miraclegames.de
Community
Wochenrückblick #60
von Tobias Henke
19.06.2013

Letzte Woche Krankenschein, diese Woche scheint alles wieder seinen geregelten Gang zu gehen. Dementsprechend jetzt die wichtigsten News und Stories der vergangenen 14 Tage …


Ein Grand Prix, zwei Grand Prix, drei Grand Prix
Oscar Christensen

In Göteborg gewann im Ravnica-Block-Limited bei 1006 Teilnehmern der dänische Newcomer Oscar Christensen. International bekannte Spieler wie Jan van der Vegt und Mark Dictus erreichten die Top 8, Joel Larsson und Samuele Estratti die Top 16. Die Berliner Robin Steinborn und Thoralf Severin landeten erfreulicherweise in der protourqualifizierenden Top 4 und in den Preisrängen fanden sich zudem noch die Deutschen Mark Ziegner, Ferdinand Kieckhäfer, Tobias Radloff, Martin Zimmermann, Dennis Rood und Max Schultze. Bernhard Lehner nahm 200 Dollar mit nach Österreich, Michael Hitz 400 Dollar mit in die Schweiz, also ungefähr dieselbe Kaufkraft.
Phillipps, Berger, Longo

In Providence gewannen derweil bei 586 Teams im Limited Andrew Longo, Eric Phillipps und Eric Berger. Bekanntere Spieler im Geld fanden sich unter anderem auf den Plätzen 4 (Jůza/Nakamura/Stark), 6 (Harvey/Hoaen/Cuneo), 7 (Cheon/Scott-Vargas/Froehlich), 8 (Vidugiris/Mowshowitz/Black), 17 (Pardee/Wilson/Nass) und 19 (Caplan/Hayne/Stern). Der Modus zur Abwicklung der Teamdraftrunden ist leider weiterhin kaputt.
Shahar Shenhar

In Houston holte Platinprofi Shahar Shenhar bei 999 Mitspielern seinen dritten GP-Sieg. Tom Ross und Shuhei Nakamura belegten weitere Plätze in der Top 8, Tom Martell, Jacob Wilson, Diego Ostrovich, Matt Nass, Reid Duke, Matt Costa, Sam Black, Ben Stark, Josh Utter-Leyton und Owen Turtenwald weitere Preisränge. Glaubt man den Länderkürzeln der Final Standings, war Deutschland übrigens zweiterfolgreichste Nation beim Geldabstauben mit je einer Top-16-, -32- und -64-Platzierung von Max Schultze, Mike Hofmann respektive Wenzel Krautmann. Andreas Ganz aus der Schweiz wurde gar Elfter.


Import, Export

Beim PTQ im Nürnberger FUNtainment ging der Sieg an den Österreicher Herbert Engleitner. Den PTQ im niederländischen Eindhoven gewann derweil Bernd Brendemühl im deutsch-deutschen Finale gegen Andre Müller. Gerüchten zufolge war außerdem ein Björn Peter beim PTQ im französischen Ottersthal siegreich.

Herbert Engleitner, Nürnberg

4 Avacyn's Pilgrim
4 Fencing Ace
4 Geist of Saint Traft
4 Invisible Stalker
4 Voice of Resurgence
4 Ethereal Armor
4 Rancor
2 Simic Charm
4 Spectral Flight
4 Unflinching Courage
4 Breeding Pool
2 Glacial Fortress
4 Hallowed Fountain
4 Hinterland Harbor
4 Sunpetal Grove
4 Temple Garden


Sideboard:

4 Strangleroot Geist
4 Detention Sphere
4 Nevermore
2 Nearheath Pilgrim
1 Triumph of Ferocity

Bernd Brendemühl, Eindhoven

4 Rakdos Cackler
4 Experiment One
4 Burning-Tree Emissary
4 Flinthoof Boar
3 Lightning Mauler
4 Dreg Mangler
4 Falkenrath Aristocrat
2 Ghor-Clan Rampager
2 Pillar of Flame
4 Searing Spear
2 Abrupt Decay
3 Dragonskull Summit
4 Blood Crypt
4 Overgrown Tomb
4 Stomping Ground
3 Woodland Cemetery
1 Mountain


Sideboard:

2 Bonfire of the Damned
2 Liliana of the Veil
2 Tragic Slip
2 Dreadbore
4 Deathrite Shaman
2 Mark of Mutiny
1 Pillar of Flame



158/2014

Am 19. Juli erscheint Magic 2014 und offenbar nächste Woche bereits die 2014er-Version von Duels of the Planeswalkers. Das Computerspiel wartet diesmal mit Sealed als neuem Format auf und bietet Special Features im Presale.


Von der analogen Front erreichten uns währenddessen digitale Bilder von Booster-, Intro- und Promo-Packs sowie Informationen über Sample-Decks. Letztere zeigten unter anderem, dass das Bestreben, Magics Fantasyflair immer generischer zu halten, von den Remasuris jetzt auch auf die armen Llanowarelfen übergegriffen hat.


Vor allem aber machte die inoffizielle Spoilerliste wieder Fortschritte. Bei den Ländern vermeldete man die Inklusion von Mutavault und die Exklusion von Glacial Fortress, Drowned Catacomb, Dragonskull Summit, Rootbound Crag und Sunpetal Grove und bei den Planeswalkern behalten Weiß, Blau und Schwarz anscheinend ihren jeweiligen M13er, und weil Chandra ja buchstäblich als Postergirl Pin-up des Sets herhalten muss, gibt's da bestimmt was Neues.


Weitere Nachrichten oder so etwas Ähnliches jedenfalls

Die Planeswalkerpunkteseite hat hübsche neue Bilder.
P
From the Vault: Twenty hat eine hübsche Verpackung.
P
Auf der Suche nach einem hübschen Bild lautet die korrekte Antwort bei der aktuellen You-Make-the-Card-Umfrage: „Season of the Lich.“
P
Der Community-Cup 2013 wurde angekündigt – ein hübsches Event, das uns hierzulande höchstoffiziell überhaupt nicht interessieren soll, denn dazu werden aus der ganzen globalen Gemeinschaft von Magic Online exklusiv diejenigen eingeladen, die es zweitens am meisten verdient haben und erstens Amerikaner sind. Oder so.





Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
[06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite