miraclegames.de
Community
Offizielle Abendkühle Preview
von Tobias "TobiH" Henke
03.07.2008


Falls es bei euch dieser Tage auch so entsetzlich heiß ist, dann sehnt ihr euch vermutlich ebenso wie ich auf täglicher Basis nach der jeweils einsetzenden Abendkühle...

Wie? Um diese Abendkühle geht es gar nicht?

Nun gut, dann halt Magic. Da steht uns gleichermaßen demnächst eine Abendkühle ins Haus, nur in dem Fall nicht allabendlich, sondern erstmals am Morgen des 12. Juli bei den Prerelease-Turnieren. und es handelt sich keineswegs um eine Erfrischung im herkömmlichen Sinne, wohl aber um das „frischeste“ Set unser aller Lieblingsspiels.

Und dazu – der Titel betätigt sich verräterisch – haben wir heute eine Preview-Karte. Doch zuvor noch eine Rekapitulation dessen, was bereits bekannt sein könnte/dürfte/sollte bzw. im Weiteren relevant sein wird.
NaCHC

Was hier klingt wie eine chemische Formel, steht in Wahrheit für Non-allied-Color-Hybrid-Cards, oder in profanerem Deutsch: Feindfarbige Hybridkarten. Und das ist eins der Themen von Abendkühle.

Schattenmoor brachte uns mehr Hybridkarten als je zuvor ein Set enthielt, jedoch alle in befreundeten Farbkombinationen () – Abendkühle dreht den Spieß jetzt um und beschränkt sich bei seinen Hybridkarten auf verfeindete Farben ().
Vollverchrom(a)t

Eine brandneue Mechanik in Abendkühle befasst sich massiv mit der Anzahl der farbigen Manasymbole in Manakosten von Karten – Farbwert (zu englisch: „Chroma“). Falls das noch neu für euch ist, empfehle ich dieses englischsprachige Video mit deutschen Untertiteln:



Es kann also tatsächlich von Vorteil sein, wenn eure Karten besonders viele farbige Mana kosten!
Freude schöner Gotterfunken

In Schattenmoor gab es bereits einen Zyklus von fünf Karten, fünf Rare-Kreaturen, die jeweils fünf Hybridmana einer der fünf befreundeten Farbkombinationen kosteten – die Avatare.. Die sind nicht nur cool, sie haben sogar mit gewissen Einschränkungen und Abstufungen den Sprung in Constructed-Decks geschafft!

Zu fünft jedoch fühlten sie sich offenbar etwas einsam. Klar, dass Abendkühle hier Abhilfe verschafft, indem es uns Avatare für die fünf vorher fehlenden feindlichen Farbverbindungen vorsetzt.

Zwei Exemplare dieses Zyklus sind seit einigen Tagen bekannt...



...und da wir ja schon einmal in der Überschrift Schiller hatten, passt an dieser Stelle perfekt dessen Bürgschaft, wo es heißt:

Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!


Den Dritten anzeigen:

Groß, fliegend und natürlich mit Manakosten gesegnet, die perfekt zur neuen Farbwert-Fähigkeit passen! Dazu gibt es also eigentlich nicht viel zu sagen...

Wenn da nicht die Fähigkeit wäre, die es neuerdings erlaubt, jeglichen bleibenden Karten und nicht nur Kreaturen Eile zu geben. Gut, Sinn bzw. überhaupt irgendetwas macht Eile freilich nur bei ebensolchen, aber es wäre doch schade, wenn man ein übernommenes Mutavault nicht auch aktivieren und dann damit angreifen könnte, nicht wahr? Nun, genau das funktioniert hiermit.

Aber natürlich kann man alle möglichen bleibenden Karten übernehmen – z..B. vorzugsweise monströs dicke Kreaturen, wie es sie im Moment zuhauf gibt. Und nach Gebrauch verfüttert man sie natürlich am besten an Greater Gargadon, damit man sie nicht zurückgeben muss...

Weitere Kombinationsvorschläge, Deckideen und generell Meinungen zu Dominus der Lehenstreue bitte ins Forum! Was haltet ihr von der Karte?




Kommentiert
.in unserem Forum


Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
[06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite