miraclegames.de
Community
Steckbrieflich gesucht...
von Tobias "TobiH" Henke
27.08.2008

Heute gibt es keinen ausgewachsenen Artikel.

Stattdessen kurze Spielerprofile von insgesamt 37 Spielern der Deutschen Meisterschaft, die an unserer entsprechenden Aktion teilgenommen haben.

Auf den ersten Blick sieht diese Zahl in Anbetracht der insgesamt 212 Qualifizierten. zwar nicht sonderlich beeindruckend aus, aber wer sich mit Statistiken zu User-Beteiligung im Internet auskennt, mag es trotzdem noch als Erfolg verbuchen.

An dieser Stelle könnte man außerdem weitere ebenso interessante wie unsinnige Statistiken aufstellen. Der durchschnittliche DM-Teilnehmer z. B. ist offenbar 22-einhalb Jahre alt, von Berufs wegen Student und heißt Alexander. (Das ist zumindest mit weitem Abstand der häufigste Vorname.) Falls hier also gerade jemand liest, auf den all das 2009 zutreffen wird – how lucky!.

Was? So funktioniert das nicht? Na was ihr nicht sagt. Kommen wir dementsprechend doch lieber gleich zu...

Ach nein, eins noch vorweg. Ich habe das, was mir eingeschickt wurde, manchmal gekürzt – bei wenigen zwar, da aber nicht immer wenig. Schließlich waren Steck-Briefe. (von lat.: brevis: „kurz“) gefragt, keine Lebensläufe. (Falls unbedingt gewünscht, könnte es dazu natürlich später ein eigenes Projekt geben... Den Weg ins Forum, um derartiges Interesse zu bekunden, findet ihr mittlerweile ja, oder?)

So, jetzt aber, ohne weitere Um-, Ab- oder sonstwie Schweife:

Steckbriefe. der DM-Teilnehmer
And the winners are...
.
...noch unbekannt. Und zwar habe ich mir überlegt, dass es viel cooler wäre, die Ziehung der Gewinner und die anschließende Preisverleihung live vor Ort in Hannover abzuhalten. Sozusagen vor den Augen der Weltöffenlichkeit. Die darf weiter gespannt bleiben.

Zur Info, worauf man sich weiterhin Chancen ausrechnen und sich freuen darf:

  • . ein Exemplar der 2007er Special Promo-Karte Gifts Given. *

  • . zwei Exemplare der Promo-Karte Llanowar Elves.

  • . zwei Exemplare der Promo-Karte Wren's Run Packmaster. **

  • . zwei Exemplare der Promo-Karte Treetop Village.

  • . zwei Exemplare der Promo-Karte Faerie Conclave.

  • . zwei Exemplare der Promo-Karte Shriekmaw.

  • . zwei Exemplare der Promo-Karte Mind Stone. **

  • . zwei Exemplare der Promo-Karte Mogg Fanatic. **

  • * hat in Wahrheit einen silbernen Rand und ist nicht turnierlegal
    ** mit alternativem Artwork


    Das wäre alles für heute. Man sieht sich hoffentlich in Hannover – bis dahin tappt für euch noch ein wenig im Dunkeln...

    TobiH




    Kommentiert
    .in unserem Forum


    Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

    [07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
    [25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
    [16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
    [30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
    [06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


    miraclegames.de
     
     
    zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite