miraclegames.de
Feature Match
Runde 6: Hö gegen Tschirch
von Marc Nübling
11.05.2002

In der letzten Runde der ersten Tages treffen Marc und Hajo beim Stand von 4-1 aufeinander. Der Gewinner dieses Duells sichert sich eine gute Ausgangsposition für den morgigen Tag. Marc fängt an und legt eine Bog Wreckage und Hajo hat einen schnellen Start mit Forest und Basking Rootwalla der auch gleich im nächsten Zug 3 Schaden austeilt. Marc spielt einen Gravegouger und Aquamobe, muss aber zusehen wie Hajo weiter mit seinem Rootwalla attackiert und einen Krosan Avenger nachlegt. In der nächsten Combat-Phase blockt er den Rootwalla mit seinen beiden Kreaturen, aber bevor der Damage den Stack erreicht spielt Hajo ein Sonic Seizure auf die Amöbe und Marc verliert somit beide Kreaturen, legt aber einen Farmished Ghoul nach.
Doch Hajo ist weiterhin in der Offensive und verstärkt den Rootwalla mit einem Seton's Desire und der Ghoul tauscht mit dem Avenger ab. Mit einem Morbid Hunger kann Marc endlich den Rootwalla in die Tonne kloppen und sich ein wenig Zeit kaufen aber Hajo hat ein Longhorn Firebeast und einen zweiten Avenger parat, der sich aber sofort ein Waste Away einfängt. In Runde 7 legt Hajo dann noch einen Gorilla Titan und Marc gibt auf.

Marc: "Mein Ziel ist es jetzt bis Runde 8 am Leben zu bleiben..."

Er fängt erneut an, muss sich aber wieder den Forest und Rootwalla Start von Hajo gefallen lassen. Der wird jedoch von einem Crippling Fatigue sofort entsorgt und ein Arcon Harvest gibt Marc die nötigen Blocker für den Krosan Avenger von Hajo.
Dieser legt aber sofort ein Narzissm nach und greift mit dem Avenger an. Ein zurückgekauftes Fatigue macht dem Avenger dann ein Ende und Marc spielt in dieser Runde noch einen Krosan Restorer. Hajo castet ein Chatter of the Squirrel und ein Ember Beast und Marc entgegnet mit einem Nantuko Disciple und dem Acron Harvest aus dem Graveyard. Hajo setzt Marc weiterhin unter Druck und attackiert mit dem Squirrel und dem Beast und legt noch den Gorilla Titan hinterher. Auf der Seite von Marc eilt nur noch ein Nantuko Calmer zur Hilfe, aber das ist leider zu spät und Marc gibt in Runde 8 auf.
Hajo 2 - Marc 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Marc Nübling

[11.08.2003]Brust oder Keule?
[20.07.2003]Die Macht des Impuls
[20.03.2003]Keine Sau kommt!
[19.11.2002]Das vergessene Format
[26.09.2002]Das vergessene Format


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite