miraclegames.de
Casual
2. Chemnitzer Magic Marathon (21./22.06.03)
von Alex Fanghänel
23.06.2003

Nachdem wir in Jena gelegentlich einige exotische Formate ausprobieren, kam uns der zweite Chemnitzer Marathon wie gerufen. Dort sollte neben einem Typ1-Highlander, bei dem die P9 zusätzlich gebanned waren, noch ein Bring-Your-Own-Block (BYOB) und ein Extended-Common-Constructed gespielt werden. Alles sehr interessante Formate, zusätzlich war auch Scourge schon zugelassen. Ich versuchte dann, diese Formate einigen Jenensern schmackhaft zu machen, um nicht allein hinfahren zu müssen, was mir ohne weiteres gelang.

Als wir den Donnerstag vorher ein wenig die Formate testeten, waren wir schließlich zu viert, Andreas, Christian, Peer und ich - Alex.
Auch das Testen lief wie immer ab: Spielen, Erfahrungen sammeln und dann letztendlich doch was ganz anderes spielen (gell, Andreas?)... Ich merkte im Common-Constructed zum Beispiel ganz schnell, dass selbst zweifarbig doch gelegentlich Colorscrewed gehen kann, doch zu den Details mehr bei den jeweiligen Formaten.

Also brachen wir am Samstag Vormittag in Jena auf (ich wegen einer Party am Vorabend mit viel zu wenig Schlaf), um pünktlich 14:00 in Chemnitz in der Usti Nab Ladem (das ist ein Straßenname!?) zu sein, wo Falko uns etwas enttäuscht erzählte, dass doch noch einige abgesagt hätten und er deswegen gar nicht sagen kann, wieviele nun tatsächlich kommen. Bis zum Beginn fanden sich dann aber noch knapp 30 Verrückte ein, die die Nacht durchspielen wollten. Nach kurzer Verspätung begann das erste Turnier - 5 Runden Typ1-100-Karten-Highlander mit den P9 banned.

In dem Format habe ich festgestellt, dass die guten Karten zu recht teuer sind...Hier erstmal meine Deckliste:

Lands (40):
5 Island
4 Snow-Covered Island
3 Swamp
2 Snow-Covered Swamp
1 Plains
1 Snow-Covered Plains
1 Underground Sea
1 Tundra
1 Bayou
1 Scrubland
1 Tropical Island
1 Yavimaya Coast
1 Underground River
1 Adakar Wastes
1 City of Brass
1 Salt Marsh
1 Coastal Tower
1 Polluted Delta
1 Flooded Strand
1 Windswept Heath
1 Bad River
1 Flood Plain
1 Grasland
1 Library of Alexandria
1 Dustbowl
1 Strip Mine
1 Wasteland
1 Petrified Field
1 Reflecting Pool

Creatures (5):
1 Academy Rector
1 Morphling
1 Palinchron
1 Psychatog
1 Mystic Enforcer

White (4):
1 Enlightened Tutor
1 Swords to Plowshares
1 Dismantling Blow
1 Balance

Blue (27):
1 Stroke of Genius
1 Braingeyser
1 Fact or Fiction
1 Sleight of Hand
1 Dismiss
1 Compulsion
1 Soothsaying
1 Illusions of Grandeur
1 Time Spiral
1 Donate
1 Counterspell
1 Dissipate
1 Forbid
1 Mana Leak
1 Impulse
1 Merchant Scroll
1 Rewind
1 Force of Will
1 Trade Routes
1 Power Artifact
1 Mana Drain
1 Miscalculation
1 Stifle
1 Mystical Tutor
1 Bribery
1 Misdirection
1 Brainstorm

Black (11):
1 Yawghmots Bargain
1 The Abyss
1 Duress
1 Terror
1 Sceletal Scrying
1 Yawghmots Will
1 Tainted Pact
1 Demonic Tutor
1 Chainers Edict
1 Mind Twist
1 Vampiric Tutor

Green (3):
1 Regrowth
1 Sylvan Library
1 Oath of Druids

Multi (4):
1 Undermine
1 Vindicate
1 Pernicious Deed
1 Lim-Dul's Vault

Artifacts (6):
1 Sol Ring
1 Grim Monolith
1 Powder Keg
1 Nevinyrrals Disk
1 Ivory Tower
1 Zuran Orb

Das Deck selbst ist Control mit 'ner ganzen Menge Combos und Tutoren. Der Plan: irgendein Combo-Piece ziehen, den Rest suchen...funktionierte nicht immer, manchmal zog ich die Kombos auch ohne Tutor.

Die Namen meiner Gegner habe ich mir nicht notiert - die Spiele erschienen mir wichtiger...

1. Runde
Ich habe keine Ahnung, was mein Gegner spielt, eröffne mit First Turn Library, er ist Manascrewed und ich Vindicate eins seiner zwei Länder. Fünf Runden später kommt dank beschleunigter Time Spiral ein tödlicher 'Tog vorbei.
Auch das zweite Spiel ist nicht sonderlich eindrucksvoll, nach einem Ceta Disiple auf seiner Seite liegt da plötzlich noch 'ne Illusions, deren Upkeep er nicht mehr zahlen kann.
1-0, insgesamt 1-0

2. Runde
Ich werde natürlich gleich gegen einen von uns gelost - Christian mit einem ungewöhnlichen Mono-Red-Control (nicht meine Wortschöpfung...)?! Wir haben das natürlich schon einige Male gespielt und er ist über die Paarung nicht sonderlich glücklich.
Auch hier wieder erste Runde Library (irgendwie ist das gut) und ein schneller Illusion-Donate-Kill, gegen den er außer Zuran Orb im Deck gar nix machen kann.
Im zweiten Spiel halte ich eine super-Starthand mit Deed, Demonic, drei Ländern, Donate und
Miscalculation. Da ich im gesamten Spiel kein viertes Land finde und mir den Demonic wohl zu lange aufgehoben habe, um solches damit zu suchen sterbe ich an einem Uthen Troll.
Im dritten Spiel dreht sich das ganze wieder, als ich Illusion, Donate und genügend Länder ohne Tutoren und Carddraw ziehe...
2-0, insgesamt 2-0

3. Runde
Ich werde gegen ein mehrfarbiges Beatdown gelost, kann im ersten Spiel mal wieder Illusionen verschenken.
Im zweiten Spiel werde ich anfangs gut unter Druck gesetzt, bis es mir schließlich gelingt, einen Oath of Druids zu legen. Als ich ihn endlich aktivieren kann, finde ich in der unteren Hälfte meiner Bibo die erste Kreatur, ein Palinchron. Bei meinem Gegner taucht sofort ein Skizzik auf, den ich blocken muss, um nicht zu sterben. Danach geht nochmal ein Drittel meiner Bibliothek in den Friedhof, bis ich Mr.Teeth himself finde, der sich über den vollen Friedhof ungemein freut. Noch ganz schnell zwei Creature-Removal, ein Stifle um das Oathen des Gegners zu unterdrücken und mal für knapp 40 Schaden vorbeigeschaut...
3-0, insgesamt 3-0

4. Runde
Eine frühe Library zusammen mit Strip Mine, Wasteland und Petrified Field auf meiner Seite machen das erste, ein schneller Morphling das zweite Spiel recht uninteressant.
4-0, insgesamt 4-0

5. Runde
Ich werde gegen Falko, der das Turnier auf die Beine gestellt hat und als einziger neben mir noch 4-0 steht gelost. Ich weiß, dass er wenig Kill-Options hat. Gesehen habe ich bisher 'nen Tog, Upheaval mit Zombie-Infestation und 'nen Nether Spirit.
Ich witzel vorm Spiel mit Christian rum, dass ich das doch ganz leicht gewinnen kann, nur 'ne Library auf der Starthand und den Gegner Screwen - halt alles was man mit Skill machen kann.
Er gewinnt den Würfelwurf und läßt mich anfangen. Ich schau auf meine Starthand, da findet sich tatsächlich die Library und auch sonst sieht's recht solide aus. Monolith, Enlightened und zwei Counter. Er nimmt Mulligan (wie gesagt, screwen halt...) und kommt gegen die Library nicht an. Die Grim-Power-Combo kann er nach langem Counter-War abhalten, die Illusions in der folgenden Runde darf ich ihm aber feierlich überreichen.
Im zweiten, das ich wieder anfangen darf, gehe ich auf 5 Karten, schaffe noch einen recht überzeugenden Start, kann aber seinem Tog und seinen mehr Handkarten nichts mehr entgegensetzen. Mir gelingt noch eine Bribery, als er mit Tog und Squee (!) bereits Beatdown macht, doch die letzte Kreatur, die ich finde - den Nether Spirit - will ich dann doch nicht nehmen, da ich ihn auch nicht handeln kann.Trotzdem sterbe ich dann schnell an den beiden Kreaturen auf dem Tisch. Also auf zum dritten Spiel.
Mittlerweile sind die meisten anderen fertig und schauen uns zu, Falko und mir steigt der Pizza-Duft in die Nase und wir beschließen, das Spiel schnell zu beenden - geht ja auch im Control-Mirror(?).
Ich fange wieder an und er gewinnt beinahe jeden wichtigen Counter-War, da er wahrscheinlich einige Counter mehr spielt als ich. Er zieht einen Nether Spirit, bei mir resolved ein Mystical auf Swords to Plowshares. Ich weiß, dass er besser Countern kann als ich - ich musste ihm per Fact ein Foil geben und hatte selbst nichts auf der Hand. Er versucht schließlich eine Legacy Weapon zu resolven, ich Sworde in Response und er countert nicht, wohl aus Angst, die Weapon nicht zu resolven. Ich habe aber nichts weiter, so gelingt die Weapon, doch ist seine einzige rote Manaquelle eine City of Brass. Er fängt an meine Länder zu removen, während ich nur Land nachziehe (man bemerke die Synergie!). Irgendwann auf fünf Ländern
beschließe ich dann das Wasteland für die City zu ziehen, er zieht 'ne Gemstone Mine nach - Bääh. Nichtsdestotrotz leert er diese dann recht schnell, zieht aber auch Regrowth für seine City. Da mir grünes Mana fehlt, hätte mir ein Regrowth auf meiner Seite nicht geholfen, also musste ich ja irgendwas anderes ziehen und siehe da: Ein Petrified Field...Schließlich geht es in die Extrazüge, ich bereits auf elf Leben, er sieben Länder im Spiel. Ende des zweiten Extrazuges kommt von ihm ein Vampiric. Nach reiflicher Überlegung erwarte ich einen Tog, den ich einmal Countern könnte, weiß aber von seinem Foil, das er noch immer nicht spielen musste. zusätzlich habe ich drei Länder und einen Sol Ring im Spiel und den Superman aka Morphling auf der Hand. Mein Plan ist also klar, Ihn Tog spielen lasen, Countern, er Countert gegen und dann kann er (mit voller Hand) hoffentlich meinem absolut ungeschützten Morphling eine Runde lang hoffentlich nichts mehr entgegensetzten...Aber es kam anders: Er spielt im dritten Extrazug Upheaval mit einem Mana im Pool, ich Counter, er Thwart - nicht wie ursprünglich geplant Foil, Zombie Infestation danach. Seine Karten reichen aber nur noch für fünf Token ud so überlebe ich den letzten Extrazug unverdienter Weise.
Danach meinte er, dass für 'Heaval/Tog sein Mana nicht gereicht hätte - dass vor 'nem Tog kein 'Heaval kommen muss, hatte er übersehen. Und da hatte die Nacht gerade erst begonnen!
4-0-1, insgesamt 4-0-1

In der kurzen Pizza-Pause unterhielt ich mich mit einigen und fragte, was sie so im Highlander gespielt hatten. Schönste Antwort: "Naja, so MonoB, hauptsächlich Braids." - im 100-Karten-Highlander.
Das zweite Format, das anstand, war BYOB. Für das Deck galt, dass es aus Karten einer großen und zwei kleinen Editionen bestehen musste, kein kompletter Block allein genommen werden durfte und alle Karten, die in irgendeinem Format restricted oder banned sind, nicht gespielt werden durften. Irgendwie war das auch alles recht kompliziert, denn in der ersten Runde gab es einige Game Losses für illegale Decks. Ich mochte mein Deck in diesem Format nicht sonderlich - aber in zwei Tagen testen schafft man einfach keine drei Decks, wenn man nebenbei noch arbeiten muss und gleichzeitig Campus-Party und Privatpartys steigen. Studenten sind schon arm dran! Ich entschied mich dann mit Tempest, Legacy und Allianzen zu starten:
 
lands (24):
17Mountain
4Wasteland
3Ancient Tomb

creatures (20):
4Jackal Pup
4Mogg Fanatic
4Fireslinger
4Balduvian Horde
4Avalanche Riders

spells (16):
4Stone Rain
4Pillage
4Kindle
4Parch

60 cards
creatures (4):
4Bottle Gnomes

spells (11):
3Pyrokinesis
2Apocalypse
3Boil
3Burnout

15 cards
 
Schon beim Testen zog ich meist relativ viel Land, weniger ging jedoch nicht, da ich dann mit LD nicht rechtzeitig hätte anfangen können. Außerdem war eine Problemkarte: Mongrel. Das einzige, was mich in dieser Hinsicht beruhigte: Ein Deck mit Mongrels musste Onslaught spielen, eine der schlechteren großen Editionen, also vielleicht gar nicht so oft vertreten.
Beim Testen verlor ich auch regelmäßig gegen gesidboardete CoP:Red, deswegen die Apokalypse im Sideboard.
Erwähnenswert ist ebenso, dass beim Testen in Jena das wohl ungewöhnlichste BYOB-Deck auf dem Turnier entstand: Eine Enduring-Renewal-Combo mit IA/AL/AQ, die mittels Renewal, Null-Mana-Kreatur bzw. Su Chi, Ashnods Altar und Rocket Launcher bzw. Triskelion tötete. Zitat eines Gegenspielers: "Ich wusste nicht mehr so recht, was da drüben abgeht, da hab ich halt einfach mal gecountert!"

Runde 1
Ich spiele gegen ein Kiddie, der mit Clerics antritt. Nicht das Top-Matchup für mich, leider muss ich aber einen Judge rufen, als ich feststelle, dass er ON/LE/SC spielt. Nach kurzer Rücksprache gibt dieser einen Game Loss, ich baue mit dem Spieler zusammen sein Deck regelkonform und dann spielen wir ein zweites, in dem er einfach screwed ist - kein schöner erster Sieg in diesem Format.
Falko, der einzige, der zu diesem Zeitpunkt gleiche Punkte mit mir hatte, kassiert auch ein Gameloss, da er Fact or Fiction spielt. Dann wurde noch irgendwo eine Lin Sivvi gefunden. Wie gesagt, ein kompliziertes Format.
1-0, insgesamt 5-0-1

Runde 2
Roland tritt gegen mich mit G/B/w good Stuff aus ON/AP/JU an. Nachdem ich mich dritte Runde für eine Horde statt eines Pillages mit 3 Pain (zwei durch die Ancient Tomb, einen durch Mana Burn) entscheide, castet er Runde vier Explosive Vegetation. Also genug Ziele für mein LD.:o(
Zum Glück zieht er richtig schlecht, kurz bevor ich ihn töten kann, kommen jedoch zwei Baloths in Folge und bei mir nix mehr. Das reicht für ihn, also auf ins zweite Spiel.
Auch hier zieht er reichlich viel Land, einen Elvish Pioneer und drei (!) Baloths. Irgendwie schlecht für mich. Das erste verlorene Spiel dieses Abends.
1-1, insgesamt 5-1-1

Runde 3
Ich treff auf einen der beiden R/B-Spieler, die ich vorhin an einem Tisch beobachtet hatte. Dort warfen sie sich Edicts, Innocent Bloods und Cabal Therapys nur so um die Ohren.
Er nimmt im ersten Spiel Mulligan (wie ungefähr zwei Drittel meiner Gegner die ganze Nacht lang, musste wohl schlechtes Karma sein) und ist screwed auf zwei Ländern. Theoretisch weiß ich noch nicht mal, was er spielt.
Im zweiten Spiel leg ich 'ne frühe Horde und bringe ihn auf 7, selbst noch auf 13. Kann in meiner Runde noch LD und Jackal Pub legen und bin ausgetappt. Auf seiner Seite liegen zwei Morphs und fünf Länder. Er legt ein sechstes nach, greift mit allem an. Ich überlege, schaue auf meine Hand - ein Parch, ein Kindle und blocke nicht. Er entmorpht Demon und Firecat, hups!
Im dritten Spiel beginnt er und begeht selbst den entscheidenden Fehler. Er beginnt mit Swamp, Cabal Therapie auf Stone Rain, findet aber nur Pillage. Ich ziehe - Stone Rain. Mein Deck mag mich! Zweite Runde spielt er Tainted Peak, Cabal Therapy auf Pillage und gibt seinen Zug ab. Ich spiele Ancient Tomb und Stone Rain auf Swamp, plötzlich schaut er mich ganz entgeistert an und meint: "Verdammt, ich hatte doch noch 'ne Therapy auf der Hand!" Er zieht dann aber zu lange keinen Swamp mehr, sodass drei Avalane Riders das schmutzige Werk vollenden können.
2-1, insgesamt 6-1-1

Runde 4
Juhuu, der andere R/B-Spieler. Bis jetzt bin ich recht gut um die ganzen Deeds, Monger, Edicts, Baloths usw. herumgekommen. Im ersten Spiel mulliganen wir beide, er ist screwed, was mein Deck natürlich mit Freude sieht.
Im zweiten Spiel gewinne ich auch dank einem Fehler seinerseits. Er hat vor mir drei Mana liegen und hatte mir aus Versehen von seiner Hand eine Pitchstone Wall gezeigt, die mich Schlimmstes befürchten ließ. Stattdessen cycled er zwei Länder(!) und sieht im gesamten Spiel nie wieder drei Länder auf seiner Seite.
Also im BYOB bis jetzt 3-1, mit einem 3-2 wollte ich mich hier ja schon zufrieden geben, da ich beschlossen hatte, das Extended-Common noch 5-0 zu gehen .
3-1, insgesamt 7-1-1

Runde 5
Gegen Suicide sieht's nicht ganz so gut aus, wenn ich screwed auf zwei Ländern bin und er Hatred auf irreale spielen kann.
Auch das zweite Spiel ist recht uninteressant, Sarcomancy, Sarcomancy, zwei Dauthis, ein Bottle Gnome und zwei Carnophages sind einfach zu viel für mich.
3-2, insgesamt 7-2-1

Mittlerweile ist es mitten in der Nacht, Müdigkeit macht sich breit und das nächste Format wird angekündigt: Extended-Common-Constructed. In diesem Format habe ich dank meiner überdurchschnittlichen Drawskills (Achtung: Ironie!) festgestellt, dass alles, was nicht einfarbig ist, nichts für mich ist, da ich immer Color-Screwed gestorben bin. Weiterhin gibt es fast kein Mass-Removal. Also läuft das Format wohl darauf raus, dass Kreatur gegen Kreatur oder Kreatur gegen Spell getauscht wird. Also muss ich mehr und größere Kreaturen haben als mein Gegner. Und das in nur einer Farbe. Da hab ich mich doch einfach mal an die DM erinnert und mir gedacht, wenn man die mit Elfen gewinnen kann, geht das auf dem Chemnitzer Magic-Marathon auch. Nach einigen Testspielen überzeugten mich die Elfen tatsächlich:
 
lands (13):
13Forest

creatures (39):
4Llanowar Elves
4Birchlore Rangers
4Seeker of Skybreak
4Wirewood Herald
4Wellwisher
4Timberwatch Elf
4Timberwatch Elf
3Stonewood Invoker
2Priest of Titania
2Taunting Elf
2Llanowar Elite
2Treetop Scout

spells (8):
4Wirewood Pride
4Land Grant

60 cards
creatures (1):
1Taunting Elf

spells (14):
4Repopulate
4Moment's Peace
4Naturalize
2Broken Fall

15 cards
 
Einige Karten mögen hier ein wenig ungewöhnlich erscheinen, haben sich aber beim Testen als nützlich erwiesen. Die Priesterin ist nur wichtig für explosive Starts ohne Llano und Birchlore, produziert aber so viel Mana, dass sich die Invoker für's Deck qualifizieren konnten. Llanowar Elite trampelt - sehr gut mit Timberwatch - und ist außerdem ein One-Drop für die Birchlores, im Zweifelsfall über 'ne Pries auch mal mit Kicker spielbar (so zumindest der Plan - siehe zweite Runde). Der Rest sollte sich von selbst erklären.
Für alle, die dieses Deck bauen und nie Länder ziehen nur so viel: In Decks mit 13 oder weniger Ländern bin ich grundsätzlich Flooded, deswegen war das auf jeden Fall genug für mich.

Runde 1
Gegen Mono-Red. Meine ertsen fünf, sechs Elfen werden weggebrannt, dann zieht er mehr Länder als ich und meine Elfenarmee wächst, bis er schließlich daran stirbt.
Das zweite spiel verlief ähnlich.
1-0, insgesamt 8-2-1

Runde 2
Gleich gegen Falko, der punktemäßig mit Christian grad vor mir liegt. Also muss ein Sieg her.
Ich hab gesehen, dass er Mono-Black spielt, viel Creature Control und Saug-Sprüche (Corrupt und Soul Burn). Das erste Spiel kann ich für mich entscheiden, da er mir mit gezieltem Removal die falschen Elfen tötet. Im zweiten Spiel spiele ich relativ planlos und opfere im Gegenzug immer die falschen Elfen, was ihm nach einigem Hin und Her erlaubt, mich in zwei aufeinanderfolgenden Zügen auszusaugen.
Im dritten Spiel habe ich erkannt, dass er mich nicht töten kann, wenn ich zu viele Leben habe. Also hab ich erst mal drei Wellwisher gezogen und mich bis weit über 60 Leben hochgeschaukelt, Elfen gelegt, er die meisten davon wieder entsorgt. Also habe ich seine Leben so bis 10 runtergekanbbert, er spielte dann Corrupt oder Soul Burn und der Spaß ging von vorne los. Nachdem ich dann mittels Land-Mana (!) eine gekickerte Llanowar Elite legen konnte und ihm dank Repopulate gezeigt habe, dass er mich nicht deckt, gelingt es mir irgendwann unter dem Geschmunzel vieler Zuschauer, einigen Corrupts und Soul Burns auf seiner Seite, ihn zu töten.
2-0, insgesamt 9-2-1

Runde 3
Ich spiele gegen Benjamins sehr schnelles Mono-Grün mit Wallas, Mongrels, Rancors und sehr vielen Llanowar Elves, über die ich mich natürlich sehr freue.Ihm gelingt es, mich bis auf zwei Leben zu hauen, als ich endlich aktiven Timberwatch und Seeker of Skybreak draußen habe und die Kontrolle übernehme - Elfen-Control.
Auch im zweiten Spiel bin ich sehr unter Druck, bis es meinem Timberwatch einfällt, mal für Unterstützung zu sorgen.
Benjamins Kommentar nach dem Spiel: "ich denke, ich habe mich sehr gut geschlagen, ich hatte dich ja immerhin auf 2 Leben." - Falko, der gerade danebenstand: "Na und? Ich hatte ihn auf 64!" Hmmm....
3-0, insgesamt 10-2-1

Runde 4
Ich darf mich für meine erste Niederlage im BYOB rächen und Roland ist mein nächstes Opfer. Er spielt G/B mit Mongrels, Consume Strength und ähnlichem Spaß. Im ersten Spiel gibt er seine zwei Mongrels an meine beiden Wirewood Prides ab, die dank Birchlores für ihn absolut unerwartet kommen, da ich ausgetappt war.
Im zweiten Spiel zeigt mein Deck auch mal, dass es müde ist, zieht neben zwei Llanos und einer Priesterin noch fünf Wälder und einen Bichlore, da kann ich seinen drei Mongrels nichts entgegensetzen.
Langsam erkenne ich bei ihm ein Muster - im ersten Spiel zweimal die Problemkarte (Baloth bzw. Mongrel, je nach Format), im zweiten Spiel dreimal.
Naja, im dritten gehen seine Lebenspunkte 17, 12, 1...Kann nicht lange gedauert haben.
4-0, insgesamt 11-2-1

Runde 5
Ich darf gegen Peer mit U/G ran, der mein Deck dank einiger Testspiele auch gut kennt. Wenn er gegen mich gewinnt und Christian mit seinem recht ungewöhnlichem U/B/w-Control auch,
dann geb' ich den ersten Platz noch ab - ein (an)spannendes Match also.
Im ersten Spiel ziehe ich recht durchschnittlich, während bei ihm in der dritten Runde ein Wormfang Drake liegt, der mich in der vierten Runde gerancored angreift. Peer gewinnt das Damage-Race knapp.
Ich erkläre meinem Deck, was von den nächsten beiden Spielen von ihm erwartet wird. Im zweiten spiel gibt Peer in der dritten Runde auf, als ich drei Wellwisher und zwei weitere Elfen lien habe. Warum wohl?
Was er im dritten Spiel gemacht hat, weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass meine ersten Züge wiefolgt aussahen:
Turn 1: Land, Llanowar Elf
Turn 2: Birchlore, Birchlore, Taunting
Turn 3: Land, Wellwisher, Timberwatch
Turn 4: Seeker of Skybreak und 'ne Wirewood Pride auf der Hand...Peer gibt auch hier wieder auf. Mein Deck schien verstanden zu haben, was ich ihm erklärte.
5-0, insgesamt 12-2-1

Dieser Schnitt reichte, um den Pokal mit nach Jena zu nehmen, doch das genügte uns nicht, auch der zweite Platz musste mit! Glückwunsch an dieser Stelle an Christian!

Props Slops
  • Falko für die Organisation
  • die Location, viel Platz und wenig stickige Luft
  • Jena, für die guten Plazierungen
  • Peer, Christian und Andreas, fürs Testen
  • Elfen, für die tatkräftige Unterstützung
  • meine Mutter, die uns auf halber Strecke zwischen Chemnitz und Jena mit Mittagessen versorgte
  • alle, die nicht da waren ;o)


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Alex Fanghänel

[30.05.2008]Birmingham Block
[01.04.2008]This specimen seems to be broken, Teil 2
[25.03.2008]This specimen seems to be broken.
[08.03.2008]PTQ Zwolle
[22.11.2003]Life is Life


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite