miraclegames.de
Vom Strand in die Berge
Fotos vom Ski-Trip
Letztes Jahr Honolulu – dieses Jahr Genf...

Jawohl, pro Jahr gibt es immer eine Pro Tour, die sozusagen an einer „exotic location“ ausgetragen wird. Nun, für den durchschnittlichen Amerikaner ist die Schweiz mit ihren schneebedeckten Gipfeln zwar schon ziemlich ungewohnt – es gab einige, die das erste Mal in ihrem Leben Schnee gesehen haben! – aber für den mitteleuropäischen Magic-Spieler ist Hawaii doch viel mehr ein Erlebnis.

Als Ausgleich hat sich Wizards of the Coast aber etwas ganz tolles für die PT-Teilnehmer einfallen lassen... Der offizielle und vor allem monetär gesponsorte Ski-Trip am Vortag der Pro Tour, an dem alle Qualifizierten teilnehmen konnten.

Für sportliche Betätigung waren im Endeffekt zwar nur vier deutsche Spieler zu haben, trotzdem wurde ich als Fotoreporter auf sie angesetzt und hier gibt's nun die Bilder:



Jan Rüss & Michel Dach



Jim Herold & Mathias Wigge

Mathias, der noch nie zuvor Ski gefahren ist, war das lohnenste Beobachtungsobjekt – trotz aller todesmutigen Versuche, das Bremsen gar nicht erst zu erlernen, konnte er nach den zahlreichen Stürzen immer wieder aufgefunden werden:



Hier haben wir ihn kurz vor der Schussfahrt – am vier Meter langen Trainingshügel.



Und hier bei der Lieblingsbeschäftigung – Pause in der rustikalen Berghütte...



...mit heißer Schokolade in geradezu dekadenter Riesengröße (natürlich alles auf Kosten von WotC )



...und Schweinen (die Original-Durkwood Boars!)

Nach sechs Stunden waren zwar alle erschöpft, aber längst nicht zu erschöpft, um nicht noch auf der Busfahrt einen Draft zu spielen:



Bis auf Jim, der es sich hier gemütlich macht:




Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings
[06.05.2015]Vorschau: Modern Masters 2015


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite