miraclegames.de
Feature Match Runde 7
Christian Bailly gegen André Schwankl
Beide stehen 4:2, Christian spiel Atog und André R/G
André gewinnt den Würfelwurf und möchte auch starten. Auf seiner Hand sind neben Ländern noch Urza's Rage, Call of the Herd und ein Firebolt. In der dritten und vierten Runde kommt dann auch jeweils ein Token, der im Christians Zug jedes Mal durch ein Edict das Spiel wieder verlässt.
Ein späteres Fact or Fiction bringt Christian ein Undermine und eine Compulsion, die er auch in seinem Zug legt.
Andrès Yavimaya Barbarian fängt sich ein Undermine und Christian kann seinerseits einen Atog ins Spiel bringen.
André wird 2mal vom Atog angegriffen, wobei er es beim 2. Attack nicht schafft mit 2 Rage den Atog zu erledigen, so dass er das erste Spiel verliert. So stehts 1:0 für Christian.

Bei André kommen 2 Compost aus dem Sideboard für ein Might of Oaks und einen Skizzik. Christian bringt Slays und Engeneered Plague für Complusion und Counter,
Das zweite Spiel ging recht schnell. In der zweiten Runde kommt auf Andrés Seite, dank eines kleine Birds, ein Raging Kavu, der für 3 Schaden Christian begrüßt. Der nächste Raging Kavu wird vom Christian gecountert. Christian hält 2 Edicte und ein Slay, hat aber keine schwarze Manaquelle. Aber auch ein Repulse gibt Christian nicht genug Zeit, die richtigen Länder zu finden, und so beenden Reckless Charge und Skizzik das zweite Spiel. so steht es 1:1.

Im dritten Spiel verhindert ein Force Spike einen first turn Bird und eine Undermine einen Raging Kavu im dritten Zug.
In den folgenden Zügen bringt ein Yavimaya Barbarien mit Reckles Charge Christian auf 10 Leben.
Von dem Barbaren kann Christian sich in der nächsten Runde befreien. Er discarded seine vier Handkarten (alles Länder) in den Atog um Threshold zu haben und so mit seinem Cabal Pit den 8/2 Yavimaya Barbaren in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Die Erholung hielt aber nicht lange an und so brachte ein Firebold ihn erst auf 6 dann auf 4 Leben. André hat zwar noch einen Rage auf der Hand, aber um mit seinem Barbarien Ring noch den notwendigen Schaden zu machen fehlt ihm noch Threshold. Doch das ist auch schnell mit dem Wild Mongrell erledigt. André setzt dann mit noch einem nachgezogenem Barbarian Ring zum Todesstoß an und gewinnt das Duell 2:1.


Weitere Artikel/Berichte von Tobias Aubreville

[12.05.2002]Robert Will
[12.05.2002]Stefan Heumann


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite