miraclegames.de
Coverage
Deutsche Meisterschaft 2008, Tag 2
Live aus Hannover
30.08.2008

von links nach rechts: Martin Bisterfeld, Olaf Krzikalla, Harald Stein, Thoralf Severin, Roland Bode, Babak Mojtahedy, Fabio Reinhardt, Jan Lorenz
Die letzten Runden sind gelaufen – die Top 8 steht!

Nachdem wir heute wieder jede Menge Action hatten – zunächst ein Shadowmoor-Eventide-Draft, gefolgt von drei Runden, sowie im Anschluss vier Runden Standard –, fiel unser Internet aus. Die Two-Headed-Giant-Spieler ließen sich davon beleibe nicht stören und starteten ihre siebte Runde, als die Leitungen zusammenbrachen. Ein netter Techniker mit grauem Haar versuchte uns davon zu überzeugen, das Internet ginge nach einem Reset der Hardware wieder, aber er hatte leider gelogen. Vermutlich unwissentlich.

Statt im Hotel einfach Internet nutzen zu können, verwiesen uns die Rezeptionsdamen an den Internet-Kiosk, von dem aus der Abresch zumindest das Forum informieren konnte. Aber nur eine halbe Stunde, bitte, damit die anderen das Internet auch nutzen können! Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen verorteten wir uns woanders hin, nämlich ins Centrum am Lindener Marktplatz, wo es ein offenes und komfortables W-Lan mit Biertheke gibt.

Wir entschuldigen uns für die resultierende Verzögerung und hoffen, dass wir (und somit ihr) morgen wieder ganz up-to-date dabei sein können. Da wird es extrem spannend, wenn die glorreichen Acht sich zum Kampf um den Titel des Deutschen Magic-Meisters 2008 versammeln.

Dazu hier die Auslosung:


Quarterfinals Semifinals Finals Champion
Olaf Krzikalla (Merfolk)SEMI1
Babak Mojtahedy (MGA)FINAL1
Harald Stein (Kithkin)SEMI2CHAMP
Roland Bode (RED)
Jan Lorenz (Elfen)SEMI3
Martin Bisterfeld (UWr-Lark)FINAL2
Thoralf Severin (RB-Tokens)SEMI4
Fabio Reinhardt (UW-Lark)


PairingsStandings
14
13
12
11
10
9
8
14
13
12
11
10
9
8

Side Event:


Blog:
  • Storys: Es bleibt lustig...

  • Video: Halbzeit Tag 2

  • Erste Bilder: Samstag

  • Decks & Techs:
  • Top 8 Decks

  • Undefeated Decklists: 3-0 am ersten Tag

  • Feature Match Coverage:
  • Runde 14: Robert Wilbrand vs. Harald Stein

  • Runde 13: Roland Bode vs. Bodo Rösner

  • Runde 12: Karl Heinz Rohde vs. Daniel Gräfensteiner

  • Runde 11: Simon Görtzen vs. Christian Hubacsek

  • Runde 10: Raul Porojan vs. Patrick Meißner

  • Runde 9: Harald Stein vs. Robert Wilbrand

  • Runde 8: Thoralf Severin vs. Olaf Krzikalla

  • Infos:
  • Draft-Viewer: Der komplette Draft von Tisch 1! Alle Picks!

  • Pods: Shadowmoor-Eventide-Draft

  • Steckbriefe: DM-Spieler stellen sich vor...

  • Fact Sheet: Zeitplan, Preise, Side Events

  • Tag 1: Erste Einblicke in Standard, Lorwyn-Draft und PTQ!

  • Tag null: Grinder und mehr...





  • Kommentiert
    .in unserem Forum


    miraclegames.de
     
     
    zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite