miraclegames.de
Eternal
Pauperschau: Kuldotha-Boros
von Bernd Hamann
12.08.2015


Um eines klarzustellen: Ich mag Boros sehr gerne. Es ist ein besonderes Deck. Schnelle Kreaturen, die früh Druck erzeugen und den Gegner rapide in Schwierigkeiten bringen. Das Ganze wird unterstützt von Brandsprüchen, die die letzten Lebenspunkte rauben. Eine tolle Farbkombination meiner Meinung nach. Starkes Early Game, so gut wie kein Midgame und schon gar kein Late Game. Genau wie ich es mag …

Aber: Wenn man sich Rot-Weiß im Moment im Pauper anschaut, ist eigentlich nur eine Version spielbar: Kuldotha-Boros. Und das ist alles andere als ein Early-Game-Deck. Vielmehr schien es mir in den Testspielen, dass ich gegen gewisse Decks ins Midgame kommen will, koste es, was es wolle. Hier zu Beginn einmal die Deckliste, die ich getestet habe:


4 Glint Hawk
4 Kor Skyfisher
2 Kor Sanctifiers

4 Galvanic Blast
4 Lightning Bolt
4 Ichor Wellspring
4 Prophetic Prism
4 Journey to Nowhere
3 Faithless Looting
3 Kuldotha Rebirth
2 Origin Spellbomb
1 Flame Slash
1 Oblivion Ring


3 Kabira Crossroads
6 Mountain
4 Ancient Den
4 Great Furnace
1 Boros Garrison
1 Snow-Covered Plains
1 Wind-Scarred Crag

Sideboard:

2 Flame Slash
3 Gorilla Shaman
3 Pyroblast
3 Standard Bearer
2 Circle of Protection: Red
2 Electrickery


Genauers zum Deck im Decktech-Video und in den Matches:



Fazit: Im Prinzip gefällt mir das Deck. Es tut zwar nicht das, was ich mir von einem Boros-Deck erwarte, also früh Druck machen und ausbrennen, sondern versucht teilweise noch zu stark ins Midgame zu kommen. Dennoch finde ich, dass man nicht nur strikt den eigenen Gameplan durchziehen muss, sondern durchaus auch auf die Aktionen des Gegners reagieren kann. Dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig für ein Deck, das einem auf längere Zeit Spaß am Spielen bringen soll. Und genau das schafft dieses Kuldotha-Boros.

In der Retrospektive würde ich bestimmt einiges an der Liste ändern. Zum Beispiel würde ich versuchen, möglichst Kuldotha Rebirth Nummer 4 unterzubringen. Wahrscheinlich müsste auch die Länderverteilung überdacht werden.





Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Bernd Hamann

[12.02.2016]Pauperschau: RG-Madness
[14.01.2016]Pauperschau: Turbo-Exhume
[30.12.2015]Pauperschau: UG-Turbofog
[04.12.2015]Pauperschau: Tortured Existence
[05.11.2015]Pauperschau: Presence of Gond


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite