miraclegames.de
Limited
GEWINNSPIEL
battle with pros?
von Tobias "TobiH" Henke
24.10.2007

Preisrätsel oder Gewinnspiel – beides setzt sich aus zwei Teilen zusammen, nämlich Gewinn/Preis und Rätsel/Spiel. Ich beginne einfach mal mit letzterem...

Und zwar steht ja jetzt bald Lorwyn-Sealed auf der Tagesordnung, bei PTQs, Trials und vor allem auch beim Grand Prix-Stuttgart im Dezember; man sollte vorbereitet sein. Außerdem waren am vergangenen Wochenende ein paar der besten Spieler der Welt in meiner Heimatstadt zu Gast... Zählt man nun eins und eins und eins zusammen, dann ist ganz klar, dass ich auf dem Invitational ein wenig von dem elitären Expertenwissen abstauben wollte, um es nachher hier zu veröffentlichen.

Dabei sah der Plan zunächst noch vor, eine Art "Battle of Pros: International Edition" zu bringen. Es stellte sich allerdings heraus, dass die Invitationalists selbst einfach zu klebrig sind... also aneinander kleben (quasi wie statisch aufgeladen Plastikfolie). Sobald man einen davon anspricht, kommen alle anderen neugierig angelaufen.

Die B.o.P.-Variante ließ sich also nicht durchführen... Vielmehr war sogar die einzige Möglichkeit, einen Sealed Pool in Gemeinschaftsarbeit von allen bauen zu lassen, denn darauf lief es ohnehin hinaus. Das ergibt dann zwar voraussichtlich ein relativ gutes Sealed Deck, gibt für einen Artikel allerdings nur bedingt genug her...

Aber Moment mal! Wie wäre es denn, wenn diesmal nicht die Profis, sondern die Leser gefordert würden? Wie das? Ja, ganz einfach – mit einem Gewinnspiel.

_
Spiel
_

Also denn: Gleich werde ich euch einen Sealed Pool zeigen, der in mancherlei Hinsicht nicht allzu kompliziert ist, dann an anderer Stelle aber doch sehr. Eure Aufgabe wird es sein, daraus das bestmögliche Sealed Deck zu konstruieren. (Und mir per Email.zuzuschicken.) Für die Belange dieses Wettbewerbs gehe ich einfach mal davon aus, dass das Deck, welches Rich Hoaen (federführend), Kenji Tsumura, Jelger Wiegersma und zahllose Franzosen in Kooperation gebaut haben (und welches ich natürlich bis zur Auflösung strengstens geheimhalte), das Optimum darstellt. Gewagt, ich weiß, aber sie haben sich durchaus richtig ins Zeug gelegt, hin und her probiert und heftigst diskutiert.

Sieger des Contests ist selbstverständlich derjenige, dessen Einsendung dem Ergebnis von Rich & Co. am nächsten kommt. Je weiter entfernt davon, desto niedriger die Platzierung, das versteht sich wohl von selbst. Bei mehreren exakt gleichen Einsendungen entscheidet das Los. Darauf komme ich allerdings noch einmal zu sprechen, wenn ich euch von den einmaligen Preisen erzähle, die es zu gewinnen gibt.

Hier der Pool (in Text und Bild):


Weiß

Battle Mastery
Sentry Oak
Cenn's Heir
Hillcomber Giant
Judge of Currents
Kinsbaile Balloonist
Lairwatch Giant
Oaken Brawler
Oblivion Ring
Plover Knights
Soaring Hope
Surge of Thoughtweft
Wellgabber Apothecary

Blau

Sower of Temptation
Ethereal Whiskergill
Merrow Harbinger
Paperfin Rascal
Scattering Stroke
Silvergill Adept
Faerie Trickery
Glimmerdust Nap
2 Inkfathom Divers
Ponder
2 Sentinels of Glen Elendra

Schwarz

Liliana Vess
Fodder Launch
Hoarder's Greed
Nectar Faerie
2 Boggart Birth Rite
2 Dreamspoiler Witches
Eyeblight's Ending
Facevaulter
Moonglove Winnower
Nameless Inversion
Quill-Slinger Boggart
Skeletal Changeling
Spiderwig Boggart

Rot

Ashling the Pilgrim
Giant Harbinger
2 Thundercloud Shaman
Blades of Velis Vel
Blind-Spot Giant
Boggart Forager
Hurly-Burly
Ingot Chewer
Needle Drop
Smokebraider
Soulbright Flamekin
Stinkdrinker Daredevil
Tarfire

Grün

Briarhorn
Elvish Promenade
Woodland Guidance
Battlewand Oak
2 Cloudcrown Oak
Elvish Branchbender
2 Fertile Ground
Fistful of Force
Gilt-Leaf Ambush
Gilt-Leaf Seer
Warren-Scourge Elf
Woodland Changeling

Mehrfarbig/Farblos

Doran, the Siege Tower
Howltooth Hollow
Shimmering Grotto
Vivid Creek
Wanderer's Twig
Island (Foil)


_
Weiß
_




_
Blau
_




_
Schwarz
_




_
Rot
_




_
Grün
_




_
Mehrfarbig / Farblos
_







Im Folgenden komme ich nun auf die Preise und Modalitäten zu sprechen:

_
Gewinn
_

Vielleicht ist euch in der Coverage vom Invitational (oder auch live vor Ort) aufgefallen, dass dort ziemlich coole Spielmatten benutzt wurden. Ziemlich cool deshalb... – oder sagen wir so: Ich kenne etliche Spielmatten und keine davon vereint folgende Attribute so perfekt wie die Invitational-Spielmatte:
  • ein relativ hübsches Artwork,
  • welches nicht von dem ablenkt, was darauf geschieht, sondern dezent im Hintergrund bleibt,
  • sowie
  • eingezogene Linien, die anzeigen, wo das Deck, der Friedhof und sogar die Red-Zone sind,
  • die einem aber die Wahl lassen, sein Deck rechts oder links hinzulegen,
  • und die nicht das Artwork "übermalen".

  • Nicht umsonst wurde ich am Messestand in Essen wiederholt gefragt, wo man solch eine Matte denn bloß herbekommen könne, ob die hier nicht verkauft würde und so... Nun, meine Antwort lautete (zumindest nachdem sich mein diabolischer Plan gefestigt hatte), nein, im freien Verkauf gäbe es die nicht, aber am Mittwoch in einem Gewinnspiel exklusiv bei PlanetMTG.

    Mit 0-8-15-Exklusivität geben wir uns bei PlanetMTG aber natürlich nicht zufrieden (. .), und daher gibt es sie sogar unterschrieben! Von allen 16 Invitationalists!!


    Ein einmaliges Sammlerstück also... Obwohl? Einmalig wäre vielleicht doch ein bisschen wenig, nicht wahr? Wie ihr auf dem Foto unlängst gesehen habt, gibt es nämlich zwei!

    Eine geht an den Sieger, die andere wird unter allen anderen Einsendungen verlost. Obwohl Magic-Spieler nicht unbedingt zur Selbstunterschätzung neigen, kann es ja sein, dass ihr euch denkt: "Och, um hierbei zu gewinnen, bin ich eh nicht gut genug. Da kann ich mir die Teilnahme gleich schenken."

    Aber nix da! Jeder Teilnehmer hat die Chance, diese ober-exklusive Spielmatte zu gewinnen. (Zusätzlich bekommen die besten fünf noch jeweils ein Draftset Lorwyn – dass sie das Sealed-Format beherrschen, haben sie ja dann bewiesen, folglich ist es nur konsequent, in Vorbereitung auf GP-Stuttgart noch ein bisschen Draft zu üben.) Alles was ihr tun müsst...

    Ah, ja, kommen wir zu den Modalitäten:

    1) Ihr baut ein Sealed Deck aus den obigen Karten. Dieses enthält mindestens 40 Karten. Vergesst ja nicht Standardländer mit dazuzuschreiben!

    2) Ihr schickt eine Email an TobiH@PlanetMTG.de. Diese enthält quasi folgende "Pflichtfelder":
  • eure Deckliste! (In englischer Sprache!)
  • eure Lieferanschrift für den Fall, dass ihr gewinnt!
  • die Betreffzeile lautet: "Gewinnspiel" – sonst kann ich die Wettbewerbseinsendungen vielleicht nicht zuordnen!
  • (einen Verrechnungsscheck, um mich zu bestechen... – Ja, das ist ein Scherz!)

  • 3) Das tut ihr bitte bis spätestens Dienstag, den 30. Oktober, 0:00 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit. (Ja ja, Uhren umstellen an diesem Wochenende nicht vergessen!) Dabei findet nur Berücksichtigung, was sich bis dahin in meinem Email-Postfach (noch einmal: TobiH@PlanetMTG.de) einfindet. Es geht hierbei nicht darum, wer am schnellsten ist, aber lasst euch auch nicht zuviel Zeit.

    4) Von jeder Person wird nur die letzte Einsendung gewertet. Ihr könnt euch zwar noch des Öfteren umentscheiden und euer Deck verbessern, aber alle bis auf die letzte Email von euch werde ich schlicht kommentarlos löschen. Und es versteht sich natürlich von selbst, dass niemand nur dadurch gewinnt, dass er möglichst viele Versionen einsendet.

    5) Da es sich bei der Matte schließlich um einen Fan-Artikel handelt, sind alle aktuellen Level-3-Pros (oder höher, Trash) sowie alle regelmäßigen PlanetMTG-Autoren und/oder feste Mitarbeiter von PlanetMTG von der Teilnahme ausgeschlossen.

    6) Nach Ablauf der Frist ermittle ich dann diejenigen fünf der Einsendungen, die der Deckliste von Rich Hoaen am nächsten kommen. Jeder dieser fünf erhält drei Booster Lorwyn. Außerdem wird die Einsendung bestimmt, die dem Hoaen-Deck insgesamt am nächsten kommt. Dieser Sieger-Beitrag wird zusätzlich mit einer Spielmatte belohnt. Sind mehrere Einsendungen gleich nah, entscheidet in beiden Fällen das Los. Außerdem entscheidet der Zufall über die Vergabe der zweiten Matte und zwar wird sie unter allen Einsendungen (minus dem Sieger, der hat schon) verlost. Alle Gewinner sowie der Deckbau der Invitationalists werden am nächsten Mittwoch (gleiche Zeit, gleicher Ort) veröffentlicht.

    _
    Abschließend…
    _

    …bleibt mir nur, allen viel Glück zu wünschen!

    Nächste Woche gibt es dann die große Siegerehrung und natürlich die Auflösung, was die Herren Profi-Spieler so denken, dass man aus obigem Pool bauen sollte. Bis dahin, immer schön auf der Matte bleiben!

    TobiH
    #321

    [ drucken ]

    Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

    [07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
    [25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
    [16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
    [30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
    [06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


    miraclegames.de
     
     
    zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite