miraclegames.de
Runde 4: Ziegner gegen Kröger
In Runde 4 treffen Mark und Peer beim Stand von 2-1 aufeinander. Mark beginnt das Match und legt als Erster einen Critter und zwar Hydromorph Guardian. Peer legt in den ersten vier Turns nur Plains und einen Kirtar's Desire auf den Guardian. Mark rüstet derweil mit einem Organ Grinder und einem Cabal Torturer auf, Peer legt die Patchwork Gnomes und einen Militant Monk nach. Auf dem Müller landet ein Ghostly Wings, attacked und Mark macht den ersten Schaden im Spiel. Der Treetop Sentinel von Peer fängt sich ein Syncopate von Mark. Die Patchwork Gnomes und der Militant Monk sterben durch den Torturer bis Peer endlich eine Island nachlegen kann mitsamt einem Aven Fisher. Jetzt spielt Mark einen Treetop Sentinel und Dreamwinder und Peer rüstet mit Aquamoebe und Sandstone Deadfall auf. Ausserdem findet er endlich die zweite Insel und es gesellt sich noch ein Scrivener dazu, aber ohne Ziel im Graveyard. Im darauffolgenden Angriff von Mark werfen sich die Möbe und der Scrivener vor den Dreamwinder. Peer bäumt sich noch ein letztes mal auf und spielt seinen Iridiscent Angel aber Mark macht genug Schaden indem er mit allen Kreaturen die Red Zone betritt.
Mark 1 - Peer 0

Peer lässt Mark im zweiten Spiel anfangen und der bleibt dann auch gleich auf 2 Islands sitzen und muss dann auch in Runde 4 discarden. Peer's Versuch einen Aven Fisher zu legen wird durch einen Syncopate verhindert. Mark zieht einen Swamp nach und kann einen Fledgling Imp und im Turn danach wieder den Torturer legen. Peer kriegt einen Windreader auf den Tisch und Mark legt auch einen Flyer nach, einen Treetop Sentinel. Doch Peer zieht ne Menge Länder und überrascht Mark in der siebten Runde mit dem Iridiscent Angel. Aber Mark legt einen Organ Grinder und castet einen Unhinge, Peer discarded einen Seelenodem und legt ein Protection Black Shield auf den Windreader. Mark forced den Windreader in seinem Zug mittels eines Repel auf die Library zurück. Peer legt den Windreader wieder raus, greift mit seinem Engel an und legt einen Kirtars Wrath auf den Treetop Sentinel. Ende des Zuges setzt Mark den Organ Grinder ein und removed endgültig den Windreader mit einem Morbid Hunger. In den folgenden paar Turns passiert gar nichts, die Flieger starren sich nur gegenseitig an bis Mark nach der Anzahl der Handkarten fragt.

„Hast Du einen Counter, Peer?“ Peer zuckt mit den Achseln und Mark spielt ein Mind Sludge, aber Peer wirft 4 Länder ab!

Mark legt einen zweiten Organ Grinder und einen Frightcrawler, der Ihm dabei helfen könnte das Spiel zu beenden aber Peer antwortet mit einem Sandstone Deadfall und killt den Frightcrawler in der nächsten Attack Phase mit einem Seelenodem, den er aus dem Gravyard flashbacked. Am Ende des Zuges setzt Mark erneut den Organ Grinder ein, spielt den Morbid Hunger aus dem Graveyard und gewinnt mit einem Soul Scourge, den Peer nicht Countern kann.
Mark 2 - Peer 0


Weitere Artikel/Berichte von Marc Nübling

[11.08.2003]Brust oder Keule?
[20.07.2003]Die Macht des Impuls
[20.03.2003]Keine Sau kommt!
[19.11.2002]Das vergessene Format
[26.09.2002]Das vergessene Format


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite