miraclegames.de
Feature Match
Sebastian Thaler vs. Kenji Tsumura
von Tim "TMM" Michels
01.12.2006

Der dank dem DQ von Takahiro Suzuki wieder im Rookie of the Year Race führende Deutsche spielt gegen den noch zwei Tage amtierenden Player of the Year. Tsumura spielt die japanische Pychatog-Variante, mit der z.B. auch Katsuhiro Mori am Start ist.

Kenji Tsumura gewinnt den Würfelwurf.

Kenji behält seine Starthand, Sebastian muss eine Hand aus Ländern und zwei Lightning Helixes mulliganen, die nächste Hand hat auch nur fünf Länder und einen Savannah Lions.

Kenji beginnt mit Oboro, Sebastian sucht sich eine Sacred Foundry und startet auf 17 Leben. Sein Lavamancer fängt sich ein Force Spike, sein Silver Knight einen Counterspell, der nächste ein Circular Logic. Der Molten Rain auf Cephalid Coliseum resolvt nach einem Thirst for Knowledge, dann legt Tsumura seinen Psychatog.

In der nächsten Runde kommt ein weiterer Tog, während Sebastian nur ein Land fetchen kann. Er spielt mit Lightning Helix seine letzte Handkarte und zieht einen Molten Rain nach, der eine Seat of the Synod zerstört.

Sebastian hat wieder nur ein Fetchland und als Kenji sein Fact or Fiction spielt, gibt Sebastian auf.

Thaler 0 – 1 Tsumura

Sebastian boardet hin und her, es kommen am Ende zwei Pithing Needle, zwei Paladin en-Vec und ein Kataki, War's Wage ins Deck, dafür weichen müssen (glaube ich) vier Molten Rain und ein Lava Dart.

Thaler hat Battlefield Forge, Windswept Heath, Lava Dart, zwei Silver Knight, Goblin Legionnaire und Lightning Helix und mulligant die Hand

Die zweite Hand ist schon besser mit zwei Ländern, Savannah Lions, zwei Sudden Shock und Silver Knight.

Er kann erste Runde den Löwen legen, der Silver Knight wird von einer Spell Snare gecountert, das Duress von Kenji nimmt ihm einen Sudden Shock.

Beim nächsten Angriff stirbt der Löwe an Ghastly Demise, der Lavamancer schießt noch zwei Schaden, Kenji revealt Fact or Fiction Gifts Ungiven und vier Länder, die er dann auf die Hand bekommt.

In seiner Runde spielt er nichts und Sebastian schießt ihn mit Lavamancer schon auf fünf Leben mit dem Sudden Shock in der Hand.

Kenji spielt noch ein Fact or Fiction und gibt auf.

Thaler 1 – 1 Tsumura

Zwischen Spiel zwei und drei kommt bei Sebastian Umezawa's Jitte raus und noch eine Kataki rein.

Das dritte Spiel darf der noch amtierende Player of the Year beginnen und startet es nach zwei Mulligans mit Polluted Delta.

Sebastian hat eine Hand mit drei Ländern, zwei Paladin en-Vec, Isamaru, Hound of Konda und Pithing Needle.

Sebastian zieht einen Sudden Shock und 'der Hund darf die Spielfläche betreten. Beide legen anschließend nur Länder, bis Sebastian einen Paladin en-Vec versucht, der aber von Circular Logic gecountert wird. Kenji nimmt mit Duress eine Lightning Helix, Pithing Needle und Sudden Shock dürfen bleiben.

Der nächste Paladin en-Vec läuft in einen Counterspell, der nachgezogene Grim Lavamancer resolvt. Kenji hat Bottle Gnomes, nach dem Block des Isamaru stirbt er an Sudden Shock.

Es kommt noch ein Silver Knight, Kenji hat ein Thirst for Knowledge, mit dem er Genesis und eine Island discardet.

Nach dem Angriff mit Silver Knight und Isamaru aktiviert Tsumura sein Cephalid Coliseum und wirft zwei Psychatogs und Oboro, Palace in the Clouds ab. In seiner Runde spielt er noch ein Thirst for Knowledge und gibt auf.

Thaler 2 – 1 Tsumura

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite