miraclegames.de
Interview
Robert Will
von Tobias Aubreville
12.05.2002

Der heutige Tag war für Robert sehr anstrengend. So konnte er 4 mal gewinnen aber hat auch 2 mal gegen Hamburger conceden müssen. Damit ist seine beachtliche Siegesserie von 2 Jahren im Constructed gestoppt wurden.
Robert hat ein grün-blaues Madness Deck gespielt. Er hat sich entschieden Opposition und Squirrelnest im Sideboard zu haben. Seine Gegener haben zweimal Atog, einmal Trenches und einmal schwarz- weiß. Conceden musste Robert Will gegen Atog und Gunnar, der auch grün-blau spielte.

Im Limited Tag Ging Robert 5:1. Im ersten Draft hat er schwarz-blau mit 2 Temporary Insanety für rot gespielt. Mit dem 3:0 war er natürlich sehr zu frieden. Der zweite Draft lief nicht zur vollen Zufriedenheit für ihn. So musste er in sein blaues Deck grün für Diligant Farmhand und Rabid Elephant und Organgrinder in schwarz splashen um überhaupt 11 Kreaturen zu haben. Ghostly Wings hat ihm aber wohl sehr geholfen doch noch das 2:1 im zweiten Draft zu schaffen.

Für morgen macht er sich keine zu großen Hoffnungen, da er sich ganz klar als Außenseiter sieht. Aber er ist zufrieden mit dem was er erreicht hat. Was Robert sich vorgenommen hat zu erreichen, hat er auch geschafft, so kann er sich morgen ganz beruhigt an seine Kür begeben.
Es würde ihm sehr liegen wenn er nicht gegen Atog spielen müsste, aber er weiß dass er es wohl oder übel nicht verhindern kann.

Da in Hamburg immer sehr viel Limited gespielt wird, hat Robert Will mit Sascha Deinhard und Online Costructed getestet um sich für die DM vorzubereiten.

Trotzt seiner heutigen und bisherigen Erfolgen - Teilnahme PT Barcelona, Regionals Schleswig Holstein 2002 gewonnenund einige Male 2. Tag in GP - möchte er nicht den Spaß missen. Robert gefällt es in seiner Freizeit viele lustige Spiele mit guten Spielern zu haben.


Seine Pro’s und Kontra’s zur DM:

Pro:
- Super Organisation

Kontra:
- Der Austragungsort der DM könnte zentraler in Deutschland liegen


Bei der Gelegenheit möchte Rober noch seinen 10 Monate alten Sohn Moritz und seine Frau Ute grüßen

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tobias Aubreville

[12.05.2002]Stefan Heumann


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite