miraclegames.de
Community
Eldrazi-Preview
von Tobias Henke
07.04.2010

Vielleicht habt ihr schon davon gehört: Die Eldrazi sind erwacht!


Und sie sind gewissermaßen die ultimativen Morgenmuffel. Auch manch einer von uns ist vor dem ersten Kaffee ja mitunter ein wenig mürrisch, doch die Eldrazi trinken keinen Kaffee... Sie verschlingen Welten. Und geschlafen haben sie nicht bloß eine Nacht, sondern gleich ein paar Zeitalter am Stück, nachdem drei eifrige Planeswalker sie in einer Art Dornröschenschloss eingesperrt hatten. Ihr könnt euch also ungefähr vorstellen, wie schlecht ihre Laune nun ist.


Gewaltige Umwälzungen und Zerstörungen von schier unbeschreiblichem Ausmaß sind die Folge. Es geht um nichts weniger als die vollständige Vertilgung von Zendikar, die Vernichtung der Welt und das Auslöschen sämtlichen Lebens.


Tja, und das bedeutet selbstverständlich Krieg. Denn niemand lässt sich gern so ohne Weiteres vertilgen. Die versprengten Völker von Zendikar verbünden sich gegen den galaktischen Gegner, und obwohl der Kampf ziemlich aussichtslos scheint, rüsten sie auf – buchstäblich:


Neben den dicksten und teuersten Fatties, die das Multiversum je gesehen hat, heuern wir demnächst also auch stattliche Kämpfer an, deren Gesamtrechnung wir in Raten begleichen können. Während auf der einen Seite noch gerätselt wird, wie man die kolossalen Eldrazi am besten ins Spiel bekommt, bieten die Level-up-Kreaturen den Vorteil, dass man für sie keine ganz neue Manamathematik erfinden muss. Sie fügen sich nahtlos in bestehende Konzepte ein.

Aber Achtung! Die Eldrazi haben da noch ein Wörtchen mitzureden...


Und das führt uns geradewegs zur heutigen Previewkarte. Bereit für ein unvergleichliches Gemetzel? Gut, dann klickt auf eigene Gefahr hier!

Es ist tatsächlich Smother auf alles! Inklusive desselben Kartentyps und Regenerationsausschlussklausel. Das allein ist an und für sich schon ziemlich cooles Design. Und ganz schön stark ist die Karte ebenfalls; früher einmal wäre sie vielleicht sogar zu stark gewesen. Mittlerweile ist man ja doch des Öfteren bereit, etwas mehr als drei Mana für seine Kreaturen auszugeben...

Zum Beispiel insgesamt für einen 4/4-Doppelschläger? Oder für einen 8/8-Drachen? Das klingt zwar nicht unbedingt nach sonderlich „sanften“ Kreaturen, aufgefressen würden sie aber trotzdem. Smother tötet in Zukunft nicht mehr nur Kleinvieh, sondern selbst richtig große Fatties, in die entsprechend viel Mana investiert wurde. Das sind zweifellos gute Nachrichten für Smother – und ebenso für „Die Sanften auffressen“.






Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
[06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite