miraclegames.de
Community
Keine Sau kommt!
von Marc Nübling
20.03.2003

Die Teilnehmerzahlen der ReuMa Con's ist bei 8-12 Leuten stagniert und nachdem wir uns das jetzt schon eine ganze Weile anschauen, ist es Zeit etwas dazu zu schreiben, da mir sonst noch der Kragen platzt. Woran liegts denn??
Vorletzten Sonntag waren die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Es kamen ganze 115 Spieler + Zuschauer - so eine beträchtliche Anzahl an Magic Spielern hat es schon lange nicht mehr gegeben im Haus der Jugend und es wurde in weiser Voraussicht auch noch der obere Raum zur Verfügung gestellt. Die Leute waren allesamt recht zufrieden mit dieser Veranstaltung, zumindest hatte ich den Eindruck. Und da ich im engen Kontakt mit den Veranstaltern stehe, habe ich auch von deren Seite durchweg positives gehört. Das ist wunderbar, endlich gab es mal wieder ein richtiges Großereignis für die Umgebung Tübingen-Reutlingen, wie schon seit Jahren nicht mehr! Aber für mich stellt sich trotzdem die Frage wieso beim ReuMa Con, genau eine Woche später, über 100 Leute weniger kommen. Kein Wunder sagt Ihr? Ok, denn ich habe auch 10 gute Gründe gefunden:

1. es gibt keine schicken Pokale zu gewinnen
2. es ist kein Qualifier
3. die Formate sind abschreckend
4. die Location ist nix
5. Reutlingen ist viel zu weit weg
6. zu wenig Preise
7. es war ein PTQ in Nürnberg
8. Spieltag der Magic-Bundesliga
9. zu hohes Startgeld
10. Marc spielt eh immer sein dummes ApeGo

Klingt gut, oder? Ist es aber nicht, Scheissendreck! Und zwar deshalb:

1. Pokale sind Staubfänger, fragt den Karl
2. natürlich ein Qualifier - für das Invitational Silvester '09
3. die Formate sind schon immer wählbar, die Ausrede zählt nicht
4. über 100 Leuten hat die Location gefallen!
5. Reutlingen ist nicht weit von Ulm, Stuttgart, Böblingen usw.
6. die Preise hängen von der Anzahl der Spieler ab und sind fair
7. der PTQ hatte ne schlechte Teilnehmerzahl, da zu teuer
8. wer spielt schon Bundesliga in der Region?
9. das Startgeld ist sehr moderat, bei allen Formaten
10. dazu sage ich jetzt mal nichts...

Wie Ihr seht gibt es keinen guten Grund, nicht einfach mal beim ReuMa Con vorbeizuschauen, damit wir vielleicht mal mehr als 12 Spieler haben. Das ist lohnenswerter für die Veranstalter und spassiger für uns Spieler! Also hebt Eure Ärsche wenigstens 1! mal im Monat hoch und kommt zur ReuMa Con, damit ich mal kräftig reintreten kann



Props Slops
  • Haus der Jugend
  • Museumsstrasse 7
  • 72764 Reutlingen
  • 13.04. ReuMaCon X
  • 18.05. ReuMaCon XI
  • 15.06. ReuMaCon XII
  • könnt Ihr Euch ja wohl denken, oder?


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Marc Nübling

[11.08.2003]Brust oder Keule?
[20.07.2003]Die Macht des Impuls
[19.11.2002]Das vergessene Format
[26.09.2002]Das vergessene Format
[03.06.2002]Reu Ma Con Report


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite