miraclegames.de
Interview
Stefan Heumann
Kurzinterview der Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2002
von Tobias Aubreville
12.05.2002

Der gestrige Draft Tag war mit 6:0 sehr erfolgreich für Stefan. Im ersten eher durchschnittlichen Draft spielte er Schwarz mit Splash Blau und Rot und der zweite Draft ergab für ihn ein blau-weißes Deck mit Splash Rot.

Heute hat er mit seinem Trenches Deck 3:3 gespielt. Dabei konnte Stefan zwei Mirrormatches für sich entscheiden, den anderen Sieg konnte er gegen blau-grün erringen. Verloren hat er gegen ein blau-grünes und ein Atogdeck. In der zwölften Runde hat er sich gegen Felix Schneiders in die Top8 conceded.
Sein Deck hat er auf ein Counterlastiges Feld einstellt, so spielt er auch ohne Wrath of God im Maindeck.

Für Morgen würde Stefan gerne nicht gegen Trenches und nicht gegen Squirrel-Opposition spielen müssen. Seiner Meinung nach wären die Spiele ziemlich langweilig.
Doch davor braucht er sich erst sich erst ab den Halbfinale fürchten.

Als Vorbereitung für die DM konnte er nur Constructed testen. Neben seinen Abiturvorbereitung reichte die Zeit leider nicht mehr für Tests im Limited.

Für den morgigen Tag wünscht Stefan sich nur Glück und dass er es ins Halbfinale schaft.

Bisher hat Stefan Heumann sich noch keine Pläne für seine Magiczukunft gemacht. Er lässt seine zukünftigen Siege auf sich zukommen. Wollen wir alle hoffen, dass seine PTQ-Top8 und GP Prag Erfolge nicht lange mehr alleine bleiben.


Seine Pro’s und Kontra’s zur DM:

Pro:
- Coole Location
- Schön viel Platz
- Man kann jederzeit rausgehen
- Bisher schönes Wetter

Kontra:
- Qualifikation zur DM nicht optimal, da der Ratingcut erst nach den Qualifikationsturnieren stattfindet


Zum Schluß möchte Stefan noch Mario Zemke grüßen

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tobias Aubreville

[12.05.2002]Robert Will


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite