miraclegames.de
Feature Match
Halbfinale: Dirk Baberowski vs Falk Bernhardt
von Michael Hüllecremer
01.06.2003

Spiel 1: Falk beginnt

Dirk eröffnet mit Forest und Llanowar Elf der sofort mit der Chain zurück geschickt wird. Falk bringt einen Standstill, der von dirk mit zwei llnaowar elfen gebrochen wird.
Im nächsten Zug kommen Taunting Elf und Wellwisher hinzu, der aber gesmotheres wird. Als nächstes hat Dirk doppel Seeker of Skybreak wovon einer mit Burst gebounced wird.
Dann legt auch Falk mit einem Atog ("the real grinning demon") ein permanent. Dirk bringt den Seeker wieder und einen weiteren Wellwisher, die Falk beide wieder burstet.
Falk bringt dann schnell mal Atog #2.Dirk hat den Wellwisher wieder und einen Timberwatch Elf. Falk attack mit beiden Atogs wovon einer von einen Llanowar geblocket wird der mit Wirewood pride gepumpt werden soll, aber erst werden noch drei elfen geburstet. Der 4/4 Llanowar haut den Atog tot, aber Falk legt schnell mal den dritten.
Dirk legt seine gebouncten Elfen wieder auf den Tisch. Kurz danach kommt Dirks Angriff mit Llanowar, Llanowar und Taunting Elf und nach pump, untap Timberwatch und pump ist Falk tot.


Spiel 2: Falk beginnt

Dirk eröffnet mit einem Birchlore Ranger, der aber sofort gesmothered wird. Es folgt ein Bloodline Shaman. Als nächstes hat Dirk Wirdwood Hivemaster und ein Ranger, wobei Falk sschnell noch den Hivemaster burstet. Falk analysiert die Lage und Dirk legt Hivemaster und Herald und mit dem Shamane einen Timberwatch findet. Die Analyse wird noch mal geflashbacked und ein Atog gecastet. Dirk legt weiter raus. Und zwar den Timberwatch Elf und einen Sharpshooter, der aber schnell gesmothered wird. Im nächsten attack geht Falk auf 6. Er knackt noch ein Coliseum, findet aber nichts ausser ein Upheaval, das er zwar im nächsten Turn spielen könnte, aber soweit kommt es nicht mehr.


Spiel 3: Falk beginnt erneut. Dirk nimmt Mulligan

Diesmal hat Falk hat eine Engineered Plague bereits in der Starthand.
Dirk startet mal wieder mit einem Birchlore Ranger. Falk hat eine Compulsion. Dirk legt Hivemaster und Birchlore Ranger nach. Falk verzichtet erstaml auf ein driites Land und sagt Go. Dirk hat einen Shamanen und Falk findet eine Lonely Sandwar. Dirk findet einen Llanowar und attacked für 3. Am Ende des Zuges wird der Shamane gesmothered.
Als Dirk im nächsten zug angreift, hat Falk seie Hibernation parat. Dirk legt ein paar Elfen wieder raus, aber Falk bringt seine Plage für die Elfen ins Spiel. Dirk versucht in der Folge weiter Kreaturen auf dem Tisch zu etablieren, aber als Falk die zweite Plage auf Elfen legt, geht das Spiel dem Ende entgegen. Dirk versucht es nochmal mit einem Centaur, der wird aber erneut geburstet und dann kommt der Atog für den Kill.


Weil es hier Schlag auf Schlag geht, der Rest des Spiels mal stichpunktartig.

Spiel 4: Dirk startet und nimmt Mulligan

go
go
shaman, eot: chain
go
shaman, eot: smother
go
hivemaster
analysis (2 upheaval in der hand)
hivemaster
fb analysis
llanowar gecountered, herald, attack Falk(11)
concentrate
attack (6)
eot: caller
attack hibernation, hivemaster gecountert, hivemaster, chain auf hivemaster
analysis, atog
centaur
upheaval, atog
Dirk conceded


Spiel 5: Dirk beginnt. Diesmal hat Falk den Mulligan

4 Länder und concentrate

llanowar
go
seeker
go
centaur
atog
attack falk auf 12, centaur
concentrate
attack falk (2), seeker, herald
attack untap centaur chain drauf block herald sucht herald
herald, attack für WIN

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Hüllecremer

[19.09.2004]Reisebericht GP Rimini
[28.02.2004]Reden ist Silber, Schweigen ist ...
[08.07.2003]US Nationals
[15.08.2002]Grand Prix Trials Hamburg in 4 Akten
[24.04.2002]2. Auenland Invitational


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite