miraclegames.de
Extended
Making the Deck – Fusion
Mit Time Spiral wird alles besser
von Felix Rau
21.02.2007

Da ich in erster Linie Extended-Spieler bin, bin ich natürlich immer gespannt, wie eine neue Edition die aus Extended rausrotierende Edition und deren Karten ersetzt oder inwiefern eine neue Edition meine „Babys“ (wie ich meine Decks liebevoll nenne) komplementär ergänzt. Durch das Erscheinen von Time Spiral wurde das Meta nicht nur genauso durchgerüttelt, wie man es von einer neu erscheinenden Edition erwartet, sondern es betrifft mal wieder zwei meiner Lieblingsdecks. Doch zuerst eine kleine Vorstellung meiner beiden betroffenen „Kinder“ (in ihren pre-Time-Spiral-Ausprägungen):

Teil 1: Mein Lieblingskind – Balancing Tings

Dieses Deck hat schon bei mancher Casual-Runde Frustration und Wutausbrüche hervorgebracht, natürlich nur bei den Gegnern. So ist der ironisch-sarkastische Ausspruch „Eeeendlich wieder Balancing Tings“ schon beinahe zu einem geflügelten Wort geworden. Der allergrößte Vorteil des Decks ist, dass es mindestens 60% der Spieler (selbst der Turnierspieler) nicht kennen. Somit hat man schon mal das Moment der Überraschung auf seiner Seite.

Hier ist die Deckliste:
 
lands (28):
4Archaeological Dig
4Geothermal Crevice
4Tinder Farm
4Sulfur Vent
4Ancient Spring
4Irrigation Ditch
2Ravaged Highlands
2Seafloor Debris

creatures (8):
4Terravore
4Anurid Brushhopper

spells (24):
3Balancing Act
3Obliterate
4Burning Wish
4Terrarion
4Chromatic Sphere
3Condescend
3Fire / Ice

60 cards
spells (15):
3Pyroclasm
4Mana Leak
1Cranial Extraction
1Final Judgment
1Balancing Act
1Obliterate
1Decree of Pain
1Innocent Blood
1Overmaster
1Life from the Loam

15 cards
 
Wie man das Deck spielt:

Weil man (abgesehen von den Kreaturen) alle Permanents opfern kann, sollte man das – wenn man nicht gerade gegen ein Counter-Deck spielt – so früh wie möglich auch tun, dann Balancing Act oder Obliterate spielen und einen Terravore nachlegen. Nach dieser Combo hat der Gegner keine Permanents und im optimalsten Falle auch keine Handkarten mehr, sieht sich einem hoffentlich starken Terravore gegenüber, der nach 2-3 Runden den Gegner finishen sollte. Sollte man keinen Terravore, sondern einen Anurid Brushhopper auf der Hand haben, sollte man diesen vor dem Spielen des Balancing Acts legen und so viele Handkarten wie möglich hineinwerfen. Gegen Counterdecks ist Obliterate bestens geeignet. Ist zwar etwas manaintensiver, jedoch hat man meistens auch mehr Zeit Mana zu sammeln.

Ein Tipp fürs Spielen: Sollte sich der Gegner in response auf das Obliterate oder den Balancing Act Mana in den Pool ziehen, um eventuell zu countern oder sein Kreaturen-Removal einzusetzen, ist es sinnvoll, entweder Mana für einen Counter im Pool zu haben oder die nächste Phase anzusagen. Dann bekommen beide Spieler Manaburn. Das Deck kommt normalerweise auf Grund der Sac-Länder schneller wieder auf die Beine als das gegnerische.

Matchups:

Control:
Control-Decks sind mit das beste Matchup für das Deck. Denn eigentlich ist das beste für Balancing Tings, wenn man erst mal nur Länder legen muss und den Zug weitergeben kann. Und da Control-Decks meistens wenig frühen Druck aufbauen, kann man seine Combo ziemlich simpel und ohne große Probleme durchbringen.

Aggro:
Das wohl schwierigste Matchup. Denn gegen Decks, die in den ersten 4 bis 5 Runden killen können, lassen die doch sehr manaintensive Combo meistens nicht so zustande kommen, wie man es sich als Balancing-Tings-Spieler wünscht. So muss man oft so schnell wie möglich das Balancing Act spielen, um den Gegner auszubremsen und ihm Schwung zu nehmen. Dafür sind im Sideboard die Pyroclasms und die Mana Leaks gedacht.

Combo:
Ebenfalls ein gutes Matchup: Entweder kann man seine Combo schneller zünden als der Gegner (das gilt auch im Mirrormatch), oder man spielt Obliterate/Balancing Act dann, wenn man das Gefühl hat, dass der Gegner in Kürze seine Combo durchziehen kann. Da man (meistens) schneller wieder Mana zu Verfügung hat (durch die Länder), sollte man das folgende Geplänkel für sich entscheiden können. Nach dem Sideboarden können sich auch die Mana Leaks als nützlich erweisen.

Bestes Matchup: Mono-Blue Control
Schlechtestes Matchup: Boros
Meine Meinung über das beste und schlechteste Matchup beruht auf Erfahrungen aus meinem Playtesting und spiegelt somit nur meine eigene Meinung wieder. Es ist jedem selbst überlassen, herauszufinden, ob es vielleicht andere Decks gibt, die hier genannt werden könnten.

Teil 2: Das Sorgenkind – Enduring Ideal

Mit diesem Deck hatte und habe ich wirklich meine Probleme, weshalb es circa 397 Versionen des Decks gab (darunter auch gewagte Aggro-Versuche). Letztendlich ist dies die Deckliste, auf die es sich – vor Time Spiral – für Turniere eingependelt hatte:
 
lands (21):
3Plains
1Mountain
3Steam Vents
2Hallowed Fountain
3Adarkar Wastes
2Sacred Foundry
1Battlefield Forge
3Tendo Ice Bridge
2Azorius Chancery
1Izzet Boilerworks

spells (39):
1Night of Souls' Betrayal
1Faith's Fetters
2Decree of Silence
1Dream Leash
2Confiscate
1Ivory Mask
1Zombie Infestation
1Meishin, the Mind Cage
1Dovescape
2Form of the Dragon
4Azorius Signet
4Seething Song
1Debtors' Knell
3Compulsive Research
4Enduring Ideal
4Sleight of Hand
4Wrath of God
1Zur's Weirding
1Boros Signet

60 cards
lands (3):
3Boseiju, Who Shelters All

spells (12):
3Pyroclasm
3Mana Leak
1Peace of Mind
1Form of the Dragon
3Pithing Needle
1Dovescape

15 cards
 
Wie man das Deck spielt:

Das primäre Ziel sollte klar sein: So schnell wie nur möglich Enduring Ideal spielen. So schnell wie möglich sollte man sich dabei Dovescape holen und somit der Zerstörung seiner Verzauberungen durch alles außer Kreaturen vorbeugen. Denn wie viele Decks spielen im Extended schon Kreaturen, die Enchantments zerstören können? Da Enduring Ideal nach dem Resolven nicht mehr gespielt, sondern direkt auf den Stack gelegt wird, gibt's hier auch keine Probleme mit Dovescape. Das nächste Ziel sollte dann entweder Decree of Silence, Ivory Mask oder schon gleich Form of the Dragon sein, je nach Matchup eben. Als alternative Win-Conditions sind Zombie Infestation und Debtors' Knell noch im Deck. Sollte man jedoch Probleme haben, weil der Gegner in der Lage ist, mit fliegenden Kreaturen fünf Schaden durchforcen zu können, sollte man Peace of Mind boarden, um sich notfalls ein Lebenspunkte-Polster schaffen zu können.

Matchups:

Control:
Gegen Counter-Decks kann es recht müßig sein, Enduring Ideal auch nur zu versuchen. Gegen Control-Decks ohne Counter allerdings ist das Deck hervorragend geeignet. Somit sind diese Decks das beste Matchup für Enduring Ideal.

Aggro:
Hier ist die Frage: „Bringe ich das Enduring Ideal durch, bevor du mich tothaust?“ Und das sagt schon alles. Die einzige Möglichkeit ist, sich nach dem Boarden durch Counter und Pyroclasm etwas mehr Luft und Zeit zu verschaffen.

Combo:
Hier ist es ähnlich wie gegen Aggro-Decks: „Kommt mein Enduring Ideal früher als deine Combo?“ Auch hier kann man nach dem Boarden durch Counter die eigene Chance auf den Sieg steigern. Meistens sind Combo-Matchups allerdings 50-50-Spiele.

Bestes Matchup: Mono-Red Burn, Boros
Schlechtestes Matchup: Mono-Blue Control, Zoo


Teil 3: Mein neuer Sohn – Balancing Ideal

Das bisher geschriebene bezieht sich auf das Metagame vor Time Spiral. Mit Time Spiral im Format ist es mir aber gelungen, diese beiden eben beschriebenen Decks zu fusionieren. Herausgekommen ist dieses überraschend solide Deck:
 
lands (23):
1Gemstone Mine
4Archaeological Dig
4Geothermal Crevice
4Tinder Farm
4Sulfur Vent
4Ancient Spring
2Ravaged Highlands

creatures (7):
3Durkwood Baloth
4Anurid Brushhopper

spells (30):
4Burning Wish
4Lotus Bloom
2Tainted Pact
3Overmaster
3Obliterate
3Enduring Ideal
3Balancing Act
1Dovescape
2Form of the Dragon
2Solitary Confinement
1Honden of Seeing Winds
1Sacred Mesa
1Debtors' Knell

60 cards
lands (2):
2Boseiju, Who Shelters All

spells (13):
1Enduring Ideal
1Obliterate
1Balancing Act
1Overmaster
1Form of the Dragon
2Decree of Silence
1Life from the Loam
1Cranial Extraction
4Pyroclasm

15 cards
 
Wie man das Deck spielt:

Eigentlich genauso, wie ich es in den beiden Deckbeschreibungen schon vorgestellt habe, nur schneller. Durch die veränderten Winconditions und vor allem durch den meiner Meinung nach zur Zeit immer noch total unterschätzen Lotus Bloom kann man die Combo viel schneller durchziehen und durch die leicht veränderte Kreaturen- und Verzauberungsauswahl geht alles wesentlich leichter und schneller von der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bei den Matchups ergeben sich dadurch einige Verlagerungen:

Control ist, wie auch zuvor, immer noch das beste Matchup. Dort hat sich kaum was geändert.

Aggro:
Durch das Solitary Confinement, das durchaus auch mal von der Hand und vor allem früh gespielt werden kann, um Schaden zu verhindern, kann man nun dieses früher schlechte Matchup ziemlich gut handlen.

Combo:
Das ist das mittlerweile schwerste Matchup, da natürlich auch die anderen Combo-Decks an Schnelligkeit dazugewonnen haben. Hier gilt (wie mit dem Balancing-Tings-Deck gegen Aggro) die Prämisse: Lieber ein frühes Balancing Act, dass beide Spieler auf null zurückwirft, als die Niederlage zu riskieren.

Bestes Matchup: Mono Green Aggro
Schlechtestes Matchup: Enduring Renewal Combo



Felix Rau


Weitere Artikel/Berichte von Felix Rau

[14.03.2013]Naya-Blitz
[23.07.2008]Dear Landdestruction, welcome back!
[02.04.2008]Wer keine Ahnung hat, sollte zumindest Verwirrung stiften!
[01.05.2007]Making the Deck: Greater Reanimator

 #1 LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG... von Scratchy am 21.02.2007 • 21:34
Obwohl geschickt eingefädelt durch den wenig sagenden Titel (der möglichst verbergen soll, dass sich hinter dem Artikel einfach nur 3 schlechte Decklisten verbergen), kommt mir einfach nur die Kotze hoch vor Langeweile.
 #2 aber von SombieP am 21.02.2007 • 22:28
aber du hast den artikel gelesen
 #3 haha also ich musste lachen von mufl0n am 21.02.2007 • 22:30
"Bestes Matchup: Mono Green Aggro
Schlechtestes Matchup: Enduring Renewal Combo"

Da musste ich wirklich nochmal drüber nachdenken über was für ein Format man hier redet.Naja ich geh wieder emin Mono Green Aggro tunen.
 #4 Matchups... von Wagn9r am 21.02.2007 • 22:37
Man sollte echt lieber relevante Matchups nennen, gegen die einem auch nach Runde 1 noch begegnen können. ''Enduring Renewal Combo" ist so schlecht, damit verliert man soagr gegen das Bye...
 #5 Ocho,ein Geistesblitz von mufl0n am 21.02.2007 • 22:44
etz weiß ich was der eucken immer spielt,dass dem sogar das bye zu schaffen macht
 #6 LOL <-ist zu kurz von TobiH am 21.02.2007 • 22:57
Der Autor hat einfach das 5-1-Deck von der WM 2006 genommen (welches doch eigentlich "rogue-ish" genug sein müsste) und 3 Gemstone Mine und 1 Tainted Pact durch Karten ersetzt, die das Deck imho schlicht schlechter machen, nämlich:

1 Sacred Mesa
1 Honden of Seeing Winds
1 Debtors' Knell
1 Solitary Confinement

Irgendwas wird sich Michael Nurse bei der Manabasis doch gedacht haben, bevor er sich damit in Paris auf einen äußerst respektablen 16. Platz gespielt hat, oder?
 #7 und was haben alle Listen gemeinsam? von morpheus am 21.02.2007 • 23:04
Sie verlieren haushoch gegen Flow - und darf ein Deck heutzutage einfach nicht, wenn es nicht ansonsten die brokenen Stunts machen kann.

Hat mich nicht vom Hocker gehauen - alleine die Einteilung in "Aggro", "Control" und "Combo" ist heutzutage einfach viel, viel zu allgemein. Viele Decks sitzen nämlich irgendwo zwischen Aggro und Control (Flow, Solution...), Control und Combo (Tron teilweise, [no]Stick...) oder gar Aggro und Combo (Aggroloam).

Die letzte Liste halte ich sogar für spielbar - was aber Karten wie Mesa (für das man eh nicht genug W hat) oder Honden (der nur Karten zieht, wenn man sie eh nichtmehr spielen darf) sollen, bleibt mir ein Rätsel.
 #8 lololololololol von Lord Bash am 21.02.2007 • 23:53
als beste mus mono green aggro oder mono blue contol zu nehmen die ungefähr niemand playt is schonmal das allerbeste
dann kenne 60% aller turnierspielr also tings ned möchte ich auch mal bezweifeln
dann wird einem erklärt dsas obliterate gut gegen counter is
achso hätt ich ned allein gewusst
irgendwie n komischer artikel
 #9 Das alleschlechteste... von lolproll am 22.02.2007 • 00:02
1.Also was soll denn das etz wieder???
Deck 1 ist ein Standartmäßgie aber meeeegaschlechte Liste (darkwood Baloth anyone???)
deck 2 einfach die ex t2 liste die nichts kann in wahrheit...
und deck 3 is halt worlds pasted (+ gute karten raus, schlechte Karten rein)

2.Ach ja, der counter der dem Kombodeck Zeit verschafft, wollte irgentwie Remand und nicht manaleak sein.

3.Matchup analysen sind einfach nur LÄCHERLICH
Bestes Matchup: Mono-Blue Control
Bestes Matchup: Mono-Red Burn
Schlechtestes Matchup: Mono-Blue Control
Schlechtestes Matchup: Enduring Renewal Combo
Bestes Matchup: Mono Green Aggro

Ja schon die entscheidendne decks... Also decks, die gegen Enduring Renewal Combo loosen, sollte man echt ned playen, is keinem Format dieser Welt.

5.Wie schaust denn mit dem Matchup gegen das 1000 cards /100% basicland deck aus? Is das wirklich positiv?
oder gegen Fetchland only...
oder gegen "no winoption"
sicher, dass du da chancen hast....

6.Aussagen wie "Und da Control-Decks meistens wenig frühen Druck aufbauen, kann man seine Combo ziemlich simpel und ohne große Probleme durchbringen."
Ja klar, man gibt den Zug ab, der Gegner flasht eot den Teferi rein (nicht, dass er den bräuchte) und legt dann noch Scepter // Chant dazu
ein wahnsinnmatchup
wirklich...!!
tog nicht besser, weil der tolle "phaseswitschtrick", dir auch nicht hilft das viech reinzuforcen, weil bevor du 3 mana hast der gegner wohl force sppike sicher und wadscheins auch remand und counterspell am start hat. Also was ein Gelaber...

7.Wieso Final Judgement > Wrath of God bleibt mal dien Geheimniss
wadscheins wegen Enduring Renewal Combo

8."Meine Meinung über das beste und schlechteste Matchup beruht auf Erfahrungen aus meinem Playtesting und spiegelt somit nur meine eigene Meinung wieder."
Darf ich auch mal mittesten??

9."Der allergrößte Vorteil des Decks ist, dass es mindestens 60% der Spieler (selbst der Turnierspieler) nicht kennen. "
Klar, niieeemand kennt das Deck.
Mann das kennt sogar meine Mudda...

10.@ Morpheus: Also die Einteilung macht doch sinn
Controll: Mono U
Aggro: Boros und Mono Green
Combo: Enduring Renewal

Es wird echt auf kein einziges deck eingangen, was der Gegner zockt. Diesen Mathcuppschamrn hätte ich in 2 sekunden schneller und besser zamlucken können.

 #10 Jaja von stamann am 22.02.2007 • 00:57
Warum zum Henker werden alle Artikel hier ständig verrissen?
Jeder will doch auf dieser Seite Artikel lesen! Aber durch derartige unqualifizierte Kommentate verleidet man jedem einen Artikel zu schreiben!
Wenn der Artikel nicht der beste ist, was soll's. Wenigstens konstruktive Kritik ist das mindeste, was ein jeder erwarten kann, wenn er sich die Mühe macht einen Artikel zu schreiben.
 #11 Ja, leider... von morpheus am 22.02.2007 • 02:34
...aber von bestimmten Leuten hier kann man einfach keine Konstruktive Kritik erwarten - das solltest du auch wissen

Auf sowas muss und würde ich als Autor aber auch nicht reagieren - schön ist es trotzdem nicht, wenn das gleich auf die perönliche Ebene gezogen wird.
 #12 zeitpunkt von dereine am 22.02.2007 • 05:53
der Artikel scheint vor allem zum Zeitpunkt, zu dem PC schon Turnierlegal ist etwas veraltet (nicht das PC große Änderungen bringt-mal abwarten)-jetzt noch 2 pre-TSP Listen vorzustellen, von der zumindest Tings jedem Turnierspieler bekannt sein sollte und auf Innovationen durch TSP hinzuweisen wirkt einfach fehl am Platz, sowas hätte man kurz vor oder nach TSP Release erwartet.
Man kann ja gerne das "Balancing Ideal" Deck vorstellen, aber dann bitte nicht 3xsoviel zu den beiden alten Vorgängern schreiben und dann zum neuen und einzig aktuellen Deck nichtmal ne ganze DINA4 Seite ablassen.
Der Schreibstil ist auch nicht besonders berauschend, vor allem so Überschriften wie "mein neuer Sohn" für eine leicht abgewandelte Worlds Net Liste sind doch etwas unpassend.
Wie ja auch schon angesprochen wurde, sind die Matchupanalysen extrem wirklichkeitsfern-man hat das Gefühl, der Artikel wäre schon 3 Monate alt und beruhte auf einer MWS Testsession mit irgendwelchen Fantasiedecks.
 #13 tja in der Tat von realalien am 22.02.2007 • 07:52
kein guter Artikel - auch wenn die Decks prinzipiell meine Symphatie haben. Die Argumente wurden schon genannt und auch der Henke-Einwand erscheint mir triftig. Schade eigentlich!

Übrigens finde ich auch den neuen Artikelaufmacher vom Planeten Designtechnisch unsäglich (PMTG Artikel Extended) - wenn es nochmal ein Fruitcake dafür gäbe würde ich mir was einfallen lassen, wonach der aussieht, aber so ...

P.S.: Wie kann einem eigentlich vor Langeweile die Kotze hoch kommen?!? Psychosomatisch unwahrscheinlich kann ich da nur sagen - abgesehen davon, dass sowas aus meiner Sicht von der admin rausgeaxed werden sollte, weil persönlich beleidigend etc.
 #14 das soll gut gewesen sein?! von entreri am 22.02.2007 • 09:32
Der Artikel ist ja einfach nur schlecht, von Qualität ist hier nix zu merken. Nach eigener Aussage ist der Autor ja hauptsächlich Extendedspieler, aber davon merkt man hier nix. Sich mit dem aktuellen Metagame zu beschäftigen hätte dem Artikel bestimmt bestimmt gut getan. Hier wurden einem einfach nur drei schlechte Decklisten vorgestellt.
 #15 in den Kanon von the real paluschke am 22.02.2007 • 10:16
- Bei 'Tings davon auszugehen, dass 60% der Turnierspieler es nicht kennen, halte ich doch für SEHR gewagt.

- Zu den Matchupanalysen wurde von anderen, teilweise mit passenden, teilweise mit unpassenden Worten schon genug gesagt. Dem Inhalt, wenn auch nicht dem Wortlaut, schließe ich mich an. Es darf gerne gegen relevante Decks getestet werden!

- den hier verstehe ich noch nicht ganz:
"Entweder kann man seine Combo schneller zünden als der Gegner (das gilt auch im Mirrormatch)"
Dein Plan für Combomatchups ist also, schneller zu sein, also quasi "Daumen drücken und durch"? Klingt viel versprechend...

- Selbst wenn die dritte Liste nicht kopiert wäre: Erkläre doch mal Sacred Mesa und den blauen Honden.
 #16 der balaue honden von Lord Bash am 22.02.2007 • 12:05
is warscheinlich die secretcombo mit confinemet
 #17 Smells like combo von mufl0n am 22.02.2007 • 14:30
aber hey,ich weiß gar nicht was ihr gegen die sacred mesa habt DD
Man opfert alle! seinen Länder ,spielt das Ideal und sucht sich die mesa,klar und dann jede runde kräftig tokens bis der gegner am boden liegt xD
 #18 so als hint von mufl0n am 22.02.2007 • 14:32
der gegner fällt eher vor lachen um,da das deck keine einzige konstante weiße manaquelle hat
 #19 Kartschoises von Zar von Bar am 22.02.2007 • 14:46
Ist Chromatic Star nicht eigtl eine strictly better Chromatic Sphere?
 #20 Chromatic Star von mufl0n am 22.02.2007 • 15:20
zieht aber nicht mit "mana-speed"
 #21 @Zar: von Teardrop am 22.02.2007 • 16:42
Ja, genau das. Deshalb spielen den jetzt auch die ganzen Ravager!
 #22 ohje ohje ohje von mufl0n am 22.02.2007 • 18:24
-.- Die Ravager spielen den Star weil sie den in den Ravager reinsaccen können und sowohl ne +1/+1 Marke UND die Karte ziehen.
Aber das obere Deck kann den weder saccen noch sonst was,deshalb zieht es lieber die Karte sofort,anstatt auf die triggered abbility vom Star zu warten.
 #23 Hmm... von Spam (Spaß am Magic) am 22.02.2007 • 18:32
einige sollten hier mal etwas runter kommen... Das der Artikel nicht wirklich gut ist kann man nicht bestreiten... (Da es in jedem Post steht, MU Analysen sind schlecht) So jetzt hab ich es auch gesagt... Man könnte sich viel zeit sparen wenn jeder andere Kritik hätte, dann müsste ich nicht immer das selbe lesen... OH MEIN GOTT... dann müssten die Leute sich ja selber gedanken machen... Was eigenes Schreiben und nicht beim vorkommentar einfach Copy pasten...

Jetzt mal zum Artikel... Ich fand ihn gar nicht so mies, und ich kannte dieses deck nicht... Ich habe zwar mal ne Deckliste gesehen, aber mir keinerlei gedanken drüber gemacht... Da kam mir dieser Artikel doch recht... Also von daher war der Inhalt bis zu dem Punkt schonmal was für mich... Nomma zu den MU Analysen... Ich habe mir abgewöhnt welche zu lesen... Die sind nie Objektiv... jeder will sein Deck gut darstehen lassen... Gefällt mir ne Liste mach ich mir da selber ein Bild...

@lolproll... Machs doch... Schreib doch nen Artikel, veröffentliche ihn hier, Ich lese ihn und sag dir dann offen meine Meinung... Meine Befürchtung ist nur das dieser genau so leere worte hätte wie dein 1000 Zeichen kommentar, in dem einfach nichts drin steht und der nur dafür da war um zu dissen... Vielleicht hast du Glück und Deine Mudda ließt den Korrektur...

Also mal ein kurzes Fazit aus meiner sicht:

Artikel ist lesbar, bis auf die MU Analysen
Net Geschrieben ist er auch eigentlich
LoLProll Hat ne Mudda die das Deck auch kennt, macht ihn das zu einem besseren Menschen? Ich bezweifel das!!!

Naja... Muflon muss mir noch erklären wie er das mit zieht aber nicht mit mana-speed meint...

MfG Und bis zum nächsten mal
 #24 Ok.... von Spam (Spaß am Magic) am 22.02.2007 • 18:34
er hat es schon erklärt... und ich will immer noch ne Edit Funktion...
 #25 zum thema lolproll von mufl0n am 22.02.2007 • 19:44
er hat ein paar artikel bei magicuniverse geschrieben,kannst die ja lesen und dir dann ne meinung bilden ,unter "jell"
 #26 Ach der Bracht Doppelgänger... von Spam (Spaß am Magic) am 22.02.2007 • 21:30
Der Ist Lolproll... Hihihi...Also, so der absolute bringer waren die Artikel nun nicht... Naja... Hat seine Mudda bestimmt geholfen bei... Die Kennt sich ja gut aus in Sachen Magic...
 #27 Stimmt... von morpheus am 22.02.2007 • 23:56
"Aufstrebender Magicspieler aus dem Umfeld von MBracht..." - nur scheint der mittlerweile erwachsen geworden zu sein.

In der Tat haben mir seine ein oder zwei Artikel aber ein wenig besser gefallen - der Stein der Weisheit war aber auch das nicht, man gucke sich nur mal die Card-by-Card-Analyse an...
 #28 aha ...... von lolproll am 23.02.2007 • 00:32
Wo is denn euer Problem???
1. Zu Magicuniverse:
Also Artikel Nummer 1: ja und irgentein Problem?? Ich habe das 4 Color Zoo NICHT genetdeckt, sonder mir selber Gedanken gemacht, das Deck getestet, und bn halt zu einem Ergebniss gekommen, dass ich präsentiert habe. Ich habe auch gegen sinnvolle Decks getestet!!! Dass das nicht perfekt war, is mir auch klar!!!
Aritkel Nummer 2: Irgentwann gabs halt die Aufforderung "Wir wollen euere Reginalsreports". Da ich 7-2 mit einem meiner Meinung nach durchaus guten Deck gemacht hatte, zudem ich und andere sich vorher Gedanken gemacht hatten, hab ich halt mal geschrieben... und das war wohl auch nicht das allerschlechteste... halt ein Turnierbericht

Zu PMTG: Da habe ich halt das Zk random Turnier gewonnen und dachte, dass man darüber mal schreiben könnte, um vielleicht auch das Turnier gekannter zu machen (und paar Booster zu kiegen, keine frage (hab da btw bis heute keines gesehen)). Das die Liste nur genetdeckt is, habe ich nie verschwiegen, und auch daraus, dass die Opponents schlecht waren, hat späteresten der "nonverbale Held" aufgezeigt..Ja die Card by Card Analyse war einfach Mist, eingesehen und verkündet...


Nun zu dem, wie ich hier eingestockt werde....
2@lolproll... Machs doch... Schreib doch nen Artikel, veröffentliche ihn hier, Ich lese ihn und sag dir dann offen meine Meinung... Meine Befürchtung ist nur das dieser genau so leere worte hätte wie dein 1000 Zeichen kommentar, in dem einfach nichts drin steht und der nur dafür da war um zu dissen... Vielleicht hast du Glück und Deine Mudda ließt den Korrektur..."
habe ich bereits ikannst ja nen Kommentar dazu schreiben, oder gleich an philipp.jell@gmx.de
werde dann antowrten....

"Ach der Bracht Doppelgänger..."
Klaro ich bin dick, blond, war mal on train, playe gut poker, und werde von ameriknischen Judges ein jahr gebannt.
Das absoltue Bracht Double halt. Ich verstehe voll und ganz! Das einzige, was ich nicht verstehe, is wie du auf diese Gelaber kommst.....

""Aufstrebender Magicspieler aus dem Umfeld von MBracht..." -" der Spruch is irgentwie bisschen veraltet

"Stein der Weisheit war aber auch das nicht, man gucke sich nur mal die Card-by-Card-Analyse an..."
eingesehen!

Und der Artikel war Mist, dabei bleibe ich!!

So nun kräftig weiterstocken....
 #29 Gott!!! von Zipfelklatscha am 23.02.2007 • 13:36
Jeder will es sich aber auch einfach machen zu jedem Deck die Vollständige Matchanalyse etc. etc. Netdecks sind halt leichter als mal selbst zu spielen.

Und wenn ihr immer nur was zu meckern habt dann schreibt selbst einen Artikel und zeigt wie es richtig gehT!!!!!!!!!! Solange darf man auch nicht viel Kritisieren einfach besser machen!!!!!
 #30 ahhja von Lord Bash am 23.02.2007 • 14:41
natürlich darf ich hier kritisieren ohne selber n artikel zu schreiben
dafür ist die kommentarfunktion da
ausserdem wurde hier jeden falls bei liste 3 ein netdeck genommen und einfach 3 gute karten durch schlechte ersetzt
 #31 boahh von jurastudentberlin am 23.02.2007 • 16:02
das geflame geht mir echt auf den geist ... die idee tings und ideal zusammen zuwerfen find ich ganz interessant. ohne counter muss das flow matchup ein horror sein.
 #32 Flow Matchup von mufl0n am 23.02.2007 • 16:49
Obv zockt man gegen flow die Sacred Mesa und sacct immer seine Länder in der upkeep da rein und klopft den gegner damit tot
 #33 das tings ideal deck von Lord Bash am 23.02.2007 • 17:32
war ja ned seine idee die liste war irgendwo t8
 #34 Mana Speed von Zilla am 23.02.2007 • 18:23
Bei der Sphere ist das Kartenziehen Bestandteil der Mana-Ability und geht somit nicht über den Stack, während der Star eine Triggered Ability hat, die eine Karte ziehen lässt, sobald er auf dem Friedhof landet.

Der Artikel ist leider tatsächlich faulig.
 #35 Mal ganz ehrlich... von Themistokles am 23.02.2007 • 18:25
Ich fande den Artikel auch nicht gut gelungen. Trotzdem würde ich sagen das man sich durch das Gelaber der anderen nicht entmutigen lassen sollte auch mal einen Artikel zu schreiben. Ich frage mich ob es der richtige Weg ist das man sich hier in den Kommentaren bekriegt.

Vorschlag für Mtg: Macht doch einen Bereich wo die User sich von morgens bis abends beleidigen können.

Also, kühlt euch ab und dann schreibt konstruktive kritik zu dem Artikel.

Also, an den Verfasser. Bei deinem nächsten Artikel, wähle Decks für deine MU-Analyse, die auch in 1.X gespielt werden. Auch finde ich, das du ruhig zu der dritten deckliste schreiben hättest können, das damit jemand auf den worlds war.

MFG: Themi

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite