miraclegames.de
Feature Match
Andre Müller gegen Christophe Gregoir
Day2 - ich komme
von Tobias "TobiH" Henke
09.02.2007

Es geht für den 3-0er Andre „TrashT“ Müller schon in Runde 4 um den Einzug in den zweiten Tag. Er spielt ein blauschwarzes, relativ aggressives Deck, sein Gegner spielt UW...


Game 1


Andre gewinnt den Würfelwurf und hält Insel, Insel, Swamp, Dreamstalker, Reality Acid, Mirri the Cursed und Gorgon Recluse.

Sein Gegner legt da gleich etwas temporeicher vor, mit Shade of Trokair und Veiling Oddity-Suspend in Turn 1 und 2 respektive.

Derweil zieht Trash zwei Inseln nach, die ihm nicht wirklich weiterhelfen.

Im nächsten Zug spielt der Gegner Spiketail Drakeling und Trash macht den großen Fehler, diesen kurzentschlossen mit Reality Acid zu verzaubern. Normalerweise ist das nämlich eine nette Kombination mit dem Dreamstalker auf seiner Hand, den er selbstverständlich in der folgenden Runde ausspielt, aber nicht wenn Reality Acid auf einer Kreatur liegt, die sich opfern kann.

Wie dem auch sei, der Gegner macht weiter Druck mit Amrou Seekers, Revered Dead und schließlich Celestial Crusader und genau im Zug, in dem Veiling Oddity das Spiel betritt, bekommt Trash soviel Damage, dass er bloß noch den nächsten Draw Step abwartet und danach umgehend zusammenschiebt...

Klar hat er in diesem Spiel zu den bislang vier Inseln seinen Doppel-Schwarz-kostenden Plague Sliver gezogen und als blanken Hohn noch Ancestral Visions und Looter il-Kor (die beide nicht mehr relevant ins Spielgeschehen eingreifen können) „getopdecked“.

0-1


Game 2


Im zweiten Spiel ist Trash dann an der Reihe zu zeigen, was eine Harke...– Pardon, ein super-broken Draw ist.

In Turn 1 suspended er Ancestral Visions und auch der Looter kommt rechtzeitig im zweiten Zug, sodass im dritten bereits Gorgon Recluse die Tanzfläche betritt.

Der Gegner wirkt jetztdafür umso harmloser, spielt in Turn 2 Revered Dead und röstet (einen Zug zu spät) den Looter il-Kor mit Sunlance.

Trash spielt ein fliegendes 2/2-Primal Plasma und einen Stormcloud Djinn, der Gegner bleibt bei 3 Ländern stehen und legt Amrou Seekers.

Andres nächster Angriff brächte ihn schon auf 6 Lebenspunkte, aber ein Snapback (im Combat) auf den Djinn verhindert das – wenn auch nicht besonders nachhaltig, denn der Djinn wird selbstverständlich umgehend wieder ausgespielt.

Der nächste Draw Step bringt Trashs Gegenüber wiederum kein Land, es suspended noch mäßig motiviert eine Veiling Oddity, geht im nächsten Angriff auf 2 und conceded dann.

1-1


Game 3


… beginnt aus deutscher Sicht hervorragend mit einem Mulligan auf 5 für Andres Gegner.

Andres Starthand (bestehend aus Island, Island, Swamp, Prismatic Lens, Looter il-Kor, Body Double und Primal Plasma) lässt allerdings zwei mögliche Vorgehensweisen zu:

Deutlich am coolsten wäre es natürlich, Turn 2 Looter zu legen, damit in Turn 3 oder 4 irgendwas fettes zu discarden und durch die Linse beschleunigt in Turn 4 mit Body Double zu klonen.

Da Trash aber nur einen wirklichen Fatty im Deck hat (ein Phantasmagorian) entscheidet er sich lieber für die sicherere Alternative: Manabeschleunigung – Prismatic Lens beschert ihm einen 2/2 Flieger in Turn 3, nachgezogen werden Crookclaw Transmuter, Gorgon Recluse, und als in Turn 6 dann noch Plague Sliver und Looter il-Kor die Spielfläche betreten, gibt der Gegner, der bislang überraschend ordentlich mitgekämpft hatte, endlich auf.

2-1

Damit steht schon einmal der erste deutsche Tag2-Teilnehmer fest... Der erste, denn TrashT spielt einfach viel, viel schneller als alle anderen.

Hier noch ein Blick aufs Deck:



[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
[06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite