miraclegames.de

Steckbriefe der DM-Teilnehmer



Entweder ganz klassisch in alphabetischer Reihenfolge oder für die scrollunwilligen Suchenden alle im Drop-Down-Menü...



——
Name:Alex Fanghänel (Nachtmacher)

Alter:27

Kommt.aus:„Ganz ursprünglich Sachsen, mittlerweile wohne ich in Aachen.“

Im.wirklichen.Leben:PhD-Student

Qualifiziert.durch:NQ Mayen

Größte.Magic-Erfolge:PT Yokohama, PT Venice



——
Name:Alexander "Doc" Gierse

Alter:32

Kommt.aus:Laatzen (direkt neben Hannover)

Im.wirklichen.Leben:Unternehmensberater

Qualifiziert.durch:Top 100 Rating

Größte.Magic-Erfolge:Top 20 Nationals, Grand Prix Top 40

Vorbereitung: Magic Online



——
Name:Alexander "Aubrey" Trappe

Alter:23

Kommt.aus:Fürth

Im.wirklichen.Leben:Student

Qualifiziert.durch:NQ München mit SnowRamp

Besondere.Kennzeichen:„Fragender Gesichtsausdruck beim Kartendrehen“

Größte.Magic-Erfolge:Qualifikation für die Deutsche



——
Name:Alexander Wechsel

Alter:21

Kommt.aus:Hamburg

Im.wirklichen.Leben:Student (BWL/Jura)

Qualifiziert.durch:Rating (1950 Composite)

Größte.Magic-Erfolge:Drei DM-Teilnahmen; Top 32 GP Straßburg 2007, Top 48 GP Brüssel 2008, Top 64 GP Krakau 2007 „und, wenn ich nicht disqualifiziert worden wäre, Top 8 DM 2007.“



——
Name:Andreas Vellguth

Alter:18

Kommt.aus:Acht (in der Nähe von Mayen)

Im.wirklichen.Leben:Abiturient

Qualifiziert.durch:NQ Mayen mit Mana Ramp

Größte.Magic-Erfolge:Qualifiziert zur DM!



——
Name:Ashraf Abou Omar

Alter:19

Kommt.aus:Flintbek, nähe Kiel

Im.wirklichen.Leben:Bankkaufmann

Qualifiziert.durch:NQ Berlin mit Merfolk

Besondere.Kennzeichen:„groß gebaut“

Größte.Magic-Erfolge:„Qualifikation zur Pro Tour Kuala Lumpur. Bis Ende der Season hoffe ich ja noch auf die Quali für PT Berlin.“



——
Name:Babak Mojtahedy

Alter:25

Kommt.aus:Wiesbaden

Im.wirklichen.Leben:„Studiere Internationales Wirtschafts-Ingenieurwesen in Rüsselsheim.“

Qualifiziert.durch:Limited-Qualifier in Hanau

Besondere.Kennzeichen:Superman-Kappe oder -T-Shirt

Größte.Magic-Erfolge:Top 64 GP Straßburg, Top 128 GP Wien, DM-Teilnahme 2007



——
Name:Carsten Hollmann

Alter:21

Kommt.aus:Littel, bei Oldenburg (Nds.)

Hobbys:„Fußball, im Internet zocken und natürlich Magic.“

Qualifiziert.durch:Dritter Platz beim NQ in Hamburg

Größte.Magic-Erfolge:Qualifikation zu den Nationals 2008



——
Name:Christopher "neVer" Reichel-Dittes

Alter:23 Jahre jung

Kommt.aus:Rüdenau bei Miltenberg (30 min von Aschaffenburg entfernt)

Im.wirklichen.Leben:Selbstständiger Vermögensberater

Qualifiziert.durch:NQ Maintal mit BG Elves

Größte.Magic-Erfolge:Teilnahme an der DM 2007, fünf PTQ Top 8

Anmerkungen:„2006 war ich einer der wenigen Teilnehmer an der von PlanetMTG veranstalteten Paris-WM-Fahrt, was wirklich ein toller Trip war! Was die DM angeht, freue ich mich wieder besonders auf die Players' Party, denn diese war im letzten Jahr meiner Meinung nach sehr gelungen.“



——
Name:Christoph "Kavu24" Gerber

Alter:22

Kommt.aus:Böhl-Iggelheim

Im.wirklichen.Leben:Student

Qualifiziert.durch:NQ Maintal, mit Jan "the Cryptic" Ruess' Merfolk

Besondere.Kennzeichen:Highlander-süchtig (magicplayer.org)

Größte.Magic-Erfolge:Qualifikation zur DM 2008



——
Name:Fabio Reinhardt

Alter:27

Kommt.aus:Braunschweig

Im.wirklichen.Leben:„Student für Geschichte und International Relations. Weil ich bis Dezember an meiner Magisterarbeit arbeite, habe ich auch wenig Zeit zum Zocken. Die DM will ich aber trotzdem unbedingt mitnehmen, da man dort so viele Leute wiedertrifft.“

Qualifiziert.durch:Rating

Größte.Magic-Erfolge:46. PT New Orleans 2001, Sechster PT Chicago 2003, 22. PT Boston 2003, 14. GP Leipzig 2005, 16. GP Brüssel 2008. Gespielte Pro Touren: 10



——
Name:Frank Ohlhof

Alter:18

Kommt.aus:Hamburg

Im.wirklichen.Leben:Schüler

Qualifiziert.durch:Rating

Besondere.Kennzeichen:„der bessere Spieler“

Größte.Magic-Erfolge:Fünf PTQ-Top-8, Day 2 GP Vienna



——
Name:Jan Sudmann

Alter:17

Kommt.aus:Bremen

Im.wirklichen.Leben:Schüler

Qualifiziert.durch:NQ Hamburg mit Feen

Besondere.Kennzeichen:Groß, (fast) immer was Gestreiftes oder Kariertes an

Größte.Magic-Erfolge:Zweimal PTQ-Top-8

Lieblingsformat:Legacy



——
Name:Jürgen Geiger

Alter:23

Kommt.aus:Memmingen

Im.wirklichen.Leben:Student (Elektrotechnik und Informationstechnik in München)

Qualifiziert.durch:Rating

Hobbys.außer.Magic:Trompete, Poker

Größte.Magic-Erfolge:eine PTQ-Top-8, DM-Quali 2008



——
Name:Klaus Jöns

Kommt.aus:Stuttgart

Im.wirklichen.Leben:Physik-Diplomand

Spielt.Magic.seit:1995

Größte.Magic-Erfolge:Dreimal GP-Top-8, zweimal Pro-Tour-Top-24

Lieblingsformate:Highlander, Cube/Wagic, Nestors-Box



——
Name:Konstantin Lorenz (Lorenz)

Alter:21

Kommt.aus:Frankfurt am Main

Im.wirklichen.Leben:Student

Qualifiziert.durch:Rating

Besondere.Kennzeichen:„keine Langen Haare“

Größte.Magic-Erfolge:GP Wien Platz 20



——
Name:Lino "Silver Seraph" Burgold

Alter:17

Kommt.aus:Freiburg im Breisgau

Im.wirklichen.Leben:Schüler (bis zur DM praktisch fast Abiturient)

Qualifiziert.durch:NQ Hanau (Limited), mit drei Kitchen Finks

Größte.Magic-Erfolge:„Wohl das.“

Besondere.Kennzeichen:Immer gut zu erkennen an dem T-Shirt (s. Bild, PlanetMTG-Coverage)



——
Name:Lukas "DJ" Diekjobst

Alter:20

Kommt.aus:Essen

Im.wirklichen.Leben:Ausbildung zum Fachinformatiker zur Systemintegration ab 01. August

Qualifiziert.durch:NQ Mayen, Quick 'N Toast „oder wie auch immer der Henke es gerne geschrieben haben möchte..

Besondere.Kennzeichen:Bekannt durch seine verrückten Roadtrips, á la Turino, Barcelona, Birmingham. Sorgt für die allgemeine Belustigung und ist für jeden Spaß zu haben.

Größte.Magic-Erfolge:Der Einzige im Clan der „Essener Pros" ohne Pro-Point.



——
Name:Markus "diablotwoplayer" Menke

Alter:17 (auf der DM aber schon 18)

Kommt.aus:Salzgitter (südlich von Braunschweig, Stadt von Dirk Baberowski)

Im.wirklichen.Leben:Schüler (Abitur 2009)

Qualifiziert.durch:NQ Hamburg mit UW Meervolk (6-2, 6. Platz)

Größte.Magic-Erfolge:Qualifikation für die DM

Hobbys:Keyboard, Magic und ganz viel Party!!!



——
Name:Mathias Passin

Alter:23

Kommt.aus:Karlsruhe

Im.wirklichen.Leben:Student (Dipl. Mathe)

Qualifiziert.durch:Limited-NQ Hanau

Hobbys:Musik machen und hören, Zocken (Alles!), Lachen

Größte.Magic-Erfolge:Zweimal PTQ-Top-8, Quali für DM gepackt



——
Name:Max Adler

Alter:15 (bei den Deutschen 16)

Kommt.aus:Hamburg City

Im.wirklichen.Leben:Schüler

Qualifiziert.durch:NQ Hamburg, Feen.dec

Besondere.Kennzeichen:1,95 m, nich zu übersehen

Größte.Magic-Erfolge:PTQ-Top-8 (Hannover für Hollywood), Gewinner der Hamburger Spieleland-Liga

Lieblingsdeck:Spielt alle Tier-1-Decks rauf und runter, egal ob Aggro oder Control.



——
Name:Maximilian Rang

Alter:25

Kommt.aus:Ulm

Im.wirklichen.Leben:„Ähm, was ist das wirkliche Leben?“ – Inhaber einer Handelsgesellschaft

Qualifiziert.durch:NQ Erfurt mit Gindy's Elfen

Testet.mit:„Den ganzen Ulmer Junx, die Supertech kommt immer von meinem Mitbewohner Robin Lehmann (_beule_)“

Größte.Magic-Erfolge:Brüssel Tag 2, eine bisherige DM-Teilnahme (zu Saga/Masken-Zeiten)

Lieblingsdeck:Schwarz mit viel Disruption



——
Name:Mike Hofmann

Alter:21

Kommt.aus:Garbsen bei Hannover

Im.wirklichen.Leben:Auszubildender Kaufmann für Dialogmarketing im dritten Lehrjahr (zumindest nach der DM)

Qualifiziert.durch:NQ Hannover – wie immer seit 2004 („Bonn zählt nicht, da wollte eh keiner hin. Keine Meatgrinder, Players' Party oder wirkliche Preise, dafür aber Leute mit komischen Frisuren.“)

Größte.Magic-Erfolge:Top 64 in Wien, Siege in Iserlohn oder Dülmen mit Eigenkreationen

Größte.Schmach:Zwei Mal in Folge beim PTQ in Hannover in der letzten Runde von Ashraf weggeluckt worden.



——
Name:Oliver "K1LO/Johnny" Kull

Alter:26, „aber gefühlt deutlich älter“

Kommt.aus:Ludwigsburg, BW

Im.wirklichen.Leben:Student an der PH Ludwigsburg

Qualifiziert.durch:NQ Stuttgart, mit UB Faeries.bestdeck

Besondere.Kennzeichen:„Unphotogen“

Größte.Magic-Erfolge:Platz 48 – GP Amsterdam, Platz 8 – NQ Stuttgart

Lieblingsdeck:Spielt seit Mercadian Masques und besonders gerne Storm-Combo.



——
Name:Philip Passin

Alter:19 Jahre

Kommt.aus:Langenfeld (Rheinland-Pfalz), nähe Mayen, das kennt ja eher wer.

Im.wirklichen.Leben:Kommt jetzt in die 13, macht also bald Abi.

Qualifiziert.durch:NQ in Mayen mit Merfolk, nachdem er ein halbes Jahr kein T2 gespielt hat.

Größte.Magic-Erfolge:„Nur letztes Jahr auch qued für die DM und keine anderen Erfolge.“



——
Name:Roland Bode

Alter:29

Kommt.aus:Goslar

Qualifiziert.durch:Rating

Besondere.Kennzeichen:Werder Bremen Fan, meist 1-5-Tage-Bart

Größte.Magic-Erfolge:ein Sieg über Coalition Victory, Top 8 Euros, Zweiter DM, Teamweltmeister

Lieblingskarte:Armageddon



——
Name:Sebastian Mattes

Alter:21

Kommt.aus:Ulm

Im.wirklichen.Leben:Student

Qualifiziert.durch:NQ Stuttgart mit Fischen

Größte.Magic-Erfolge:Mehrere FNM-Top-8



——
Name:Simon "SimonG" Görtzen

Alter:24

Kommt.aus:Aachen

Im.wirklichen.Leben:noch Mathematikstudent

Qualifiziert.durch:Rating

Sonstiges:Magic-Autor, Judge (Level 1), MOL-Spieler und PTQ-Junkie.

Größte.Magic-Erfolge:Fünfter auf der PT Charleston im Ravnica-Block-Team-Constructed mit Harald Stein und Simon Hockwin. Laut Aaron Brackmann der schlechteste Limitedspieler der Welt. Trotzdem natürlich allzeit zu einem Team-Draft bereit – auch und gerade auf den Nationals.



——
Name:Simon Leigh

Alter:19

Kommt.aus:Denzlingen (ca. 10 min. nördlich von Freiburg im Breisgau)

Im.wirklichen.Leben:Student

Qualifiziert.durch:NQ Stuttgart, mit G/R-Ramp („Deck war bis Mitte Runde 5 unabsichtlich illegal, dachte, Blood Moon wäre noch legal.“)

Besondere.Kennzeichen:„Bin Engländer.“

Größte.Magic-Erfolge:„Habe gegen Tiago Chan auf der PT Genf auf unverschämte Weise auf den Sack bekommen.“



——
Name:Simon "Van Phanel" Ritzka

Alter:21

Kommt.aus:Donauwörth

Im.wirklichen.Leben:Student (Mathe/Englisch Lehramt)

Qualifiziert.durch:Rating/NQ Stuttgart mit Quick' n Toast

Größte.Magic-Erfolge:10. GP Brüssel 2008



——
Name:Thomas "Teardrop" Jungmann

Alter:28

Kommt.aus:Magdeburg bzw. Rheda-Wiedenbrück

Im.wirklichen.Leben:Student der Medizin

Qualifiziert.durch:NQ Hannover mit MonoU Merfolk

Besondere.Kennzeichen:Der Germagic-Button

Größte.Magic-Erfolge:„Gegen Budde/Wiegersma in Amsterdam in Contention verloren.

Lieblingsdeck:Rock



——
Name:Thomas "mitsch" Mitschang

Alter:26

Kommt.aus:Ulm an der Donau

Im.wirklichen.Leben:Wirtschaftsmathematik-Student

Qualifiziert.durch:NQ Erfurt mit dem Ulmer Fischerviertel

Größte.Magic-Erfolge:NQ Erfurt 7., GP Wien 2008 Tag 2



——
Name:Thomas Over

Alter:36

Kommt.aus:Zachenberg / Bayerischer Wald

Im.wirklichen.Leben:Dipl. Forstingenieur (50h-Arbeitswoche)

Qualifiziert.durch:NQ München mit RG Mana-Ramp

Besondere.Kennzeichen:„Spiele Magic seit ca. 15 Jahren (gehöre wohl mittlerweile zum "alten Eisen"; kann und will einfach nicht aufhören, weils einfach zu viel Spaß macht)“

Größte.Magic-Erfolge:Vizemeister Bayern 2001, zwei PTQ-Top-8, seit 2004 Rating 1800+ (sowohl Constructed als auch Limited)



——
Name:Tim "TMM" Michels

Alter:23

Kommt.aus:„Hamburg City!“

Im.wirklichen.Leben:„IT-Consultant, 5-Sterne-Flusskrebskoch"

Qualifiziert.durch:NQ Erfurt (Feen), Rating

Besondere.Kennzeichen:geregeltes Einkommen?

Größte.Magic-Erfolge:Umzug nach Hamburg



——
Name:Wadim Reimche

Alter:19

Kommt.aus:Schweinfurt

Im.wirklichen.Leben:Schüler

Qualifiziert.durch:Rating

Größte.Magic-Erfolge:zwei PT-Teilnahmen (San Diego und Valencia 2007)



——
Name:Wesimo "DougH" Al-Bacha

Alter:20

Kommt.aus:Hamburg (im Moment, vorher Dortmund)

Im.wirklichen.Leben:Zivildienst beendet, ab Oktober für drei Monate in Neuseeland, danach Umzug zurück nach Dortmund und dort Studium in Außenwirtschaft

Qualifiziert.durch:Pro-Level/Rating

Größte.Magic-Erfolge:13. Platz WM 2006 Paris, 19. Platz PT Honolulu, 60. Platz PT Prag, 64. Platz PT Valencia, 2. Platz GP Cardiff, mehrere GP-Money-Finishes



——
Name:Yannic Osterburg

Alter:21

Kommt.aus:Berlin

Im.wirklichen.Leben:„Ich bin Student an der Freien Universität Berlin und studiere Publizistik-, Kommunikations- und Filmwissenschaft.“

Qualifiziert.durch:NQ Berlin, mit GW-Aggrocontrol-Eigenbau

Größte.Magic-Erfolge:„Teilnahme an der DM 2005, auf der ich immerhin auch den guten TobiH im Monorot-Mirror weglucken durfte.



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite