miraclegames.de
Day of the Dragons
Powergaming vom Feinsten
Christian Hubacsek und Marco Rothaupt spielen in der Feature Match Area gegen das Team von Pierre Canali.

Und es spielen sich unglaubliche Szenen ab...


Day of the Dragon


Der erste Drache, der sich in diesem Spiel zeigt, welches bisher noch nicht allzu viel Action gesehen hat und eher davon geprägt ist, dass die üblicherweise langsamen 2HG-Decks auf ihre teuren Spells warten, ist Bogardan Hellkite. Allerdings wird er lediglich in eine Lightning Axe abgeworfen.

Dann kommt Oros, the Avenger ins Spiel, wird aber von Rothaupt, der mittlerweile nur noch auf den splashed Mountain wartet, um seinerseits Intet, the Dreamer legen zu können, mit Utopia Vow entsorgt.

Als nächstes legt Canalis Teammate ein Body Double und schon ist der Bogardan Hellkite wieder am Start.

Hubacsek kontert mit Numot, the Devastator und wieder nimmt die Partie für einige Züge keinen richtigen Fortgang. Die Fronten sind sozusagen verhärtet.

Irgendwann entschließt sich Canali für das Undenkbare: Er greift mit seinem Phyrexian Totem an, der Drache blockt (und fängt sich noch ein Midnight Charm), und Canali verliert quasi sein gesamtes Board!

Allerdings kann sein Teammate Jedit Ojanen of Efrava (zwar an sich kein Drache, spielt aber gewissermaßen in der selben Liga) nachlegen und zusammen mit dem Bogardan Hellkite macht sie den Deutschen den Garaus, während Hubacsek manaflooded ist und Rothaupt weiterhin screwed auf Rot.

So bleibt DIESER Drache (Intet, the Dreamer) zwar in der Hand, aber auch so habe ich selten eine solche Materialschlacht im Limited gesehen. Power-Gaming vom Feinsten. Two-Headed Giant macht's möglich... um nicht zu sagen: „salonfähig“!


Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
[06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite