marken auf den Phantom Nishoba. gelegt.

.Die -1/-1- und +1/+1-Marken heben sich gegenseitig auf, so dass nur eine +1/+1-Marke auf dem Phantom Nishoba. verbleibt. Am Ende des Zuges wird die verbleibende +1/+1-Marke entfernt.

.Die -1/-1- und +1/+1-Marken heben sich gegenseitig auf, so dass nur eine +1/+1-Marke auf dem Phantom Nishoba. verbleibt. Am Ende des Zuges passiert nichts Besonderes.

Frage #9

Mein Kinsbaile Borderguard. mit zwei +1/+1-Marken blockt eine 3/3-Kreatur mit Wither. Wie viele Spielsteine bekomme ich?


.Du erhältst keine Spielsteine.

.Du erhältst fünf Spielsteine.

.Du erhältst einen Spielstein.

.Du erhältst zwei Spielsteine.

Frage #10

Ich kontrolliere Wort, the Raidmother. und eine weitere rote Kreatur. Wie oft kann ich Burn Trail. mit Verschwören kopieren?


.Kein Mal.

.Einmal, da du die Kreaturen nur für ein Vorkommen von Verschwören tappen kannst.

.Zweimal.

.Einmal, da mehrere Vorkommen von Verschwören keinen zusätzlichen Effekt haben.

Auswertung

Grüne Manasymbole stehen für richtig beantwortete Fragen, rote für falsche:



Zu Frage #1
Zu Frage #2
Zu Frage #3
Zu Frage #4
Zu Frage #5
Zu Frage #6
Zu Frage #7
Zu Frage #8
Zu Frage #9
Zu Frage #10





Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Sebastian Rittau

[12.08.2009]Die Schiedsrichter der DM 2009 stellen sich vor
[21.11.2008]Regelquiz #24
[14.11.2008]Regelquiz #23
[31.10.2008]Regelquiz #22
[24.10.2008]Regelquiz #21 – Turnierregeln


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite